Hallo liebes Forum, erstmal möchte ich bissel Lob loswerden...
Ich bin schon den ganzen Morgen hier am lesen bzw. suchen und bin erstaunt wiviel Fachwissen hier ausgetauscht wird...
Allerdings hätte ich die Zeit auch in einem Chinesichen Forum verbringen können... (Da versteh ich genau so wenig wie hier) ;-D
Zu meinem Problem....
Ich habe mir vor gut 2 Jahren einen neuen Rechner zusammen gestellt und hatte damals schon bei der installation von Vista x64 meine Probleme...
Ständig kam bei der Installation ein Bluescreen mit verschiedenen Fehlermeldungen wie z.B "0x00000050"
Damals bin ich in irgendeinem Forum gelandet, wo mir gesagt wurde meine Rams würden zuwenig Strom bekommen. Ich hab iwo im Bios auch was umgestellt und dann lief die Sache recht Rund..
Jetzt 2 Jahre später mit Windows 7 (seit ca. 24std.) habe ich wieder so ein ähnl. Problem! Ab und zu wenn ich Andwedungen starten will oder auch beim booten kommen wieder Bluescreens mit "0x00000050" oder "0x0000007B"
Folgende Komponenten sind im PC verbaut:
Gigabyte GA-EP45-DS3R Rev. 1.0
Intel Core 2 Duo E8500
4x 1GB Corsair CM2X 1024-6400
EVGA GTX-260
Im Bios im ersten Untermenü ist folgendes Eingestellt...
-------------------------------------------------------------------
(G) MCH Frequency latch [Auto]
System Memory Multiplier (SPD) [Auto]
Memory Frequency (MHZ) 800 800
Timing Control 5-5-5-18
DRAM Voltage 1.800V [2.200V]
DRAM Termination 0.900V [1.090V]
Channel A Reference 0.90V [1.090V]
Channel B Reference 0.90V [1.090V]
Könnt Ihr anhand dieser Einstellungen iwas merkwürdiges erkennen?
Ich habe davon leider null Ahnung...
Würde mich echt serh freuen wenn mir jemand helfen würde die Kiste richtig einzustellen..
Wenn Ihr noch irgendwelche Daten braucht, einfach becheid sagen.
Danke Euch schonmal im Voraus
Gruß Sp3ct0r
Ich bin schon den ganzen Morgen hier am lesen bzw. suchen und bin erstaunt wiviel Fachwissen hier ausgetauscht wird...
Allerdings hätte ich die Zeit auch in einem Chinesichen Forum verbringen können... (Da versteh ich genau so wenig wie hier) ;-D
Zu meinem Problem....
Ich habe mir vor gut 2 Jahren einen neuen Rechner zusammen gestellt und hatte damals schon bei der installation von Vista x64 meine Probleme...
Ständig kam bei der Installation ein Bluescreen mit verschiedenen Fehlermeldungen wie z.B "0x00000050"
Damals bin ich in irgendeinem Forum gelandet, wo mir gesagt wurde meine Rams würden zuwenig Strom bekommen. Ich hab iwo im Bios auch was umgestellt und dann lief die Sache recht Rund..
Jetzt 2 Jahre später mit Windows 7 (seit ca. 24std.) habe ich wieder so ein ähnl. Problem! Ab und zu wenn ich Andwedungen starten will oder auch beim booten kommen wieder Bluescreens mit "0x00000050" oder "0x0000007B"
Folgende Komponenten sind im PC verbaut:
Gigabyte GA-EP45-DS3R Rev. 1.0
Intel Core 2 Duo E8500
4x 1GB Corsair CM2X 1024-6400
EVGA GTX-260
Im Bios im ersten Untermenü ist folgendes Eingestellt...
DRAM PERFORMANCE CONTROL
Performance [Turbo](G) MCH Frequency latch [Auto]
System Memory Multiplier (SPD) [Auto]
Memory Frequency (MHZ) 800 800
Timing Control 5-5-5-18
Mother Board VOLTAGE CONTROL
>>>DRAMDRAM Voltage 1.800V [2.200V]
DRAM Termination 0.900V [1.090V]
Channel A Reference 0.90V [1.090V]
Channel B Reference 0.90V [1.090V]
Könnt Ihr anhand dieser Einstellungen iwas merkwürdiges erkennen?
Ich habe davon leider null Ahnung...
Würde mich echt serh freuen wenn mir jemand helfen würde die Kiste richtig einzustellen..
Wenn Ihr noch irgendwelche Daten braucht, einfach becheid sagen.
Danke Euch schonmal im Voraus
Gruß Sp3ct0r