Hab angst um mein Sockel

Thread Starter
Mitglied seit
11.12.2009
Beiträge
104
Ort
Berlin
Juten Abend liebe Community,

Bin neu hier und wollte euch fragen weil ich angst bekommen hab wegen meinem 1156 sockel das die von Foxcoon leicht durch brennen wenn man die übertaktet...oder hab ich da was falsch verstanden ?

Mein System sieht wie folgt aus :
Intel Core i5 750 (auf standert takt)
Asus p7p55d pro
GEIL 4gb DDR3-1333 CL7
Cougar s550

mein problem ist jetzt aber ich würd mein i5 gerne hoch-takten nur weis ich nicht ob ich das sollte und wollte euch frage hat mein board auch ein Foxcoon sockel ???

danke jetzt schon mal im vorraus...:bigok::bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie wärs, wenn du einfach schauen würdest?

Auf dem Sockel stehts drauf ;)
 
steht auf der Haltevorrichtung normal drauf.
 
jut guck dann nach wenn ich zuhause bin was meint ihr hällt der hoches OC´en durch ?? so auf 4ghz ?
 
sollte ich jetzt preventiv-paranoia haben oder eher ruhig bleiben ??

was ist wenn mir alles abraucht hab ich austausch recht ???
hattealles von atelco bestellt
 
Zuletzt bearbeitet:
lies dich durch den aufgezeigten thread, dort werden die fragen, so gut es geht, beantwortet. 4ghz wären mir für 7/24 zu viel.
 
was ist wenn mir alles abraucht hab ich austausch recht ???
hattealles von atelco bestellt

naja da oc garantieverlust nachsich zieht sieht es dann schlecht aus. weis aber net wie weit ndie das nachprüfen können ob du oc gemacht hast.

macht du kein oc und es brennt durch bekommst normal ersetzt.

ich wollte von meinem 1366 sys auf ein 1156 wechseln. als ich das mit den sockeln gelesen hatte bin ichi noch weiter zurück zum 775 und bin froh. hatte damit nie probleme.
 
ok habs gesehn ist ein sockel von foxcoon hab wider mein altes 775 Sockel am start...

montag bring ich den ganzen LGA1156 schei** wider dahin wo er her kommt zu atelco und hab schon ein system mit LGA1366 bereit den bestelle ich auch gleich am montag wenn ich alles ab gegeben habe...

also danke an euch alle noch mal (Y) thread kann geschlossen werden

CLOSEN BITTE
 
sollte es sich um ein massenproblem mit den sockeln handeln, dann hätte foxconn wohl ein ziemliches problem.

also nichts weiter als panikmache.
 
ooh man, was ne Hysterie , die Quote liegt velleicht bei 1Promill nichmal 1% aller Boards rauchen ab...

ja gut und schön nur das darf allgemein nicht vorkommen das boards abrauchen...

Ich sag nicht das der i5 und mien ASUS P7P55D pro schei**se im allgemeinen sind ich will ruhig schlafen können.
Was hab ich davon wenn mein i5 System übermonate gut laüft und nach 3-6 monaten abraucht gabs auch schon scholche fälle und frage bitte nicht nach Quellen guck dich einfach im Sammel-thread für die abgerauchten Board um
 
quelle?
nix?
hab ich mir gedacht..
Sehe das auch so wie m0ep: Meistens schreiben nur Leute zu diesem Thema die ein Problem haben. Habe seit 2 Monaten ein 1156 Board und würde es nie mehr tauschen. Bis Dato sind sicher zig-Tausende Boards ohne Probleme weltweit verkauft worden. Wie bei vielen Themen/ Problemen (siehe Schweinegrippe) kommt es vor Allem darauf an wie ein Thema von der Presse/ Internetforen hochgespielt wird. Problem kannst Du mit jeder HW bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin eher der typ der nachts auch in ruhe schlafen will und dann geht soo mit den dingern nicht....

wenn in naher zukunft die hersteller stellung beziehen und was ausbessern an deren sockeln dann kann ich mir nochmal ein LGA 1156 kaufen XD
 
da kannst du lange warten. da bezieht niemand stellung. weils einfach kein massenproblem ist.
 
Intel kann und wird nicht Stellung dazu nehmen, da dieses Ereignis nur auftreten kann, wenn übertaktet wird und die Vcore dabei angehoben wird.
 
Das ding ist nicht mal das es geht darum das es auch bei einigen nach monaten oder tagen abgeraucht ist bei mein kumpel nach 10ten tag....

hab keine lust auf ne tickende Zeitbombe....
 
aufgrundessen habe ich mein 1156er system verkauft und habe mir ein 1366er geholt bin nun viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel beruhigter
 
XD ich auch hab nur mein 775 system bis mitte kommender woche da ich erst morgen mein 1366 system bestelle
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh