@mAdSir
ja so ähnlich sehe ich das auch ... mir kams vor allem auf Silent an ... dazu sollte es aber trotzdem ein gamer tauglicher PC sein ... und für ne passive 6600 GT hätte man schon um einiges tiefer in die tasche greifen müssen ~170€ ... und das ist mir ne Grafikkarte einfach net wert
@CM50K
das tagan fällt flach, da es nur 80er Lüfter hat ... wollte auf jeden Fall nen 120er Lüfter NT haben
@Zyl
der Ram ist von Mix
... ist nen Dual-Kit keine zwei einzelnen Module ... die Platte haben die wohl eben erst reinbekommen, da sie bei zum Zeitpunkt meiner Bestellung dort net verfügbar war ... nuja seis drum ... 1€ Differenz juckt mich jetzt net
... die CPU von trend4pc hatte ich auch gesehn, allerdings hatte alternate heute mittag den 3000+ venice als lieferbar angezeigt (siehe CPU Forum Venice Thread) ... daher hab ich da einfach mal bestellt ... sonst hab ich von alternate eigentlich nix bestellt *g* ... alles in allem bin ich auf jeden Fall beruhigt jetzt ... wenn du bei den 615€ noch das NT draufpackst und dann noch ein paar Euros, weils ja alles auch möglichst von einem Shop kommen soll kommt man schon gut auf die 670€ ... Schock überwunden
@CM50K
naja, indirekt hab ich schon gefragt hier, immerhin hab ich mich zu fast jedem Teil hier im Forum beraten lassen ... zusätzlich bin ich noch bei SilentHardware unterwegs gewesen ... der Thread machte schon Sinn ... immerhin bedeutet eine Bestellung ansich noch gar nix ... bevor die nix rausschicken ist noch nix verloren
... hab auch eben nochmal bei Mix was ändern müssen, da ich versehentlich die falschen Päpste bestellt hatte ... hatte 2 Papst 4412/FGL statt Papst 4412F/2GL bestellt ... aber war no prob
@Twisterking
ok das mit dem NT hab ich mir schon gedacht, hätte ich bei jedem anderen auch erstmal in Frage gestellt ... wie gesagt, wird halt ein kleines Experiment ... und bei dem Preis kann man ja auch nicht sooo viel falsch machen ... falls es wirklich net der Bringer sein sollte hab ich halt 30€ in Sand gesetzt und muss mir nen anderes zulegen ... aber falls net hab ich nen echt gutes Schnäppchen gemacht was zudem mit den genannten Modifikationen extrem silent sein sollte
... das Gehäuse ist halt Geschmacksache ... mir gefällt es echt gut, und mit der Option 2 120er Lüfter zu montieren ideal ... mir gefällt wiederum das Casetek net sooo ... sieht zwar ganz schick aus aber man kann ja ausschliesslich 80er Lüfter einbauen ... viel zu laut
... zu dem Teil mit der Bestellung ... wie gesagt, nur weil man online bestellt hat ist das noch nicht verbindlich ... noch nicht mal rechtsverbindlich ... erst wenn dir der online shop eine Bestätigung über den Versand der Waren schickt, ist es ein rechtsgültiger Vertrag
... und ich hab bis jetzt noch nicht mal eine Bestätigung ... also wenn ich wollte kann ich immer noch ändern wie ich lustig bin
... darum ja auch der Thread
@Vanom
stimme dir voll und ganz zu ... der Versand bei mix ist echt Wucher ! ... aber was soll man machen dafür sind ihre Warenpreise meist unschlagbar ... sogar der Support war echt nett und unkompliziert ... hat zwar fast 10 Minuten Warteschleife gebraucht bis ich durchgekommen bin aber dann gings echt flott und nett waren sie obendrein auch noch
@all
nochmals vielen dank für die posts ... so weit wie ich das sehe gibt es keine allzu groben schnitzer die ich gemacht habe ... netzteil ok graka ok ... natürlich war bei der Eröffnung des Threads auch ein wenig Euphorie mit am Werke ... hatte heute morgen ziemlich schnell alles bestellt weil Alternate wie gesagt den Venice auf "verfügbar" gestellt hatte ... von daher musste bzw sollte alles schnell gehn und ich hab direkt alles geordert ... freue mich auf jeden fall jetzt wahnsinnig auf den Paketregen vom Posteboten ... so long
MfG
Otti