hab heute von 2001 ne Telefonrechnung bekommen , muß ich noch zahlen?

Magicable

Enthusiast
Hallo mir ist heute was kurioses passiert, als ich heute nichtsahnend in meinen Briefkasten geaschaut habe lag da n Brief von 01019 Telefondienste GMBH drin ich dachte es wäre wider irgendsone Werbung und hab den Brief geöffnet und da stand drin das ich noch Gebüren von 2001 schuldig bin und zwar genau 6,69 Euro :confused:

Ich hab noch nie von der Firma gehört ,ich habs seit 2 Jahren ISDN-XXL+DSL und hab auch noch nie diese Nummern benutzt.
Auf der Rechnung sind fragwürdige Posten aufgeführt einmal von August,Oktober,Dezember und dann nochmal von November und das ohne Einzelverbindungsnachweis.

Was soll ich machen ?

Magicable

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Original geschrieben von Magicable
Hallo mir ist heute was kurioses passiert, als ich heute nichtsahnend in meinen Briefkasten geaschaut habe lag da n Brief von 01019 Telefondienste GMBH drin ich dachte es wäre wider irgendsone Werbung und hab den Brief geöffnet und da stand drin das ich noch Gebüren von 2001 schuldig bin und zwar genau 6,69 Euro :confused:

Ich hab noch nie von der Firma gehört ,ich habs seit 2 Jahren ISDN-XXL+DSL und hab auch noch nie diese Nummern benutzt.
Auf der Rechnung sind fragwürdige Posten aufgeführt einmal von August,Oktober,Dezember und dann nochmal von November und das ohne Einzelverbindungsnachweis.

Was soll ich machen ?

Magicable

01019 Gmbh ´gehört indirekt zu Mobilcom

soweit ich weig gibt es verjährungsfristen für Verbindlichkeiten dieser art.

da die Telekom netztbetreiber ist würde ich da mal anrufen und nachfragen

MFG

Verjährungsfrist ist, soviel ich weiß, 2 volle Kalenderjahre. Eine Forderung von 2.1.2001 verjährt also nach dem 31.12.2003.

Fred

ich würde noch nicht zahlen

begründung: warte auf die erste mahnung die ist kostenlos.
falls sie kommt, verlange ruhig aber bestimmend einen einzelverbindungsnachweis. zahlen tust du natürlich erst anschließend (mußt du sagen).
wenn die für 6,69 € eine mahnung (aufwand&porto) machen und anschließend einen einzelverbindungsnachweis erstellen (aufwand & porto) dann kannst du ruhigen gewissens bezahlen und dir sagen alles getan zu haben um nicht zu bezahlen...

MfG

Das is Freenet. Hab ich auch bekommen. War allerdings meine 2te!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh