Hab gerad 700€ aufn Kopp gehaun ...

-Otti-

Enthusiast
Tja, nachdem ich die letzten Wochen damit zugebracht habe mir unzählige Tests, Vergleiche und Reviews reinzupfeiffen, hab ich nun endlich Nägel mit Köpfen gemacht und soeben bei 3 Online-Shops round about 700€ ausgegeben. Folgendes hab ich bestellt:

Prozessor: AMD64 3000+ Venice
Kühler: Thermaltake SonicTower
Mainboard: Gigabyte K8N Ultra-9
Ram: 2 x 512MB MDT DS
Grafikkarte: Gigabyte Geforce 6600 256MB Silentpipe
Festplatte: Samsung P80SD SATAII 160GB
Gehäuse: Yeong Yang 5601
Lüfter: 2 x Papst 4412F/2GL
Netzteil: LC-Power Super Silent 550W Rev. 2
Zubehör: 2 x Zalman FanMate2 // 2 x Gummientkoppler // Arctic Silver 5 (3,5g)

sooo ... und jetzt hätte ich gerne euren Senf dazu ;)

MfG

Otti

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sry ich versteh grade den sinn des threads nicht? :hmm:

möchtest du jetzt das wir dich loben oder dass wir dir sagen das diese und jene hardware schlecht ist? du könntest ja eh nichts mehr dran ändern wenns ohnehin bestellt ist.

Frankenheimer schrieb:
sry ich versteh grade den sinn des threads nicht? :hmm:

möchtest du jetzt das wir dich loben oder dass wir dir sagen das diese und jene hardware schlecht ist? du könntest ja eh nichts mehr dran ändern wenns ohnehin bestellt ist.

eben, meine Meinung. Also :wayne:

-Otti- schrieb:
Tja, nachdem ich die letzten Wochen damit zugebracht habe mir unzählige Tests, Vergleiche und Reviews reinzupfeiffen, hab ich nun endlich Nägel mit Köpfen gemacht und soeben bei 3 Online-Shops round about 700€ ausgegeben. Folgendes hab ich bestellt:

sooo ... und jetzt hätte ich gerne euren Senf dazu ;)

MfG

Otti

Ich finde die Gummientkoppler scheiße..... :wayne:

DerHeimatlose

genau. bei der 6600 statt einer gt hast du definitiv was falsch gemacht. ne gt ist für 130 eur bei alternate zu haben, also nicht viel teurer, aber um ein vielfaches besser als ne 6600. statt dem gigabyte mainboard hätteste das dfi nehmen sollen. falls die 2 papstlüfter 120mm lüfter sind, hätte es auch nur einer getan. das nt ist auch nicht sonderlich überragend. ein tagan mit etwas weniger nomineller wattleistung wäre viel besser als ein lc power, das nicht wirklich silent ist. erstmal soviel dazu. auf anhieb ist mir nicht mehr eingefallen.
mfg

@Frankenheimer / Strato

ich will euren Senf dazu ... soll heissen ihr sollt ne Meinungen dazu abgeben falls ihr eine habt :d ... und theoretisch ändern könnte ich immer noch was, da die Pakete noch nicht unterwegs sind ... ein kleiner Anruf und jut is ;)

@Heimatloser

damit kann ich leben die ham auch nur 1,80€ gekostet :d

@Freaggle / Vanom

war nimmer so recht drin im Budget ... das 130€ angebot bei alternate gibts leider nicht mehr sonst hätte ich das evtl gemacht ... aber die günstigste GT lag bei etwa 150€ ... dazu wollt ich ne passive Lösung sprich es wär auf etwa 170€ rausgelaufen ... die jetztige hat mich 108€ gekostet :angel: ... das DFI wäre ne gute Alternative gewesen, das ist wohl war, da ich aber nicht übermässig OCen will reicht mir das Gigabyte bzw die max 2,8v fürn Ram ... dafür hab ich werkseitig ne passive NB Kühlung ... die Papstlüfter sind in der Tat 120er ... einen werd ich ins NT stecken ... das LC-Power NT ist nen Versuch ... kostet ja "nur" 30€ ... man liest halt viel gutes und viel schlechtes ... werds einfach mal testen ... evtl wars nen Griff ins Klo ... wird sich zeigen ... ansonsten schon mal vielen Dank für euer Feedback

MfG

Otti

falls du gamer bist, wirst du aber mit der 6600 net zufrieden sein ;)
ansonsten scheint alles gut zu sein. das dfi wäre zwar besser, aber das gigabyte is auch schon gut. ich versteh aber net, wie du auf 700€ kommst. wenn ich das ma zusammenzähle, sind das ca. 615€ :confused:
hättest auch nen agp board und 9800 pro statt pcie und der 6600 nehmen können :)

mach kein mist! ... meinste das ernst mit 615€ ? ... war sogar etwas teurer als 700€ ... Ok, Versandkosten gingen etwas ins Gewicht, da es 3 Shops (Alternatve/FortKnox/Mix) waren und ich 2x per Nachnahme bestellt hab ... aber wenn man die abzieht sollten es 670€ sein ... kannst mir mal sagen wo du bestellt hättest?

MfG

Otti

/edit: hab extra nochmal zusammengerechnet ... also ich hab ohne versandkosten 673,34€ bezaht ... war das jetzt echt so viel zu teuer?

Zuletzt bearbeitet:
Stimme mit der GT zu, sonst nicht schlecht! Würde es in die Mittelklasse einordnen. Kannst Du uns die Preise für die einzelnen Komponenten geben?

klar why not :)

144€
30€
113,31€
73,50€
108,92€
82€
54€
22,68€
31€
~12€

MfG

Otti

also ich will hier nur mal was sagen zu der 6600, weil alle auf der rumhacken.sicherlich ist eine gt besser, aber wenn er silent will und nicht mehr geld hat, is das ok. ich habe selbst die gt und muss sagen sie is schon besser als die normale, denn ein freund hat die 6600 von sparkle. jedoch bei den aktuellen spielen hat er keine probleme sie in guter quali zu spielen,also reichen wird die allemal. bald kommen eh die 7er reihe und da wird man sich eh wieder umorientieren und dann hol ich mir lieber so eine und habe nun eine die bei den benchmark test net so gut mithalten kann, aber mit der man alles spielen kann im mom und gebe dann bei den neuen bisl mehr aus, weil die stecken dann gt/ultra auch wieder in die tasche.

wenn du schon soviel kohle ausgibst, hätte ich mir ein vernünftiges nt gegönnt -> TAGAN 480W z.b.

also ich hatte grade die günstigsten geizhals preise mit den 615 gemeint^^
aber zu deinen oben gennanten einzelpreisen:
ram gibts schon für 67€ bei mix, cpu für 140€ bei trend4pc (hast noch was anderes von alternate bestellt? sonst hättest die cpu von trend4pc kaufen können) und platte für 80,96 bei mix. achja, hab vorhin das netzteil vergessen und auch keine versandkosten berechnet

@-Otti-:

naja, beim nächsten mal wirst du hoffentlich erst im forum fragen und dann kaufen ;)
ist nicht böse gemeint, aber dieser thread ist unsinnig...

Also ich hab net viel auszusetzen!
Außer das NT und vorallem.......

Das Gehäuse! :heul:
Hättest z.B. zum Casetek 1018 gegriffen (hab ich auch ^^, und find den einfahc nur KLASSE! ^^),
hättest viel mehr fürs Geld bekommen!
Das Yeong Yang gefällt nämlich mir pers. überhaupt net!
Außerdem is es auch ncoh ziemlcih klein (nix für mich)! ;) :d

mfg
Twist

btw: Auch ich halte den Thread für etwas blödsinnig weil du ja eh schon bestellt hasta ber egal! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zyl schrieb:
also ich hatte grade die günstigsten geizhals preise mit den 615 gemeint^^
aber zu deinen oben gennanten einzelpreisen:
ram gibts schon für 67€ bei mix, cpu für 140€ bei trend4pc (hast noch was anderes von alternate bestellt? sonst hättest die cpu von trend4pc kaufen können) und platte für 80,96 bei mix. achja, hab vorhin das netzteil vergessen und auch keine versandkosten berechnet
vor allem bei mix wird man über die versandkosten dermaßen abgezockt, dass es sich nur bei einer größeren bestellmenge lohnt. ich bitte dich, 11 eur selbst für n kleines teil. die haben se doch nicht mehr alle.
aber 700 eur sind schon ok. die versandkosten schlagen oft 40 oder mehr eur zu buche..

@mAdSir

ja so ähnlich sehe ich das auch ... mir kams vor allem auf Silent an ... dazu sollte es aber trotzdem ein gamer tauglicher PC sein ... und für ne passive 6600 GT hätte man schon um einiges tiefer in die tasche greifen müssen ~170€ ... und das ist mir ne Grafikkarte einfach net wert

@CM50K

das tagan fällt flach, da es nur 80er Lüfter hat ... wollte auf jeden Fall nen 120er Lüfter NT haben :)

@Zyl

der Ram ist von Mix ;) ... ist nen Dual-Kit keine zwei einzelnen Module ... die Platte haben die wohl eben erst reinbekommen, da sie bei zum Zeitpunkt meiner Bestellung dort net verfügbar war ... nuja seis drum ... 1€ Differenz juckt mich jetzt net :d ... die CPU von trend4pc hatte ich auch gesehn, allerdings hatte alternate heute mittag den 3000+ venice als lieferbar angezeigt (siehe CPU Forum Venice Thread) ... daher hab ich da einfach mal bestellt ... sonst hab ich von alternate eigentlich nix bestellt *g* ... alles in allem bin ich auf jeden Fall beruhigt jetzt ... wenn du bei den 615€ noch das NT draufpackst und dann noch ein paar Euros, weils ja alles auch möglichst von einem Shop kommen soll kommt man schon gut auf die 670€ ... Schock überwunden :angel:

@CM50K

naja, indirekt hab ich schon gefragt hier, immerhin hab ich mich zu fast jedem Teil hier im Forum beraten lassen ... zusätzlich bin ich noch bei SilentHardware unterwegs gewesen ... der Thread machte schon Sinn ... immerhin bedeutet eine Bestellung ansich noch gar nix ... bevor die nix rausschicken ist noch nix verloren :d ... hab auch eben nochmal bei Mix was ändern müssen, da ich versehentlich die falschen Päpste bestellt hatte ... hatte 2 Papst 4412/FGL statt Papst 4412F/2GL bestellt ... aber war no prob :)

@Twisterking

ok das mit dem NT hab ich mir schon gedacht, hätte ich bei jedem anderen auch erstmal in Frage gestellt ... wie gesagt, wird halt ein kleines Experiment ... und bei dem Preis kann man ja auch nicht sooo viel falsch machen ... falls es wirklich net der Bringer sein sollte hab ich halt 30€ in Sand gesetzt und muss mir nen anderes zulegen ... aber falls net hab ich nen echt gutes Schnäppchen gemacht was zudem mit den genannten Modifikationen extrem silent sein sollte :) ... das Gehäuse ist halt Geschmacksache ... mir gefällt es echt gut, und mit der Option 2 120er Lüfter zu montieren ideal ... mir gefällt wiederum das Casetek net sooo ... sieht zwar ganz schick aus aber man kann ja ausschliesslich 80er Lüfter einbauen ... viel zu laut :d ... zu dem Teil mit der Bestellung ... wie gesagt, nur weil man online bestellt hat ist das noch nicht verbindlich ... noch nicht mal rechtsverbindlich ... erst wenn dir der online shop eine Bestätigung über den Versand der Waren schickt, ist es ein rechtsgültiger Vertrag ;) ... und ich hab bis jetzt noch nicht mal eine Bestätigung ... also wenn ich wollte kann ich immer noch ändern wie ich lustig bin :angel: ... darum ja auch der Thread :d

@Vanom

stimme dir voll und ganz zu ... der Versand bei mix ist echt Wucher ! ... aber was soll man machen dafür sind ihre Warenpreise meist unschlagbar ... sogar der Support war echt nett und unkompliziert ... hat zwar fast 10 Minuten Warteschleife gebraucht bis ich durchgekommen bin aber dann gings echt flott und nett waren sie obendrein auch noch :)

@all

nochmals vielen dank für die posts ... so weit wie ich das sehe gibt es keine allzu groben schnitzer die ich gemacht habe ... netzteil ok graka ok ... natürlich war bei der Eröffnung des Threads auch ein wenig Euphorie mit am Werke ... hatte heute morgen ziemlich schnell alles bestellt weil Alternate wie gesagt den Venice auf "verfügbar" gestellt hatte ... von daher musste bzw sollte alles schnell gehn und ich hab direkt alles geordert ... freue mich auf jeden fall jetzt wahnsinnig auf den Paketregen vom Posteboten ... so long

MfG

Otti

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh