hab Angst

]-Low-[

Enthusiast
Hi

ich hab ne 120GB Maxtor Diamont9 7200U/min 2MB

so wenn ich sie irgendwie ans gehäuse anschraube oder in den Wechselrahmen mache ist sie realtive laut.
wenn die Platte aber auf ne stück schaumstoff lege ist sie flüster leise wie meine anderen beiden Seagates die in gehäuse angeschaubt sind.Beim booten von Windows ist sie auch noch leise aber wenn ich was kopiere oder besonders wenn ich in einen ordner mit vielen Ordner imma scrolle is sie voll laut.

So jetzt meine Frage:
Ist das schlimm wenn sie so laut ist?
Wird eigendlich nicht so heiss ca. 25-30° auf der Oberfläche.

Gibs ne Stress Progi (wie Prime) für ne Platte zum testen?

Einmal hab ich nur ne Textdatei erstellt und der rechner hängt sich auf(auf der Platte).

thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stress proramm für festplatte ist NICHT GUT.Deine CPU kann durch prime nicht beschädigt werden - ne Festplatte würde bei dauerbelastung da sie mechanisch ist stark abbauen und deutlich früher abrauchen ...

Das problem mit der Lautstäkte ist : Vibration. Die Platte viriert einfach zu stark und macht geräsche - noch mehr wenn sie arbeitet - hol dir also was zum entkoppeln und achte das dann die Platte aktiv gekühlt wird da ja kein Kontakt mehr zum tower ist (tower wirkt als kühlkörper für die platte)

Hi thx für die Antwort

hmm hab jetzt die Platte im Wechselrahmen aber sie nicht angeschraubt.

Hab erstmal übergangsweise 3 Lagen Taschentücher zum entkoppeln genohmen ( ich weiss sehr Pr0fessional ;) und die lautstärke is auf ein minimum zurück gegangen

Thx für die Antworten

PS wollte mal Fragen die Werte In Ordnung sind
Platten stehen da was das für welche sind.

http://www.forumdeluxx.de/gallery/showphoto.php?photo=4964

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh