H80i CPU Fan Error

Skandaloes

LTdW 90k Master, Luxx'scher Zombie
Thread Starter
Mitglied seit
15.12.2006
Beiträge
5.175
Ort
Far far away
Hallo Bluebeard,

ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meiner H80i, das verwendete Mainboard liefert in unregelmäßigen Abständen einen CPU Fan Error während des POST Screens.
Als dies das erste mal passierte, hab ich natürlich erstmal versucht zu schauen ob alle Anschlüsse richtig sitzen, konnte hier aber keinen Fehler finden.

Nach mehrmaligen Neustarts war das Problem dann aber auch genauso schnell wieder weg wie es kam., also hab ich mir erstmal nichts dabei gedacht.
Einige Tage später trat der CPU Fan Error aber erneut auf und wieder begab ich mich auf die Fehlersuche, mit mäßigem Erfolg.

Jetzt habe ich seit ein paar Tagen einen Luftkühler verbaut, um einen eventuellen Defekt des Boards auszuschließen, was sich bisher auch so bestätigt.
Mit der Lukü habe ich bisher keinen Error gehabt.
Ich habe auch bereits ein Ticket eröffnet und ein Kollege von Dir hat sich diesem auch angenommen.
Mein Problem hierbei ist, dass die Kühlung bereits während einer RMA bei Euch getauscht wurde, ich hoffe das Ihr mir hier trotzdem helfen könnt?

Grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Skandaloes,

ein Problem mit der Pumpe ist nicht auszuschließen, daher ist eine RMA der richtige Weg wenn der jetzt angeschlossene Lüfter keine solche Fehlermeldungen generiert.

Schreib mir am besten die Ticketnummer hier auf, dann kann ich einen Blick auf den Vorgang werfen. Du hast 5 Jahre Garantie ab Kaufdatum des Original Kühlers. Ich bezweifle, dass es schon so lange her ist mit der H80i. So lange ist die noch nicht auf dem Markt.

Bekommen wir schon hin.

Grüße
 
Hey Bluebeard,

wie schon gesagt hatte ich schon ein Ticket eröffnet (Ticket Nummer: 6734717).
Hier tut sich allerdings schon ein Problem auf.
Der Kollege der das Ticket aktuell bearbeitet fragt nach einer Rechnung, die ich allerdings logischerweise nicht habe da die Kühlung ja bereits einmal getauscht wurde.

Aber Du kannst Dir das ganze ja erstmal ansehen, an dieser Stelle auf jeden Fall schon mal besten Dank für Deine Hilfe. :bigok:
 
Oh, sehr geil. Danke Dir für Deine Hilfe! :hail:
 
Muss mich leider nochmal melden.
Wollte heute den Kühler verpacken und zur Post bringen, ich finde aber blöderweise die Original Lüfter nicht mehr.
Ich hatte diese damals nur kurz in Gebrauch und diese wurden dann gegen Eloops getauscht.

Jetzt steht in der RMA Anweisung dass die Lüfter dabei sein müssen.
Heißt das nun für mich das ich die RMA knicken kann?
 
Nein. Bitte im Ticket melden und so einschicken. Bekommen wir schon hin.
 
Besten Dank, Paket ist seit vorgestern in Bergheim angekommen.
Nun heisst es warten was die Kollegen sagen. :p
 
Austausch ist gerade angekommen, ich bin sprachlos wie schnell das wieder mal ging.
Ein riesen Dankeschön an dieser Stelle an Dich Bluebeard und den herausragenden Support von Corsair! :hail:
 
Vielen Dank für das sehr positive Feedback. Seitdem wir RMAs in Deutschland abwickeln, geht es wirklich verdammt schnell wenn Ersatz bereitsteht und es zu keinen Nachfragen kommt. Es freut mich und die Kollegen sehr, wenn unsere Kunden zufrieden sind. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh