Hab jetzt Win 8.1 drauf, aber Kaspersky ist verschwunden

Proon

Neuling
hm ... , woran liegt das denn? Einige Internetsicherheitssuiten gehen nun unter Win 8.1 nicht mehr, hat hier gar jemand Angst, dass diese Scanner Backdoors offenlegen ;-) ?
Kaspersky z.B. hüllt sich dazu in Schweigen und MS verweist auf den hauseigenen Defender. Na was soll das denn?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vermutlich wirst du dich gedulden müssen, bis Kaspersky die Kompatibilität für 8.1 implementiert hat.

ja, denke ich auch. Ist ja alles noch sehr neu und nicht nur Kaspersky muß hier tätig werden, auch andere namhafte Internetsecuritysuiten müssen nachbessern.
Aber ein wenig nachdenklich macht einen das schon ...

Wer es so eilig hat, braucht nicht nachdenklich werden.

Selbst wenn es 8.1 final gibt, werden noch nicht alle Softwarehersteller so weit sein.
War doch immer schon so wenn ein neues BS herausgekommen ist.
Microsoft kann da nichts für und der Defender reicht auch vielen Usern.

Ich warte bis alle Softwarehersteller auf die ich Wert lege so weit sind oder nehme die Microsoft Programme und Tools.

Zuletzt bearbeitet:
ja, denke ich auch. Ist ja alles noch sehr neu und nicht nur Kaspersky muß hier tätig werden, auch andere namhafte Internetsecuritysuiten müssen nachbessern.
Aber ein wenig nachdenklich macht einen das schon ...

Hast du von Win 8 geupgraded? Wenn ja, das war bei meinem AVG 2013 auch so. Mein Antivirenprogramm AVG 2013 war weg nach dem Upgrade. Zwar nicht deinstalliert aber nicht mehr aktiv. Bei mir half eine komplett neue Installation von Win 8.1, dann normal AVG installiert und siehe da keine Probleme mehr.

Da geht einiges schief beim Upgraden, nicht nur mein Antivirenprogramm war weg auch einiges anders war merkwürdig so das ich mich für einen neuinstall des OS entschied. Seit dem keine Probleme mehr in irgend einer Art. Treibertechnisch sowieso nicht ist ja immer noch Windows 8 nur verbessert ;).

Wer sich nicht mit dem ein oder anderen Problem nach dem upgrade rumschlagen will, dem empfehle ich ganz klar eine neue Installation des OS. Habe schon damals bei Vista auf Win 7 Upgrade stress gehabe, und habe gedacht Microsoft hat es evtl. hinbekommen. Aber da wurde ich eines besseren belehrt. Werde es so schnell nicht mehr ein upgrade versuchen bzw. machen sondern das OS immer komplett neu installieren..
Viele Probleme entstehen wenn man ein OS-Upgrade macht, welcher Softwarehersteller da wirklich schuld hat will/kann ich nicht ermitteln. Da ist ein neuinstall wirklich schneller, als sich stundenlang mit einem Problem durch Google, Foren&Co. rumzustressen bzw. zu lesen...

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh