Hab auf zwei Platten W7 installiert - Bluescreen wenn ich eine Platte abstecke

Biertier

Neuling
Hallo,

ich hatte auf eine SSD W7 installiert während ich noch eine andere Platte mit funktionierenden W7 angeschlossen hatte.

Der Grund war dass ich einfach die ganzen persönlichen Daten und Einstellungen einfach übernehmen kann.

Jetzt hab ich aber das Problem, dass ich die alte Platte mit W7 nicht abstecken kann da es sonst einen Absturz gibt sobald "Windows wird gestartet" Fenster kommt.

Außerdem ist seltsam dass ich das Betriebssystem gar nicht erst booten kann wenn ich der SSD höchste Priorität gebe. Ich muss CD/DVD Laufwerk an erster stelle haben und meine Festplatte wo ich nur Daten drauf habe, danach kann ich ganz normal ohne Absturz zwischen den zwei Windows 7 Betriebssystemen wählen.

Hat jemand eine Ahnung warum das so ist und ob ich den Fehler beheben kann, oder muss ich W7 nochmal neu installieren während ich die andere Platte mit W7 abgesteckt habe?

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"ich hatte auf eine SSD W7 installiert während ich noch eine andere Platte mit funktionierenden W7 angeschlossen hatte."

Falscher Fehler!

Bootloader für Windows 7 reparieren

Macht man da oder installiert W7 halt (wie immer!) auf nem allein angeschlossenen Laufwerk und dann muß man bei der W7 Installation alle Partitionen auf der SSD löschen.
.

danke für die tipps hab so einiges ausprobiert aber so richtig funktioniert hat nichts, hab aber auch keine ahnung was ich da gemacht habe:d

ich werd einfach nochmal neu installieren nur mit der SSD angeschlossen, geht sicherlich am schnellsten am ende^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh