Hab grad Post vonner Bundeswehr bekommen

VL125

unverhältnismäßig absurd
Moin Jungs ich hab grade mitbekommen, dass ich zur Musterung darf, soweit ja nicht schlimm, aber ich wollt länger als 4 Jahre machen, aber das ist nur mit FHS möglich -.- desweiteren stört mich, dass man da ja fast nix verdient, also ansich ist es sinnlose Zeitverschwendeung für mich. Man bekommt sagenhafte 222,30€ in den ersten 3 Monaten, das ist doch ein Witz oder? ICh hätte ja kein Problem mit dem Wehrdienst aber das man da soweing bekommt ist doch der größte ******* den es gibt, das ja weniger als ein Hartz IV-Empfänger bekommt. Da kann ich ja lieber ne 2te Ausbildung oder ähnliches machen. ICh hätte persönlich kein Problem irgendwo ins Ausland zu gehen oder sonst was da zu machen, nur finde ich den Vergütungsverlust doch schon extrem.

Hat einer Tipps für mich?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du SAZ machst, bekommst du von anfang an >1000€ / monat...also feldwebel-laufbahn machen. das geht auch ohne besondere Schule....oder du machst SAZ2 und bist am ende Fähnrich :)

Ja gutr ichb hab aber nur Realschule und ne Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten -.-

Ja das erging jedem so,dass die Kohle da nie paßte;)

Mach den Grundwehrdienst und dann mach eine Verlängerung 23 Monate oder SAZ 4 oder 8 Jahre :)

Wie läuft das da kann ich das nicht im vorraus sagen das ich SAZ machen will?

Ja man braucht dann eine kaufmännische Ausbildung,dann kannst Du Stuffslaufbahn oder Feldwebellaufbahn anstreben!

Oder Du bleibst bei den Mannschaften:)

Bersaker81 schrieb:
Ja man braucht dann eine kaufmännische Ausbildung,dann kannst Du Stuffslaufbahn oder Feldwebellaufbahn anstreben!

Oder Du bleibst bei den Mannschaften:)

Watt is denn deiner Meinung nach besser? Meine Ausbildung beinhaltet ja teile einer kaufmännischen Ausbildung, also VBL und Rechnungswesen.

m0ep schrieb:
kannste, aber dann wirste meist ordentlich ge******* ^^
muss ja nicht sein :angel:

mehr gefi*** wird man nur, wenn man nen bescheidenen ausbilder hat. aber ist ja auch okay, weil du willst ja auch mehr als die anderen...und der feldwebel-lehrgang ist auch nicht ohne :d

Aber Heute nicht mehr in den 3 Monaten AGA,wir hatten noch 2Monate AGA und Dienst bis spät in die Nacht :d

VL125 schrieb:
Watt is denn deiner Meinung nach besser? Meine Ausbildung beinhaltet ja teile einer kaufmännischen Ausbildung, also VBL und Rechnungswesen.

muss ja nicht sein :angel:

Am besten ist,wenn man in der Mannschaft bleibt,da ist es ruhiger,als ne Stuffslaufbahn,da wird man richtig gef*piep*:xmas:

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich bin ja motiviert, ich will hoch hinaus, also möglichst weit in kurzer zeit kommen. Mit Stress hab ich auch kein Prob. Und man sieht sich immer zweimal...

frag doch einfach mal direkt bei der bundeswehr an ... die werden dir gerne weiterhelfen. zumindest die typen die auf messen oder so stehen und dir was erzählen sind immer nett und wollen dich am liebsten gleich mitnehmen in die kaserne :d

früher war das zumindest so dass du bei auslandsstationierungen wie afghanistan oder so noch n deutlichen gefahrenzuschlag oder sowas bekommen hast, dazu kommt dann noch dass du da ja quasi überhaupt kein geld ausgeben kannst. essen bekommste umsonst und selbst wenn du dich da ordentlich mit regionalen rohstoffen versorgst kannst du nicht viel geld ausgeben ... hat man mir zumindest so erzählt über irgendeinen bekannten der mal n jahr in afghanistan war.

ist eigentlich n ganz interessanter job wie ich finde.

also ich bin zivi(im 8.monat)
ich denk ma, dass es bei der bundeswehr auch so is, dass du kleidungsgeld,etc. bekommst
sold hab ich am anfang auch nur 7€ am tag bekommen(für 8,5 h arbeit)
mit den ganzen zusatzsachen kommt man dann aber auf über 400€
das wird beim bund nich anders sein
off-topic:nächsten monat krieg ich meine 600 öcken entlassungsgeld
fx ich komme! :haha:
oder ich setz alles darauf, dass deutschland weltmeister wird :rolleyes:
600x8,5=5100€ :fresse:

ich denk ma, dass es bei der bundeswehr auch so is, dass du kleidungsgeld,etc. bekommst
nein bekommste nicht, die kleidung wird vonner BW gestellt. allerdings wird jede WACHE und alles nach der AGA bezahlt...von dem her...

Also am besten mal mit den reden, meint ihr die sagen mir, wie ich da am besten weiterkomme?

Als reiner Wehrdienstleistender bekommt man wirklich "wenig" Geld. Dafür bekommst du aber eine Unterkunft, Nahrung und Unterhaltung wenn ich das mal so sagen darf.

Wenn du länger bleiben willst geht das Gehalt schon in die Höhe und vor allem bei Auslandeinsätzen gibts nen ordentlichen Aufschlag von ungefähr max. 90€ pro Tag je nach Gefährdung.

Ein Hauptproblem ist aber die große Arbeitslosigkeit in DE und kein bevorstehender Krieg mit oder gegen Deutschland. Viele Leute wollen in den Bund weil sie keine Arbeit oder Ausbildung finden und auf der anderen Seite wird die BW verkleinert. Ich wollte mich für 12 Jahr beim Bund verpflichten und bin an der Musterung gescheitert weil ich meine Knie geschrottet hab vor 1 1/2 Jahre. Dort sagte mir auch einer aus der BW beim Beratungsgespräch das so gut wie keine Hauptschüler mehr genommen werden und es erst ab Mittlerer Reife aufwärts los geht.

Mach nen Termin beim Wehrdienstberater und check Deine Vorstellungen mal durch. Ich bin seinerzeit nach dem Abi direkt in die Offz-Laufbahn und nicht einen Tag W15 oder so gewesen :) Die triezen Dich zwar etwas aber da man sich immer 2x sieht ist das (ich spreche NUR für die Luftwaffe) nicht so schlimm. Und als ich durch die OPZ in Köln schon durch und zugelassen war, durfte ich nochmals den EVP machen und dabei kam irgendwas ganz anderes raus. Am Ende habe ich dann grinsend meinen Schein für die OffzSchule rausgeholt und denen gesagt, dass ich doch lieber im AWAC sitze, als in nem Panzer ;)
Für die mittlere Laufbahn gibts bestimt auch was und wir hatten mal einen Oberleutnant, der auch aus dem mittleren kam. Es gibt also auch intern Aufstiegsmöglichkeiten ohne Abi.
Nur Mut und das wird schon! BW ist auch ein Arbeitsplatz, wie viele andere. Nur wenns geht, vermeide das Heer... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sachmal ich hab kein Bock auf Wehrdienst :hmm:

Dauert zwar noch nen paar Jährchen, aber meiner Meinugn nach ist das doch gestohlene Zeit, von wegen Demokratie...:shot:

m0ep du bist so gemein :heul:

was kann ich dafür wenn die mich nicht wollten :fresse:

lol Ich hab grad nen Brief bekommen, dass mein Arbeitgeber mich noch ein halbes Jahr befristet nimmt, mit aussicht auf ne weitere Befristung nach dem 31.12.2006 super :fresse: ich weiß ehrlich nicht was ich machen soll.

musst dich ja nich angesprochen fühlen ,ich meine speziell die leute mit t1/t2 die dann angst haben sich mal dreckig zu machen, das is ne erfahrung führs leben, man lernt mal Respekt und Ordentlichkeit, was hier vielen u18 deutlich fehlt...

egal was man auch von der Bundeswehr hält, ich bin der Meinung das der Wehrdienst einfach seinen Platz in der Erziehung haben sollte, wegen ethischen Sachen verweigen, von mir aus . Aber aus Faulheit oder Bequemlichkeit zu Verweigern is feige ...

is aber meine Meinung, muss sich hier nich unbeding jeder angesprochen fühlen der rein körperlich nich dazu in der lage is.

@vl125 : red mit deinem Arbeitgeber darüber und mach einfach die 23monate, mehr verblödet einfach nur , bei 23Monaten hast du genug Zeiut um da Was zu lernen und nich zu verblöden.

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich war T1, was mir einen guten Job bei der Lw sicherte und ich konnte nie verstehen, dass Bekannte von mir mit ihrem T5, immerhin als Krüppel gestempelt rumprahlten.
Mach es und scheiß auf die Anderen. Gerade mit Realschule kannst Du da noch was werden, wo doch sonst die Müllwerker schon Abi brauchen.
Wo kannst Du schon dienstlich zum Sport, kannst (zumindest bei Lw und Marine) in der Welt rumgondeln, bekommst regelmäßig Dein Gehalt, bist so ziemlich unkündbar als BS...? Ich war sehr gerne da und wenn es meinen Laden nicht aufgelöst hätte, wär ich wohl noch immer da. Ganz ab davon, dass man Dinge erfährt, die Zivilisten nie erfahren werden und die das dann hilflos als "Bundquatsch" abtun, da sie nichts adäquates im Angebot haben. Und Deine befristeten Angebote führen doch auch zu nix. Reich wirste beim Bund nicht - aber die Armut ist kontrollierbar ;) Sonst sieh es Dir als W erstmal an und entscheide Dich dann. Aber dann ärgerste Dich, dass Du Geld vergeigt hast. Und übrigens - auch beim Bund kommt man aus nem Z12 oder BS wieder raus. Vollexperten verweigern sogar noch in der Dienstzeit ;)
Pfeifen! Aber geht ;)

Ich hab grad mal telefoniert, für das halbe jahr könnt ich sogar Politesser werden :fresse:

lol..hab heute auch Post bekommen! :d

Mein Problem besteht darin, dass ich tauglich sein muss - will verweigern hab dann Zivi wo ich momentan arbeite

geht auch, ich bin zu 90% T2 bin soweit gesund. Keine Krankheiten/Allergien, Rücken ist auch grade, Füsse sind heile nur hab ich ne Brille.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh