Haar im TFT Display

ciorbarece

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.09.2005
Beiträge
59
Hallo,

bislang war ich von der Qualität von IBM Notebooks überzeugt, doch nun habe ich ein haarspalterisches Problem !

Und zwar ist ein Haar unter die Schutzfolie des TFTs meines Thinkpad R51 gelangt ! Durch Klopfen habe ich lediglich erreicht daß das blöde Haar sich zur Mitte des Displays verlagert hat.

Also mir ist gleich nach dem Kauf aufgefallen daß der Kunststoffrahmen des TFTs viel Platz für Schmutz durchlässt, besonders Haare haben sich darin verfangen, die meisten musste ich vorsichtig wieder rausziehen, ein krasser Konstruktionsfehler würde ich sagen oder ?!

Krieg ich das beknackte Haar irgendwie wieder heraus oder muss ich das dämliche Teil einschicken ? Wie läuft sowas in der Regel ab ? Ich hab ja gottseidank noch Garantie
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube nicht, das sowas als Garantiefall durchgeht.
Ausser es handelt sich wirklich um einen Produktionsfehler... Hast du die Möglichkeit in einem Laden oder bei einem Kumpel nachzusehen ob die Lücke bei allen R51 NB vorhanden ist.

Oder jemand hier aus dem Forum macht bitte ein Foto vom R51 und der besagten stelle
 
Lol.......

Das mit den Haaren inTFTs ist mir wohl bekannt.Wir haben auch bei einer Menge Displays schwarze Haare aus der Produktion hinter der Folie.Das ein Haar hinter ein DISplay fallen kann nach dem es eingebaut ist habe Ich jedoch noch nie gehört.Bitte prüfen ob das bei allen IBMS der Reihe so ist.Ich denke dein Notebook hat einen Produktionsfehler.
 
und das Haar *zurückklopfen* geht auch nicht? also notebook umgekehrt halten.

naja bevor du aber irgendwas aufschrauben willst, würd ich mal über den Support gehen und nachfragen
 
Zurückklopfen bringt eben nichts ! Ich habe damit lediglich erreicht daß das blöde Haar sich mehr zur Mitte des Displays verlagert hat ! Jetzt thront es ungestört mitten im Display und scheint mich anzugrinsen ! ;)

Also nein wirklich es nervt mich wirklich gewaltig dieses blöde Haar, ich werde nachher Mal beim netten Support anrufen
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Display von allen Verbindungskabeln und Stromversorgung trennen.
2. Alle rückwärtigen und seitlichen Lüftungsöffnungen bis auf eine mit Klebeband provisorisch verschließen
3. Einen kräftigen Staubsauger mit möglichst kleiner Düse an der freigelassenen Öffnung ansetzen
4. Saugen !
5. Das Beste hoffen ...

http://prad.de/new/monitore/shownews_faq214.html

Viel Glück ;)

MfG
 
Das mit dem Staubsauger hat bei mir nicht gefunzt.Ich hab immer die Panele aus dem Gehäuse gebaut und das Haar entfernt.Aber das sollte man wohl bei Geräten mit Garantie nicht machen.Da Ich aber selber im Service arbeite und diese Haare im Gerät auch als Problem ansehe würde Ich mich auch einfach mit dem Support mal unterhalten.Wenn Sie kulant sind solle das kein Problem sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WOW ! Also die sind wirklich schnell ! Check this out:

Status Empfangen (Datum/Uhrzeit) Zeitzone Beschreibung
ADT 21.10.2005 12:49 GMT Der Serviceanforderung wurden weitere Informationen hinzugefügt.

(GMT-Zeit des Webservers angegeben)

CCM 21.10.2005 12:11 GER IBM hat Sie bezüglich Ihrer Serviceanforderung erfolgreich kontaktiert.
IBM hat versucht Sie zu kontaktieren, war jedoch nicht erfolgreich

APD 21.10.2005 08:54 GER IBM hat Ihre Serviceanforderung zur Fehlerbestimmung akzeptiert.

PRT 21.10.2005 01:15 GER Ihre Serviceanforderung wurde in das IBM Call Management-System eingegeben.


Bitte von unten nach oben lesen !

Also gut dann bleib ich wohl beim Thinkpad. Hatte schon mit den neuen iBooks geflirtet. Thank you IBM
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh