Haare spenden?verkaufen?

etplayer

Semiprofi
Moin Ladies,

ich wollt mir gegenenfalls meine Haare abschneiden und da die relativ lang sind und es doch schon mein herz zum bluten bringt will ich die nicht so wegschmeissen.

letztens bei miami inc. hat sich einer seine haare auch abgeschnidden und diese dann an so chemoterapie kinder gespendet.
naja sowas oder die haare an solche organisationen verkaufen auch wenns nur 2-3€ gibt.
will mir damit symbolisch mein nächstes tattoo finanzieren...

Wie siehts aus?
gibt es da was?
kennt ihr was?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Haare sind auch prädistiert dazu aber ich würde das mir an deiner Stelle nochmal überlegen.
Du weißt nie was genau mit den Haaren geschieht bzw. wer sie bekommt und wenn deine Haare mal irgendwo auftauchen (man stelle sich vor z.B. bei einem Einbruch) haste es schwer da rauszukommen.
Ich weiß das mit dieser Methoder geziehlt irrefürung betrieben wurde/wird.
Die paar euro sind es wirklich nicht wert.

wenn deine Haare mal irgendwo auftauchen (man stelle sich vor z.B. bei einem Einbruch) haste es schwer da rauszukommen.

ich glaub du guckst zuviel csi :fresse:

aber mal im ernst ich glaub nicht das du einfach deine haare irgendwo spenden kannst bzw das die einer haben will
kannst ja mal bei ner perückenfirma anrufen und fragen ob die die haben wollen
oder gib se nen bauern die streuen sowas manchmal um ihre felder weil dann da keine wildschweine oder so herlaufen

aber ich würd sie einfach beim friseur lassen :)

Womit pflegst du denn deine Haare? Ungesunde Haare braucht man nicht :p

ich glaub du guckst zuviel csi
Ich hasse diesen scheiss und schaue das nie ;)

Nein im Ernst das hatte mir ein Kommisar aus meinem Bekanntenkreis erzählt.
Und das scheint wohl öfters vorgekommen zu sein.
Klingt jetzt ein wenig arg pingelig aber ich würde es aus genau diesem Grund nicht machen.

selbst wenn man ein haar von dir finden würden kann man das immer noch nicht mit dir in verbindung bringen solange die keine probe von dir haben (hab ich bei csi gelernt :fresse: )

Ja aber was du auch bei CSI gelernt haben solltest ist das wenn sie erst einmal die DNA haben es vll. max 1 h - Werbung dauert bis sie den Täter haben:fresse:

Ich kenn das nur um Echthaar-Perücken herzustellen. Bezweifel aber dass sich das als Einzelperson lohnt.

Frag doch mal im Bekanntenkreis bei ner Runde Bier wer dir dafür Geld geben würde, so als Spaß. Da kommen bestimmt einige zusammen die 5euro geben oder ähnliches. Dann noch im Sportverein, hier auf Hwluxx oder so da kommen bestimmt schon ein paar Mark zusammen. Mit denen kannste ja dann machen was du willst, spenden zb.

nene das soll schon was vernünftiges sein weil hey ich bin metaller und schneide meine haare vllt ab
scheiss fernsehen prägt uns nur müll ins hirn XD dachte echt man kann sowas an so perückenfuzzis verticken
wie bei eisbär :d

also wenn die haare echt gute qualität haben und eine gute länge haben dann bekommt man da schon einiges für, ein freund von mir hat das auch schonmal gemacht und dafür so 100-200DM für bekommen, ist aber alles schon sehr lange her, weiss auch nicht wo man die dann verkaufen kann aber es ist möglich und bringt gut geld. die haare werden dann nach indien geschickt, als perrücken zusammengesetzt und kommen dann bei der high society auf den kopf ;).

Meine Haare sind auch prädistiert dazu aber ich würde das mir an deiner Stelle nochmal überlegen.
Du weißt nie was genau mit den Haaren geschieht bzw. wer sie bekommt und wenn deine Haare mal irgendwo auftauchen (man stelle sich vor z.B. bei einem Einbruch) haste es schwer da rauszukommen.

Da könntest du recht haben!

es geht mir auch weniger um das geld sondern ich hab jetzt wieder seit jahren lange haare und es kostet doch herzblut die abzuschneiden...muss aber langsam sein :/
deswegen will ich mindestens 2€dafür haben aber auch nicht an ebay schicken sondern schon so was "nettes" damit machen

ich hab grad nach dem thema "Haare spenden" gegooglet. dass ich schon wieder hier lande amüsiert mich köstlich. jedenfalls interessiere ich mich ebenfalls brennend, wo ich meine 1A-mähne loswerde. ich brauche die kohle dringend wegen der studiengebühren.

Zuletzt bearbeitet:
@fried:

Schreib der Bildzeitung einfach du hast ne Topstory und schon den passenden Titel. "Student opfert Haare für Studiengebühren. Studenten bald alle mit Glatze? *großes vorher/nachher Foto*" :fresse:

Dann haste Geld und was gutes getan. Mehr bedrucktes Klopapier fürs Volk! :bigok:

Ohne Haarwurzel ist da nicht viel mit beweisfähiger DNS. Und Ausreißen will er, sie glaub, ich nicht.
Auch werden die Haare ohne Haarwurzel keinem Menschen nutzen, dem die Haare ausgefallen sind, denn ohne Haarwurzel werden sie nicht mehr wachsen und sich auch sonst nicht mehr regenerieren können. Tot ist tot.

ich würd sie nicht hergeben...man muss ja nicht krankhaft versuchen aus jeder sche**e geld zu machen.und es kann passiern, das da zufällig ne haarwurzel dabei us und dann haste den salat, wie oben bereits beschrieben...

kannst die haare ja auch essen^^

Mr. Mito. Selbst wenn ich nicht selber angehender Journalist wäre, wüsste ich spätestens seit bildblog, wie gut Bild mit seinen Quellen umgeht. Aber da ich weiß, wie du's gemeint hast, sei die Volkszeitung Nummer Eins mal außen vor gelassen. Nein, öffentlicher Druck wurde und wird genug gemacht. Ich will meinen Mitbürgern nicht auf den Senkel gehen. Ich will einfach bloß gegen viel Geld meine Haare loswerden und erbitte erfahrene Forenmitglieder um Rat.

Ich habe die Bild ja nicht umsonst als bedrucktes Klopapier bezeichnet. ;)

Und zumindest geldtechnisch wäre das wirklich nen Versuch wert, auch wenn es eigentlich als Spaß gedacht war. Ich würde den Leuten bei der Bild direkt zutrauen, dass sie solch ein Thema drucken und dafür auch bezahlen ... -_-

also mir persönlich gehts nicht ums geld sondern ich will meine männliche mannesmähne der männlichkeit nicht ohne weiteres opfern

deswegen entweder fürn guten zweck an was weiss ich schenken oder halt nen symbolischen euro für kriegen
ok mehr wäre auch gut aber muss nicht sein :d

@etplayer - was machen deine haare?

@mod - wenn etpalyer innerhalb von einer woche nicht antwortet, dann glaube ich kann der thread gelöscht werden.

prädestiniert heißt es.

free

also wenn die haare echt gute qualität haben und eine gute länge haben dann bekommt man da schon einiges für, ein freund von mir hat das auch schonmal gemacht und dafür so 100-200DM für bekommen, ist aber alles schon sehr lange her, weiss auch nicht wo man die dann verkaufen kann aber es ist möglich und bringt gut geld. die haare werden dann nach indien geschickt, als perrücken zusammengesetzt und kommen dann bei der high society auf den kopf ;).

aber nu machen bestimmt die chinesen konkurrenz :haha:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh