Hab ich mir den Falschen RAM für R 1700x gekauft?

xNero

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.08.2017
Beiträge
2
Guten Tag,
habe mir vor einigen Tagen einen PC zusammengestellt mit den folgenden Komponenten:

Ryzen 1700x

Asus Prime B350 plus :
Asus Prime B350-Plus AMD B350 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail - AMD Sockel AM4 - Hardware,

RAM:16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit
8636229 - 16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit - DDR4-3200 (PC4-25600U)

Ich habe da bei dem Ram irgendwie nicht so ganz zuende gedacht. Passt der überhaupt? In der Liste mit samsung chips in eurem Forum ist er nicht aufgelistet.
In der Liste hier schon : Clearing up any Samsung B-Die confusion (e.g. on G.Skill Flare X 3200 MHz CL14) : Amd
Allerdings sowohl als Samsung als auch mit Hynix Chip
Die hynix chips sollen wohl mit ryzen nciht sogut laufen. OC habe ich nie gemacht, würde es aber probieren wollen
Was nun? was bekomme ich? Wie gravierend ist das? Lieber zurück senden?
Was wäre die Alternative?

PS: Modell-Nr des Rams: F4-3200C16D-16GVKB
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nen dritten Daumen, wenn du die Spannung des Rams auf 1,370v-1,400v setzt, sollten die anderern beiden nicht reichen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs mit das System einfach mal zusammenbauen und schauen obs läuft? Ram wechseln ist ja nun keine große Geschichte ...
 
wenn du die Spannung des Rams zwischen 1,370-1,400v erhöhst, sollten die anderern beiden nicht reichen ^^
mxjwmy
 
Soviel Grips muss doch da sein, dass damit nicht 2,720-2,750v gemeint sind :P
Extra für dich nun 2 Worte ersetzt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh