H80i wird nicht mehr angezeigt. [GELÖST]

1Fach

Neuling
Hallo,

ich besitze die H80i.

Leider musste ich feststellen, dass die Hardware, trotz der aktuellsten CorsairLink Software, nicht mehr angezeigt wird.

CorsairLink zeigt nur noch Temperaturen der Festplatten, der CPU und Grafikkarte an.

Was bereits getan wurde:

CorsairLink deinstalliert und erneut installiert.

Betriebssystem: Windows 8.1

Was soll ich tun?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Problem gelöst.

Hab die H80i Pumpe mit einem USB-Kabel an den hinteren USB-Anschluss angeschlossen. Wichtig ist, dass die CorsalrLink-Software währenddessen geöffnet ist! Nachdem die Pumpe angeschlossen wurde, zeigt CorsalrLink neu erkannte Hardware an und fordert zum Neustart auf. Danach konnte ich die Pumpe wieder intern mit meinem Mainboard verbinden.

Alle Funktionen arbeiten nun ordnungsgemäß! Selbst die auf LED basierende Temperaturausgabe ist wieder programmierbar.
Wichtig: Die "H80i LED" muss einer Gruppe(Group) zugewiesen sein. Macht man dies nicht, so werden die Einstellungen nicht übernommen.

M.E ist die ab Werk aufgetragene WLP ist viel zu dick. Hab diese mit Isopropanol entfernt und neue WLP aufgetragen. ("Line-Methode" - i7 4770k)

Die Kern-Temperaturen liegen bei 100% Auslastung auf allen Kernen nach einer Stunde++ bei max. 72-74°C. Die CPU Temperatzur bei circa 50°C.
Programm: Prime95 Blend-Test (max. Hitze)

Die Wassertemperatur liegt bei diesen Kerntemperaturen zwischen 33-35°C. Ab 33°C arbeiten beide Lüfter, den den Radiator kühlen, mit 100% Leistung. (Custorm-Curve). Liegt die Wassertemperatur allerdings bei >27°C ist die Kühlung nahezu unhörbar. ;-)

Zimmertemperatur: 23°C +/- 1°C

Hoffe, dass ich einigen mit meinen Tipps bzw. Lösungsvorschlägen helfen konnte.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Alternativ noch folgendes probieren:

- Corsair Link via Systemsteuerung und "Programme/Software Deinstallieren" Dialog entfernen
- Im Explorer entweder über Ordnereigenschaften oder aber über den Reiter "Ansicht" einstellen, dass versteckte Dateien und Ordner angezeigt werden.
- Folgenden Ordner löschen: C:\Benutzer\"Systemname"\AppData\Roaming\Corsair (Achtung: Hier werden von anderen Corsair Produkten ebenfalls die Profile gespeichert. Diese gehen dann ebenfalls verloren. Vor der Löschung bitte eine Kopie anlegen.)
- System Herunterfahren
- USB Stecker vom H100i abstecken
- Booten
- Aktuelle Version vom .NET Framework herunterladen (Microsoft) und installieren, bzw. das .NET Framework updaten
- System-Neustart durchführen
- Aktuelle Corsair Link Version installieren (Administratorrechte bei Bedarf vergeben, bzw. über Rechtsklick "Als Administrator installieren" wählen)
- USB Stecker vom H100i anstecken
- Neustarten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh