Miyamoto
Enthusiast
So, jetzt bin ich mit meiner ganzen "Aufrüsterei" fertig und wollte eigentlich nur mal die Anwesenden hier im Forum fragen, ob ich mit folgender Konfiguration in den nächsten Monaten einigermaßen Spaß haben kann:
- Gehäuse: Chenbro Gaming Bomb
- Netzteil: BeQuiet Blackline PFC 400W 1.3
- Gehäuselüfter: 1x120mm Pabst, 1x92mm Pabst
- Mainboard: Asus A7N8X-E Deluxe Rev. 2
- CPU: Athlon XP 3200+, FSB 200
- Speicher: 2x512 MB DDR400 Samsung
- CPU-Kühler: Zalman CNPS7700-AlCu
- Grafik: Sparkle Geforce 6600 GT
- Grafik-Kühler: Zalman VF700-Cu
- Festplatte: Samsung 1614C S-ATA
- DVD-Brenner: Nec ND-1300A
- Sound: Audigy 2 ZS
- Monitor: Videoseven TFT 17" L17PS
- Desktop: Logitech MX-700
und noch ein paar Kleinigkeiten (Scanner, Webcam...etc. ...)
Passt das alles ? Kann ich noch 'was verbessern (ich meine natürlich, ohne auf ein anderes Sockel-System umzusteigen...) ??
Macht ein neuer DVD-Brenner wirklich Sinn, wenn ich nur ab und zu 'mal was brenne und ansonsten ein relativ geduldiger Mensch bin ??
Und am allerwichtigsten: Wie finde ich heraus, wie "gut" mein System ist und wenn ich das herausgefunden habe, wie optimiere ich es dann (BIOS...etc. ) ? Ich weiß zwar, daß es einschlägige Benchmark-Programme gibt, jedoch bekomme ich oft mit, daß diese z.Tl. recht umstritten sind. Wie kann ich die Leistung objektiv bewerten (System- und Grafikleistung) und mit anderen Systemen vergleichen...?
Im Voraus schon 'mal vielen Dank für die Antworten !!!
Gruß,
M.
- Gehäuse: Chenbro Gaming Bomb
- Netzteil: BeQuiet Blackline PFC 400W 1.3
- Gehäuselüfter: 1x120mm Pabst, 1x92mm Pabst
- Mainboard: Asus A7N8X-E Deluxe Rev. 2
- CPU: Athlon XP 3200+, FSB 200
- Speicher: 2x512 MB DDR400 Samsung
- CPU-Kühler: Zalman CNPS7700-AlCu
- Grafik: Sparkle Geforce 6600 GT
- Grafik-Kühler: Zalman VF700-Cu
- Festplatte: Samsung 1614C S-ATA
- DVD-Brenner: Nec ND-1300A
- Sound: Audigy 2 ZS
- Monitor: Videoseven TFT 17" L17PS
- Desktop: Logitech MX-700
und noch ein paar Kleinigkeiten (Scanner, Webcam...etc. ...)
Passt das alles ? Kann ich noch 'was verbessern (ich meine natürlich, ohne auf ein anderes Sockel-System umzusteigen...) ??
Macht ein neuer DVD-Brenner wirklich Sinn, wenn ich nur ab und zu 'mal was brenne und ansonsten ein relativ geduldiger Mensch bin ??
Und am allerwichtigsten: Wie finde ich heraus, wie "gut" mein System ist und wenn ich das herausgefunden habe, wie optimiere ich es dann (BIOS...etc. ) ? Ich weiß zwar, daß es einschlägige Benchmark-Programme gibt, jedoch bekomme ich oft mit, daß diese z.Tl. recht umstritten sind. Wie kann ich die Leistung objektiv bewerten (System- und Grafikleistung) und mit anderen Systemen vergleichen...?
Im Voraus schon 'mal vielen Dank für die Antworten !!!
Gruß,
M.