H77 / Z77 ITX Mainboard für HTPC + CIR Header

expression

Neuling
Hi ich bin auf der Suche nach einem neuen Mini ITX Mainboard für meinen MediaPC. Ich will demnächst auf eine Ivy Bridge umrüsten und in diesem Zug von micro-atx auf itx umrüsten.
Kennt ihr Mainboard auf H77 /Z77 Basis die CIR (Cosumer IR) untersützen?

Grüße,
expression

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das Asrock H67 ITX GE/HT müsste sowas haben. Ich hab das entsprechende mATX Pendant und das funktioniert ganz gut. Der Empfänger wird mitgeliefert, sieht aus wie ein USB-Stick den man am Frontpanel positionieren muss. Der eigentliche Empfänger wird mit dem USB- Frontpanel-Anschluss auf dem Board zuvor verbunden. Eigentlich so eine Art Verlängerung. Schau dir die Konstruktion mal im Asrock-Support Bereich an, da gibt es eine Installationsanleitung zu. Man kann auf jeden Fall den komplett ausgeschalteten Rechner damit einschalten und natürlich auch wieder ausschalten. Das ganze funktioniert dann mit der mitgelieferten MCE-Fernbedienung. Mit dem neusten Bios unterstützen die H67 Board auch Ivy Bridge.

Zuletzt bearbeitet:
fast alle aktuellen m-atx und itx Bretter von Asrock haben das feature, einfach auf bildern nach dem kleinen extra PIN Header (4 pin) bei oder zwischen den Front USB Anschlüssen gucken und im Handbuch online lesen :-)

super dazu der extra CIR RC6 Empfänger von inteset (leistungsfähiger als der Stick von Asrock selber), eig. nur bei einem Händler in D erhältlich, google ist dein freund :-)

Dank für die Info. Der Empfänger scheint ja eine Investition wert zu sein. Den Standard-Asrock-Empfänger kann man halt sehr schlecht positionieren. Den Händler hab ich allerdings nicht ergooglen könnten. Weißt du zufällig noch den Namen ? Bei Ebay findet man das Teil zwar, aber der Händler sitzt in den Staaten....

Gruß
Satyr

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh