H80i Garantie

Beelzebub1984

Enthusiast
Gestern gingen die Gewinde der H80i kaputt(Radiator)beim erneuten fest machen weil ich die Lüfter wechseln wollte aber nu halten die Schrauben nicht mehr weil sie nicht mehr greifen. Fällt das unter Garantie?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast wohl die Schraube falsch angesetzt und das Gewinde zerstört, eher weniger ein Mangel vom Hersteller.

Hast du einen Gewindeschneider dann schneid die Gewinde mal nach. Vielleicht kann man es noch retten.

Dürfte wohl M3 oder M2 sein. Das siehste an der Schraube.

Ich hab die H80i mal öffter ab gehabt zwecks Reinigung. Das Material ist wohl jetzt ermüded oder wie auch immer. Wenn ich die Schrauben hinten am Gehäuse ansetze um sie in den Radiator rein zu drehen geht nur eine richtung damit sie rein gehen. Gerade aus! Da kann also garnichts schief rein gedreht werden. Selbst wenn man es will.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist auch ein Gewinde kaputt. Fällt aber eher weniger unter Garantie. Du könntest, wie Larkin bereits geschrieben hat, einen Gewindeschneider nehmen und das Gewinde etwas größer machen. UNC 6-32 ist zwischen M3 und M4, also dürftest du mit M4 weiterkommen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Hab sowas leider nicht. Hab jetzt den Xilence M606 verbaut. Nochmal fummel ich nicht am PC rum. Muss für den Kühlerwechsel immer das Board ausbauen. Vielleicht werd ich die H80i noch für 20€ los oder so.

Um nochmal auf die defekten Gewinde züruckzukommen, ich würde auf keinen Fall die Gewinde im Radiator/Wärmetauscher nachschneiden.
Es könnten Haarrisse entstehen. Ich würde eher versuchen mit durchgehenden Schrauben (und Muttern) den Radiator/Lüfter am Gehäuse zu verschrauben.
Wenn die Schrauben in passender Länge nicht erhältlich sind, könnten es auch Gewindestäbe (beidseitig mit Muttern) sein.

Zuletzt bearbeitet:
Habe sie jetzt im Marktplatz für 20€ verkauft. So ein normaler Luftkühler macht nie ärger. Nur schade das Vobis mich beim Preis verarscht hat als ich den Xilence M606 im Laden gekauft habe.

69,95€ bei Vobis. Beim onlinepreis muss man heulen....

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh