Hab ich was am OC schlecht gemacht?????

andy

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.10.2001
Beiträge
101
hi erstmal
so ich hab ne Nvidia Geforce 6200 NV44 AGP und habe ein Problem
ich kann sie nicht so übertakten dass ich weiterhin mit dem Takt spielen kann.

GPU Takt: 350Mhz OC auf 355Mhz später mal nur mal zu gucken ob es noch geht auf 385Mhz hochgetaktet und in beiden Oc versuchen ist das spiel total abgestürzt.

HAB ICH DA WAS SCHLECHT GEMACHT?

OC werte mit dem beiliegendem Gainward programm und ntune gemacht.

und gut es ist zwar keine Grafikkarte mit der man mit richtiger hochleistung spielen kann aber immmoment wird der CPU verbesert und die Graka muss noch warten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Entweder Reagiert das Spiel auf OC's also dann läuft es nicht stabil, oder du hast zu fest OC'd dann ist keine 3D Grafikdarstellung mehr möglich.
 
bei 385Mhz waren die Buchstaben nicht mehr lesbar und bei 355Mhz ist das Spiel total abgestürzt.

das Spiel war NFS Most Wanted
 
Was sagt der Speicher denn zum OC? Ist die Karte passiv gekühlt?
 
hmm da haste wohl ne miese oc krücke erwischt, und zudem naja zu der karte an sich braucht man ja nix mehr sagen .....

lad dir mal das atitool runter damit kannst du locker flockig die taktraten einstelln und gleich auf artefakte hin testen

aber wenn die karte schon bei so wenig oc abkackt dann wirds nix bringen
denn damit du was vom oc spürst bei der karte musst du schon echt extrem übertakten

habe dir in deinem anderen fred ja auch schon zu n paar günstigen deutlich besseren karten geraten
 
Ich hatte meine 6200le 256MB TC von 350/266 auf 525/400 getaktet :d.

Ich sehe jetzt auch erst zum zweiten mal, dass einer eine 6200 übertaktet.
 
also ich lade mir gleich das ATI tool runter aber wo ich das Spiel gestartet hab da habe ich eine starke verbesserung gemerkt aber nur bei den 385Mhz aber leider ist der da abgestürzt.
 
Ist ein Lüfter auf der Karte? Beobachte bei ATI tool mal die temperatur. Zusätzlich Riva Tuner.
 
nicht ati tool laden sondern ATITOOL !
das erste is ne treibersache das andere ist das oc tool


hmm vielleicht ist die kühlung ja auch mies oder das netzteil schon am ende. letzteres ist aber eigentlich recht unwahrscheinlich
 
ja bin da und habe das ATITOOL gedownloadet habe gleich Takt und speicher um 5 Mhz hochgetaktet und es funktioniert einwandfrei.
Hinzugefügter Post:
die Temps waren zwischen 40 und 50 grad und die leistung hat sich bissl verbessert.

NormalGPU TAKT: 350Mhz mit OC> 355Mhz
NormalSpeichertakt: 250Mhz mit OC> 255Mhz

Wie hoch sollte ich gehen (wohl nicht weit weil meine Graka sooderso nicht gut is) oder?
Hinzugefügter Post:
mache gerade find max Takt beim GPU und es ist auf über 400Mhz gestiegen aud temp auf 50 C
Hinzugefügter Post:
so ich habe alles gemacht und muss sagen ich LIEBE dieses Porgramm mein Jetztiger takt.

NormalGPU TAKT: 350Mhz mit OC> 430Mhz
NormalSpeichertakt: 250Mhz mit OC> 260Mhz
könnte ich den Speichertakt noch höher machen????
denn da kommt sonst so ne Info wenn ich denn Speichertakt höher machen will
Hinzugefügter Post:
Die zusammenfassung:

Core: 430Mhz bleibt
Memory: 356,5Mhz abgestürtzt

wie hoch soll ich denn Memory jetzt bitte setzen?
Hinzugefügter Post:
alles ist abgestürtzt naja habe jetzt diese werte nach dem Oc die alles stabil halten

Core: 400Mhz
Memory:300Mhz
alles um 50Mhz höher gemacht mehr nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
na siehste ist ja schon deutlich besser als vorher
könntest die werte vielleicht zur sicherheit noch jeweils um 5mhz senken

hat deine karte jetzt nen aktiv oder passiv kühler?
 
meine hat nen Aktiv kühler den ich noch wenn es zu heiß ist auf einen 4Pin stecken kann aber es wird dann langsam nevig wenn er zu lange an ist.
(Thermaltake Crystal ORB Grafik Cooler)

und wegen denn 5Mhz
ich habe 30Mhz beim Core fallen lassen
und beim Memory 50Mhz
ich glaube das ist schon sicher genug oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
aha also schon n zubehör kühler
na die temps gehen ja jetzt soweit

und merkst du denn nen unterschied zu vorher nachher?
bei welchen settings im spiel

ich bin da wohl etwas verwöhnt, bei mir muss immer alles auf maximal eigestellt sein (aber wozu hat man denn auch sonst high-end)
 
es ist nicht viel aber beim Schatten ruckelt es nichtmehr so krass wie vorher aber leider so das ich den Schatten immernoch ausmachen muss bei manchen habe ich aber bissl die grafik hochgemacht aber sehr wenig bei Most Wanted und Carbon wenigstens etwas als nix.

ABER wenn ich mir irgendwann einen PC kaufe dann wird alles vom Feinsten drinnen dein fasst wie bei dir damn Respekt muss man sagen weil ich fast pleite bin und wenn einmal jetzt ein PC dann einer der sich echt lohnt.
 
danke danke
naja
mein lan pc passt leider nicht mit in die sig und mein serverchen auch nicht

da brauchst schon echt nen haufen kohle wenns "vom feinsten sein soll"
da biste ruck zuck bei 1500-2000€
bekommst aber auch schon was gutes ab 1000 oder weniger
 
Ich findes irgendwie sinnlos so eine Karte zu übertakten. Aus Fun vll mal aber ne lahme Krücke ist auch mit 50Mhz mehr immernoch ne lahme Krücke.
Ich merks bei meiner, wenn ich da um 50mhz hochgehe bringt das in Spielen villeicht 2-3 frames, mehr net.
Mir Persönlich ises das net wert, denn irgendwo nimmt der Verschleiß der Teile auch zu.

Mit was hast du das eigentlich am anfang gemacht das es schon nach 5 mhz abgeschmiert ist?
 
oben steht es ja aber für dich nochmal
ich habe die OC werte mit dem beiliegendem Gainward programm (EXPERT Tool) und ntune gemacht.
 
Die Core scheint beim 6200 nicht so wichtig zu sein. Jedenfalls habe ich festgestellt, dass OC des RAMs fast die gleichen Werte bringt wie Core und Ram OC. (-1FPS). Die GPU zu übertakten bringt natürlich was, aber scheinbar nicht soviel wie der RAM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh