hab ein MSI Wind mit suse linux [Close]

xXSubsonicXx

Neuling
Hey,
Ich hab mir ein MSI Wind 90 zugelegt.

Is ja so nicht schlecht nur dieses suse linux gefällt mir überhaupt nicht!

es gibt ja verschiedene linuxe.. welches könntet ihr mir empfelen?

vielen dank!

:stupid:SUB:stupid:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm als wenn du damit unzufrieden bist, kann ich dir empfehlen Ubuntu auf einen USB Stick zu packen und zu installieren. Ich denke mal du bist Linux-Neuling da dürfte Ubuntu ganau das richtige für dich sein!

MfG

Kannst du erklären was genau dir an SUSE nicht gefällt?

Soweit ich mitbekommen habe haben ist da wohl eine komplett versaute Vorinstallation von Suse Enterprise drauf, teilweise funzt die Hardware nicht,keine Ahnung was die MSI-Spezis sich dabei gedacht haben.

Opensuse 11.1 funktioniert auf dem MSI U90 jedenfalls out of the box und spricht die komplette Hardware korrekt an ...

Ja solche Vorinstallationen sollte man eher nicht benutzen. Die sind oft veraltet oder funktionieren nicht richtig. Hatte auch schonmal ein Exemplar wo das Linpus Linux gar nicht wollte.

SuSE 11.1 ist wirklich verdammt gut geworden. Vll. wirklich noch einmal selber installieren.

das auf dem wind vorinstallierte linux is schrecklich , teste mal ein richtiges wie suse 11 ... Auch wenn ich kein Linux user bin , habe das auf so ner DVD und is eigentlich ganz cool wenn du linux willst

ja das problem is nur der hat kein laufwerk .. und son großen stick hab ich nicht von was soll ich booten??

und was mir nicht gefällt ist diese glücksache mit dem wlan und das es ständig abstürzt und sich aufhängt etc

Wenn dir Englisch keine großen Probleme bereitet, empfehle ich dir diesen Link: KLICK.

Ein großer USB-Stick ist dazu dann aber von Nöten, wie Seegurke schon sagte.

sollte damit auch klappen, jap :)

ne,

da steht jetz beim öffnen

aktion fehlgeschlagen

/etc/fstab configuration does not allow unprivileged operation

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh