hab immer ein leichtes flimmern

Dr.FIRE

Enthusiast
hallo Leutz

ich haben mir ein TFT (HannsG HW191DP Widescreen) gekauft ..
aber ich hab immer ein leichtes flimmern :( da bin ich zurück
zum laden und wollt ein neuen ... die haben den getestet und da war nix und bei dem neuen auch nich .... aber bei mir ist wieder ein flimmern (menno)
weiß einer was das sein kann ?

wenn es hilft ich hab eine x1800xt
:shake: :confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie hast du den Bildschirm angeschlossen? Über VGA? Dann wird das warscheinlich die Ursache sein, ich könnte mir vorstellen dass Hanns.G nicht die qualitativ hochwertigsten Kabel beilegt. Mit DVI sollte das Problem gelöst sein.
Ansonsten muss es ja an deinem rechner liegen, wenn es beim Händler nicht auftritt.

Mit wieviel Hz steuerst du denn den tft an? Ich hoffe doch mal mit 60Hz.

Hast Du in Deinem Zimmer zufällig eine Neonröhre zur Beleuchtung oder eventuell eine oder mehrere Halogenspots zur Beleuchtung installiert? Wenn ja, dann schalte die doch mal veruchsweise aus, weil die haben alle gepulstes Licht mit 50Hz, und wenn Dein Monitor dann mit einer anderen Frequenz angesteuert wird gibts dann eben dieses Indiferenzflackern, weil so bekommst Du sonst leider auch einen 120Hz-CRT problemlos zum Flackern.:)

der is über DVI angeschlossen und hatte erst 60HZ ... hab jetzt mal ein kabel von meine alten Sony (röhrenmonitor) angeschlossen und und auf 75hz und es ist so gut wie weg ..... das mit der Beleuchtung ist leider nicht der fall :(
könnte es sein das meine Graka ein weg hat ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh