H87-Pro AMDA / WUDFRED Treiber Problem mit Crysis

calle_one

Neuling
Hi Leute,
ich habe ein dickes Problem. Nach langen hin und her habe ich herausgefunden warum mein Crysis1 wahrscheinlich immer Abstürzt. So wie es aussieht liegt es am AMDA / WUDFRED / ACPI\PNP0A0A\2&daba3ff&1. Treiber.

Ich habe in diesen Threads schon nach Hilfe gesucht und bin letztendlich darauf gekommen das es höchstwahrscheinlich daran liegt!
http://www.hardwareluxx.de/community/f146/crysis1-staendiger-absturz-1079651.html#post23657908

Nun meine Frage an die Experten von Asus, was kann ich dagegen tun? Mit meinem alten Gigabyte Board lief alles super, es kann ja nicht sein das ich mir jetzt ein neues Board von einer anderen Firma kaufen muß damit ich mein Crysis1 wieder zocken kann nur weil Asus den Treiber nicht richtig Programmiert hat!?

Wenn man nach diesem AMDA / WUDFRED / ACPI\PNP0A0A\2&daba3ff&1 Problemen googelt dann sieht man auch das sehr viele Leute mit einem Asus Board damit Probleme haben. Hier unten in dem Kommentar z.b. konnte jemand sein System erst wieder starten nach dem er diesen Treiber deinstalliert und Einträge in der Registry gemacht hat, allerdings gab es dann andere Probleme auf die er nicht weiter eingegangen ist.
Rätselhaftes ACPI-Device im Geräte-Manager | c't

Wozu dient dieser Treiber und was genau passiert wenn man diesen löscht um zu testen ob das Game dann läuft? Und wenn man ihn löschen kann, wie löscht man ihn sauber so das er sich auch nicht selbständig wieder installiert (aus der Registry löschen?).

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, denn ich bin mit meinen Nerven langsam am Ende, möchte nur das mein PC endlich vernünftig wieder funktioniert.

Edit:
Hat sich erledigt, es lag doch nicht am Board und den Treibern.

Edit:
Zu früh gefreut, mein Crysis stürzt doch noch ab :(

MFG. calle

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo calle,
der ATK/AMDA Treiber ist eine Schnittstelle für ASUS Programme. Daher eher verwunderlich wenn dieser nur bei Crysis für Probleme sorgt.
Ich könnte mir eher vorstellen das es im Zusammenhang mit einem Tool auftritt. Testhalber würde ich mal die ASUS Tools deinstallieren und gucken was dann passiert.
Darüber hinaus solltest du mal bei dem Spielehersteller anfragen ob die evtl. Tipps haben.

Gruß
Doktor

Das die Meldung bei einem Neustart auftaucht ist ganz normal. Bei einem Neustart werden die ASUS Programme gestartet und überprüfen ob dieser Treiber bereits geladen ist. Da dies durchaus ein wenig Zeit in Anspruch nimmt, und der Treiber dann evtl. noch nicht geladen wurde, kommt es zu dieser Meldung. Die Programme probieren es dann kurze Zeit später nochmal, bis der Treiber dann geladen ist.

Gruß
Doktor

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh