Hallo,
wollte mal wissen ob ich da alles richtig kapiere. Sind ja meine Anfänge in Sachen BIOS "rummurksen".![asthanos :asthanos: :asthanos:](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/steufel.gif)
Habe eineen AMD X2 6000+, Booard MSI DKA790GX.
Wenn ich bei der CPU Ratio den Multiplikator runtersetze (sagen wir x14) und dann beim CPU FSB raufgehe ( z.B. 222) habe ich dann annähernd die selbe Taktzahl, also 3108 MHz anstatt 3100.
Nun geht aber im selben Zuge die Adjusted DRAM Frequency rauf (von 775 auf 888 MHz). Passt das so? Oder stelle ich mir das zu einfach vor?![confused :confused: :confused:](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/confused.gif)
Ich will ja meine RAMs auf 800 bis 1000 bringen, so wie sie laufen sollten (denke ich zumindest mal).
Habe noch nichts gespeichert, nur geschaut was passiert und dann wieder raus aus dem BIOS.
Schiessen bei der DRAM Erhöhung die Temperaturen auch so in die Höhe?
WaKü hab ich leider noch keine, ist aber in Planung.
LiGrü
Seba
wollte mal wissen ob ich da alles richtig kapiere. Sind ja meine Anfänge in Sachen BIOS "rummurksen".
![asthanos :asthanos: :asthanos:](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/steufel.gif)
Habe eineen AMD X2 6000+, Booard MSI DKA790GX.
Wenn ich bei der CPU Ratio den Multiplikator runtersetze (sagen wir x14) und dann beim CPU FSB raufgehe ( z.B. 222) habe ich dann annähernd die selbe Taktzahl, also 3108 MHz anstatt 3100.
Nun geht aber im selben Zuge die Adjusted DRAM Frequency rauf (von 775 auf 888 MHz). Passt das so? Oder stelle ich mir das zu einfach vor?
![confused :confused: :confused:](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/confused.gif)
Ich will ja meine RAMs auf 800 bis 1000 bringen, so wie sie laufen sollten (denke ich zumindest mal).
Habe noch nichts gespeichert, nur geschaut was passiert und dann wieder raus aus dem BIOS.
Schiessen bei der DRAM Erhöhung die Temperaturen auch so in die Höhe?
WaKü hab ich leider noch keine, ist aber in Planung.
LiGrü
Seba