Hab eine Delle in meinen TFT gemacht bitte HELFT MIR :(

DeroberNoobi

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.03.2003
Beiträge
52
Hi,

hab meinen grade mal 3 monate alten Benq Monitor ins auto gepackt und ausversehen mit der Front auf den REgenschirm gelegt, der dann eine delle in den Monitor direkt vorne auf den Bildschirm gemacht hat. :kotz:
Was kann ich denn da machen ? :( Kristalle sind keine Kaputt nur die Delle stört halt sehr, gibt es da vielleicht ein Gel was man reinmachen könnte oder sowas? :( oder ist es möglich nur diese Plastikschicht zu tauschen?
Bitte Helft mir mal :shake:


Gruß

Julian
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tauschen kannst du da so nichts, zumindestens wäre das nicht wirtschaftlich.
versuch doch mal die saugteile, die man dazu verwenden, dinge an die fliesenwand oder ans fenster zu hängen. der name fällt mir gerade nicht so ein. einfach dann mal auf die delle packen und ein bischen ziehen. vielleicht geht das ja. ohne gewähr :)
 
deshalb wird mein tft nicht bewegt, bei nem crt kannste das ja machen. aber beim tft hätte ich viel zu viel angst den zu bewegen.

da kannst du echt nur mal das von halema ausprobieren, wobei du aufpassen solltest das du durch den druck dir das panel nicht kaputt machst :-/
 
der-gt schrieb:
deshalb wird mein tft nicht bewegt, bei nem crt kannste das ja machen. aber beim tft hätte ich viel zu viel angst den zu bewegen.

da kannst du echt nur mal das von halema ausprobieren, wobei du aufpassen solltest das du durch den druck dir das panel nicht kaputt machst :-/

So vorsichtig muss man nun auch nicht sein, meine TFTs haben schon über 10 Lanparty ausgehalten ohne eine Schramme, wofür gibts denn die OriginalVerpackung mit dem schönen Styro :)
 
also man muss wirklich nicht so vorsichtig sein, nur sollte man einfach lernen die front nicht zu belasten. ich lege meinen immer mit der rückseite auf den sitz. dann passiert da auch nichts.
 
nene ^^ mir würde schon ein kratzer auf dem gehäuse reichen, immerhin pianolack...
 
nun, der schöne lack. dann doch lieber eine macke auf der bildfläche ;)

@veteran: deine sig ist ja nervig... :)
 
1.0-Veteran schrieb:


Ändere bitte mal deine Signatur..die ist ja um Längen zu gross...so was hab ich ja noch nie gesehen!! :haha: :fresse:

...bevor noch ein Mod dir "den Allerwertesten aufreisst!!"
 
Zuletzt bearbeitet:
also mein Hyundai L17T hat auch schon sehr viele Lans mitgemacht, und das sogar ohne Verpackung, immer einfach nur auf die rückbank gestellt und dann hats gepasst
 
Darktweaker schrieb:
Ändere bitte mal deine Signatur..die ist ja um Längen zu gross...so was hab ich ja noch nie gesehen!! :haha: :fresse:

...bevor noch ein Mod dir "den Allerwertesten aufreisst!!"

Wofür gibts den
report.gif
Report Button. Ich nutz ihn gerne :teufel:
 
Sonst noch wer eine Idee? :( hab schon bei BenQ angerufen ob die nur das Plastik tauschen könnten ... die müssen das aber erst in Erfahrung bringen und schreiben mir dann... So nen Saugnapf wird nix bringen der saugt ja nicht an der 1cm großen delle sondern sicher an einer viel größeren Fläche ... bin für jeden noch so kleinen tipp dankbar kann ich da autopolitur draufmachen vielleicht und dann per Hand planschleifen???
 
guck doch mal im Baumarkt ob Du eine Handpumpe mit passendem Aufsatz findest. So dass Du vorsichtig ansaugen kannst.

Die Chancen sind natürlich da dass Du den TFT kplt schlachtest :)
 
Ich würd sagen kannst dir nen neuen TFT aber diesmal mit einer Acryl Echtglasfront vor holen^^, am besten so einen von XeroX
 
es gibt auch so einen saugnapf auch kleiner. also sollte das machbar sein
 
oh mann mach deine scheiss sig kleiner sonst meld ich dich persönlich bei einem der mods!

//edit: die mods wissen bescheid
 
Zuletzt bearbeitet:
TBird schrieb:
oh mann mach deine scheiss sig kleiner sonst meld ich dich persönlich bei einem der mods!

//edit: die mods wissen bescheid

Stell dich nicht so zimperlich an, koof dir doch einen größeren Monitor!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh