• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

Hab den Zalman cnps 7000 cu bekommen!

menthor

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.06.2003
Beiträge
78
Hi,



Ich bin voll zufrieden mit dem hatte damals mit 2,4@3,24 mit dem boxed Lüfter bei Prime bis zu 72/73°C.
Ich habe jetzt nur noch 61°C bei prime unter Volllast, ist der Unterschied OK?





MfG menthor
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
joaa, über 10° is schon voll ok. wieviel hast davür gelegt? und woher hastn? hab zwar ne wakü, würd mich aber dennoch mal interessieren.
 
Habe ihn bei Overclockers bestellt für 39,90 € + ca. 8,40 € für Versand insgesamt habe ich 48,30 € bezahlt.



MfG menthor
 
Original geschrieben von menthor
Habe ihn bei Overclockers bestellt für 39,90 € + ca. 8,40 € für Versand insgesamt habe ich 48,30 € bezahlt.

MfG menthor

das ist ein verdammt guter Preis.
 
Besser kann die Zeit net sein :)

Hab auch 72-73 mit Boxed und bekomme morgen den zalman

jetzt habe ich wenigstens nen vergleich :)

Thx
 
irgendwas macht ihr falsch meine cpu läuft mit dem besagtem lüfter bei einem p4 2,6 + HT fsb 800 bei idel auf 31grad bei voll last 46 wenn ich übertakte auf 3,3ghz dan idel 42grad und bei voll last prime 55-60 je nach zimmer temperatur also warum bei einem 2,4 ghz 70 bzw jetzt 60grad ? raff ich nicht
 
Ist ja auch übertaktet der 2,4@3,24, hatte vorher wie schon beschrieben 72°C jetzt nur noch 61 unter Vollast!
Und außerdem habe ich das Abit IC7 G was bekannterweise die Temperaturen 10-18°C zu hoch ausliest also sind meine Temps unter Volllast irgendwo zwischen 43-51°C.



MfG menthor
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn ich 48 icl super preis ist, kann ich den ja auch ins sortiment nehmen

ich konnte nur mit einem ´´gewissem´´ shop nicht mithalten ( oder nich wollen da keine gewinnspanne )

sagt mal
sind die zalman eigentlich besser als nen slk mit guten lüfter ?
kann ja iegentlich nich sein

klärt einen P4 noob auf ^^
 
Also bei mir kostet der weinger als 48 incl ^^

aber danke für die aufklärung

athlon rult trotzdem ^^
 
Ähm,

sorry aber ich verstehe etwas nicht.
@menthor: Du schreibest, dass du vorher bis zu 72/73° hattest.

Ich habe irgendwo gelesen, dass der P4 ab etwas über 60° die handbremse zieht, also in den throtling-mode geht (schreibt man es so?). Iss da was falsch oder stehe ich auf dem schlauch?

Gruss Helen-Jana
 
Soweit ich sehen konnte war da nicht mit "ausbremsen" du musst auch berücksichtigen das daß Abit IC7 G was ich habe die Temperaturen 10-18°C zu hoch ausliest.




MfG menthor
 
Hi,

habe seit einigen Tagen auch den Zalman und bin eigentilch sehr zufrieden. Bei meinem P4 2.6 ist die Temperatur bei Idle von ursprünglich 48-49C° auf ca. 41 gefallen. Bei Volllast von ca. 55-59C° auf 50C°.
Jedoch habe ich auf anderen Seiten und auch hier gelesen, dass einige mit dem gleichen Prozessor auf 31C° bei Idle kommen:confused: . Habe das IC7-G, was meine Temperaturentwicklung erklären würde, bezogen auf diese 31C°. Aber wieso ist dies nun so und gibt es ein Patch oder ähniliches um diesen Fehler zu beheben?
 
Original geschrieben von Alphakanal
Also bei mir kostet der weinger als 48 incl ^^

aber danke für die aufklärung

athlon rult trotzdem ^^

hm der kühler kostet ca 40eu + versand nachname 8eu sind bei mir 48 und wo bekommste den billiger evt für 38 hab ich gesehen aber 2eu is ja kein unterschied find ich jetzt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh