Hab GRO?ES Problem! HILFE!

Builwyf

Neuling
Bin am verzweifeln:

Mein kleiner Bruder war am zocken - ich nicht dabei! Mach den Rechner am nächsten Tag an und dann das:

(Win98SE)

Win-Desktop kommt - Fehlermeldung: Cteaxspl-Fehler und kein Sound! Mein Gedanke NA SUPER!!!

OK denk ich, nutzt Du die Gelegenheit und machst mal Nforce 2.41, Directx9.0b drauf und neuen Deto ! Alles installiert und gleiche Fehlermeldung wieder! Starte das Programm DxDiag und auch Fehlermeldung! Geh dann zum Punkt - Anzeige und dort steht: Direct 3D Beschleinigung fehlt! Alles totaler Mist!

Ok, entferne den Sound Treiber und starte neu! Es kommt dann zwar der Cteaxspl-Fehler nicht mehr, aber ein neuer Fehler taucht auf: Nwiz-Fehler! Keine Ahnung was das ist!

Hab dann den Sound-Treiber wieder neu installiert und dann kommt wieder der Fehler: Cteaxspl! HILFE!!! Was kann das sein! Bin mit meinem Latein am Ende!

Bitte helft mir!

THX

Builwyf

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dieser Cteaxspl-Fehler und die Tatsache ,dass du keinen Sound hast,bestätigen meine Vermutung: irgendwas mit der EAX-Abteilung deiner Soundkarte stimmt nicht,entweder hardware-oder softwareseitig.Der Nviz-Fehler deutet auf ein Problem mit dem Grafikkartentreiber hin.Was im Einzelnen zu tun ist weiß ich aber nicht.Die Universallösung heißt: Format C:\...

Und vielleicht mal ein kleines Update zu XP??

Zu Win98 Zeiten ging es mir auch so, kaum war einmal ein Fehler da zog der immer weitere mir sich und am Ende lief nix mehr :d

Sry, aber Win98 ist einfach Schrott ;)

Und fals dein Bruder öfter mal deinen PC verunstaltet, leg ihm doch nen eigenen Useraccount mit beschränkten Rechten an...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh