Hab ein dickes problem mit der lan verbindung an meinen pc!! Bitte um hillfe.. danke

locco

Neuling
Und zwar habe ich 50 mbit/s Leitung bei der "UM" mir wird statt das mal 3mbit/s oder 4, 5, 8, mbit/s angezeigt halt sehr niedrig seit den letzten tagen. Als der Techniker hier war alles in Ordnung von ihn aus doch mir ist dann auf gefallen das es an meinen pc liegt habe mein lappi mit den kabel verbunden und den speedtest durchgeführt, war alles ausgezeichnet nun will ich wissen was das problem ist mit meinen pc ????
habe auch neu formatiert und es hat sich nichts geändert habe wlan deaktiviert auch nicht habe treibers probiert ging auch nicht habe ein asus pc intel core i7 920 2x2.67ghz 12 gb 64 bit und 2 Ethernet Controller nun möchte ich gerne wissen woran das liegt :(??

wäre sehr nett wenn ihr helfen würdet

Hoffe die infos reichen

Ich bedanke mich schon mal herzlich :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Unbenannt.jpg
das ist mit dem pc

Unbenannt.jpg
und das mit dem lappi

es liegt am pc es ist schon seit einen monat so dachte es behebt sich selbst dioch nichts tuts es ist eindeutig von computer und nicht von der box weder noch von kabel

Zuletzt bearbeitet:
Marvell Yukon 88E8056 PCI-E Gigabit Ethernet Controller
Marvell Yukon 88E8056 PCI-E Gigabit Ethernet Controller#2

Da ich den einen bestimmten Bookmark bei dir sehe, läuft jDownloader im Hintergrund?

Hast du mal verschiedene Kabel probiert? Verschiedene Anschlüsse am Router?

Verschiedene Browser mal probiert?

Ich denke es wird an deinem Betriebssystem liegen. Wenn du die Möglichkeit hast, brenn dir eine Ubuntu Live CD, starte von ihr und führe erneut einen Speedtest aus.

Nein es laufen keine downs und die 2 video flash sind schon fertig geladen?
ich mach noch eins wenn du magst schließe ich alle seiten und messe es wieder durch ?

Ubuntu Live CD?
brennen und booten oder einfach starten???

Hi welche FritzBox hast du am Anschluss ?. Kann gut möglich sein das der Lan-Port an dem der Rechner hängt auf Energie-sparen Eingestellt ist dann hat das ein Kollege auch ;).

Wenn er ne via Kabel Internet hat, muss er nicht unbedingt eine Fritzbox haben. ;)

@ TE

Welche Treiber hast du verwendet? Die von CD/der Boardhersteller Homepage?
Schon mal geschaut ob es aktuellere gibt? (Chipsatz, Netzwerkkarten, ...)?
Hast du das Problem bei beiden Netzwerkports?
Hast du mal im Taskmanager z.B. , deine Netzwerkauslastung angeschaut?

mfg

hab alles aktuelle treiber, es könnte ja sein das es von der lan port ist habe auch die option energiespaaren deaktiviert beim lan.
bei der netzwerkauslastung 0.11-0.16%.

habe eine fritzbox 6320 doch es liegt nicht an meiner box sonst würde ja vom lappi keine 50Mbits anzeigen.

es ist sehr nett von euch das ihr mir versucht zu helfen doch nix klappt keine ahnung wieso so plötzlich hat sich alles geändert obwohl ich noch mal neu pc insterliert habe funz es nicht .

Wie schnell ist die Verbindung zwischen Lappi und PC? auch nur die 2mbit oder mehr? Einfach mal ne große Datei kopieren.

Hab ein dickes problem mit der lan verbindung an meinen pc!! Bitte um hillfe...

Ich würde mal eine andere netzwerkkarte mir ausleihen oder kaufen und damit es probieren. Ich habe selbst mit den onboardkarten nicht immer die besten Erfahrungen gemacht.

Gruß Broli

Antivirus/"Security" Software drauf? Mal testweise deinstallieren (JA, deinstallieren, nicht nur deaktivieren)

ich hab es deinsterliert leider immer noch gleich ich werde jetzt einfach mal neu formatieren und sage euch ob sich da was geändert hat .

Leider immer noch nicht weiss jemand ne andere idee??

hallo habe was endeckt....wenn ich versuche den standart treiber von asus zu insterliere dann erscheint dies hier "the realtek network controller was not found. if deep sleep mode enabled please plug the cable" könnt ihr mir sagen ist das defekt ??

Hab ein dickes problem mit der lan verbindung an meinen pc!! Bitte um hillfe...

Welches Board hast du?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh