Hab ein Problem (E4300)

ATIFreak

Semiprofi
hallo , ich hab mir den e4300 eingebaut, und dann wollte ich denn auf 2,4 tackten.Das klaptte aber nicht und es kam eine Fehlermeldung die hier:
http://img387.imageshack.us/img387/8066/sd530809lw4.jpg

Und wenn ich die Wiederherstellungskonsole verwende , dann will ich die Festplattennummer eingeben also Nummer 1 aber dann bleibt es hängen, und ich kann nur noch die Rest-Taste drücken.Ich hab auch schon versucht Windows neu drauf zu machen aber wenn ich in den blauen Menü bin und dann enter drücke , steht und : Suche nach alte WindowsVersionen aber dann bleibt das hängen und ich kann nur noch die Resettaste drücken.

MFG ATIFreak
ich hoffe ihr könnt mir helfen

P.S: hab auch schon versucht runterzutackten ,aber wenn ich das gemacht hab kommt die Fehlermeldund immer noch.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
cmos-clear
ram-timings entschärfen
[leicht] mehr volt Ram
[leicht] mehr Volt Cpu
Versuch das nacheinander bis du windows wieder installen oder reppen kannst
Hast du beim übertakten dran gedacht nen speicherteiler zu setzen?
Windows musst du so oder so reparieren oder neuinstallen!

cmos-clear hab ich noch nie gehört , ne die speicherteiler hab ich nicht gesetzt.Und wie man ich das sogenannte CMOS-CLEAR?

MFG ATIFreak

bios reset=cmos-clear
ei einfach die batterie ausm mobo holn und den netzstecker ziehn. dann die power taste drücken und den restsaft ablassen. eine minute warten alles wieder dran und rein und versuchen windows zu reppen oder zu installen.

hi,

dürfte am zu hoch getakteten Speicher liegen. Hätte das auch schon ein paar mal. Bootet einwandfrei, doch dann findet der irgedneine Windowsdatei nicht. Einfach wieder RAM auf default setzen und gut ists.

mfg

ok ich hab den ram auf 533mhz gehabt setzt denn jetzt mal wieder auf standard, und probier das aus was Levithan300 geagt erstmal danke.

MFG ATIFreak

P.S:Ich melde mich wieder wenn es was neues gibt.

jop mach das!
wenn das nicht klappt probier mal mit einem ramriegel zu booten!

hab es gemacht bleibt immer noch beim windows installen hängen, und es ist wie zuvor .Würde das klappt die Festplatte an einen anderen PC anzuschließen und dann diese neu formatieren??

MFG ATIFreak
Hinzugefügter Post:
damit sie wieder vernünftig läuft?

Zuletzt bearbeitet:
Windows macht viel Mist, aber manchmal stimmt auch was da steht. Vermute mal dass er beim booten auf Dateien zugegriffen hat, in diesen geschrieben hat und währenddessen durch die zu hoch getaktete CPU die Kiste hängen geblieben ist. Damit scheinen wichtige files wohl nen Treffer bekommen zu habe. Denke dir bleibt nur die Wiederherstellungskonsole und Win zu reparieren, da das wohl nicht machbar ist - nur die Neuinstall. In einem anderen Rechner die Platte zu formatieren geht. Installieren musst du dann natürlich auf dem eigentlichen System, es sei denn die Chipsätze sind die gleichen...

good luck buddy...

ok danke für alles und an alle.

MFG ATIFreak

P.s: Mod. kannst diesen Thread schließen .Danke!

Takten Jungs, takten.

Übertakten ohne c.

@Topic
Läuft der PC noch mit Standard Settings?

MB= MSI P4M890M-L

genau daran liegts, habe ein abit IP-95 mit selbem chip, da kackt auch alles ab wenn ich übertakte, liegt warscheinlich am via sata controller
denn wenn ich statt mit meiner sata platte ne ide platte benutze, geht alles wunderbar....
also bleibt dir nichts anderes übrig als eintweder ne ide festplatte zu benutzen oder nen satacontroller für den pci steckplatz holen.

MfG DonPaul

ne ich formatiere jetzt die Platte bei einem Freund dann geht es wieder.
Hoffe ich zumindest.

MFG ATIFreak
Hinzugefügter Post:
Aha und deshalb suchst du einen Sata-Controller.

MFG ATIFreak
Hinzugefügter Post:
Und noch ne Frage kann ich vom Netzteil den Sata-Stecker verwenden und könnte ich die Festplatte so formatieren wenn die nicht am MB angeschlossen ist???

MFG ATIFreak

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich glaube nicht, dass dadurch Dein Problem gelöst sein wird. Die neu formatierte Festplatte wird vermutlich genausowenig erkannt, da mit ziemlicher Sicherheit ein Controller- Problem vorliegt.

Hast Du mal die Default- Settings geladen? War beim Übertakten der PCI-E- Bus gefixt?

Diese Meldung erscheint, wenn übers BIOS eine bootfähige Platte erkannt wird und der MBR nicht gelesen werden kann. Sie kann auf eine Übertaktung oder auf eine Fehlkonfiguration im BIOS zurückzuführen sein.

Liebe Grüße
Tawolgany666

Aha und wie kann ich sehen ob der PCI-E- Bus gefixt war?
Ja ,und die Default Settings hab ich auch schon geladen.

MFG ATIFreak

ja, genau deswegen hab ich mir jetzt einen bei ebay besorgt, sobald er da ist teste ich mal und wenns klappt, mach ich nen extra thread dafür auf, und erklär alles :d
ich werde mich dann auch nochmal hier melden...
MfG DonPaul

ok wie teuer war der denn bei ebaY?

MFG ATIFeak
Hinzugefügter Post:
Hab jetzt nochmal einen CMOS-Clear gemacht , aber danach hab ich normal gestartet aber der Monitor sagt Kein Signal .Und geht auf Stand-by hab schon probiert an der Onboard-GraKa anzuschließen, genau das selbe .
Weiß jemand was ich machen könnte?
Ich glaube jetzt ist das Mainboard platt , was meint ihr?

MFG ATIFreak
Hinzugefügter Post:
Edit: Nicht wundern das ich hier posten kann, bin beim Kollegen am Rechner :d

MFG ATIFreak

Zuletzt bearbeitet:
ist verschieden, aber du bekommst neue für 10-15euro sofort&neu.....
hoffentlich bekomm ich meinen bald :d

ähmm, in welches forum soll ich dann den sammelthread reinmachen?
-Mainboard
-festplatten&storage
-sonstige pc komponenten
Overclocking Prozessoren

??

edit:

@atifreak:

kann ich bitte deinen Windows Fehlerscreen dann in meinem sammelthread benutzen??
wäre sicherlich sehr hilfreich.

MfG DonPaul

Zuletzt bearbeitet:
Hm.... das ist mir eig. egal wo du den Thread machst, ja du kannst das Bild weiter verwenden.Und nochwas hoffentlich bringt das was , wird der Serial ATA Controller an ner PCI-Buchse angeschlossen?

MFG ATIFreak

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh