HA: deutsche Fragewörter

b!zZ

Neuling
Hi,

hört sich blöd an aber, ich brauch ne Tabelle von deutschen Fragewörtern. (wie,wo,wann.weshalb,etc.)

Da ich nicht so helle in Deutsch bin (is aber nur Grammatik) bräuchte ich mal sowas.

Wir schreiben nähmlich bald eine Vergleichsarbeit über Grammatik Grundlagen etc. - Heute hatten wir ne übung in der Schule dazu, und ich hab mich dabei voll blamiert :fresse: - Da hat mir meine deutsch Lehrerin (die das macht weil sie in den Wechseljahren ist) ne HA aufgegeben alle deutschen Fragewörter aufzuschreiben. (Mit bestimmung o. Fall oder kA...)

Dhange vüa eürhe hillve. :d :fresse: :haha:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wessen - genitiv ...
....
.......
..........
....................
.............................
........................................

..................................................

:fresse:

Wer - wie - was ... wieso - weshalb - warum - wer nicht fragt bleibt dumm ... :d :d :d

Wer oder was (tut) ? > Nominativ > also das Subjekt
Wessen ? > Genitiv > Gen. Objekt
Wem oder was ? > Dativ > Dativ Objekt
Wen oder was ? > Akkusativ
Was passiert ? > Prädikat > Satzaussage

Wo ?
Wann ?
Mit wem ?
Womit / Wodurch ?
Wie / Auf welche Weise ?
Wohin ?
Wieso / Warum / Weshalb ?
Woher ?
Wovon ?
-------
Alles adverbiale Bestimmungen ( Umstandsbestimmungen ) > Wo zum Bsp. > Adv.Best. des Ortes ...

Zuletzt bearbeitet:
ist es eigentlich inzwischen trend seine hausaufgaben im forum machen zu lassen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh