H97-Pro Gamer BIOS setzt sich immer zurück

Ahrimaan

Urgestein
Hallo Support,

ich habe ein H97 PRO GAMER Mainboard.
Jedes mal wenn ich den Rechner heruntergefahren habe oder in den Ruhezustand versetzt habe und irgendwann wieder starte,
meldet mir das BIOS : Please Enter BIOS Setup to Recover Settings.
Press F1 to Setup

Das neuste BIOS ist drauf (2105)

Das mache ich jedes mal ! Er speichert dann auch, bis zum nächsten Start.
Was kann das sein ? Mainboard defekt ?

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok habe mit Alternate telefoniert, wird eingeschickt.

Es ist zum heulen:
Mit dem neuem Mainboard habe ich das auch :-(

Kann es sein, dass es Probleme mit dem XEON E3 1231 gibt ?
Hallo Support, was kann ich noch machen ?

Grüße

Das merkt man an dir, null Plan und nur motzen. Musst dir ja richtig schlau vorkommen.

Warum basht ihr euch hier? Also ich habe angerufen und die meinten MB ausbauen und schauen ob evtl kurze vom Gehäuse kommen. Das Phänomen ist auch sobald ich auf runterfahren gehe, fährt die Kiste nach 2 dem wieder hoch. Verstehe das mal einer. ...

So ich habe den Fehler tatsächlich gefunden :

Ich habe mal ohne Gehäuse etc betrieben. Dabei ist mir aufgefallen, dass die grafikkartenlüfter drehen obwohl der Strom aus ist !
Der Strom kam aus dem Displayports meines Monitors ! Der hat eh schon so zeitweise Probleme, nun wird er entsorgt.
nachdem ich alles eingebaut habe und wieder über HDMI Betreibe läuft es wunderbar !

Grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh