hab Jobangebot von Schule bekommen !?

Hardwarekenner

Legende
Hi,
heute hat die Rektorin der Schule meines Sohne mich gefragt ob ich als Dozent bei Ihr EDV Anfänferkurse für die Schuler geben kann !
Also ich denke mal als MCSE sollte ich Qualifiziert genug sein, aber wenn ich als Dozent ( Gastlehrer ) Arbeite, was kann ich da verlangen ?
hab da keine ahnung !
Muss ich da Gewerbe anmelden ?
hat da wer erfahrung ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo ist dann wohl sowas wie freier mitarbeiter.

Mußt dann versteurn sonst holen die es sich am ende des jahres.

Oder geht das nicht auf karte?

€:Gewerbe glaub ich nicht. Ist doch so das die dich einstellen wie auch immer.

Zuletzt bearbeitet:
Schlaumeier i-net geht schneller und aktueller.

Prophezeist wohl den weltuntergang wenn mann so nach deiner antwort geht;)

EDIT@piefke:

Ist doch so ohne deine situation zu kennen.

Entweder ich bin arbeitslos dann stellen die mich ein und ich melde das an. Möglich nur befristet auf ein schuljahr oder zwischen den ferien.

Habe ich schon einen job ist es ein nebeneinkommen und geht auf steuerklasse 6 sofern es ein teilzeit oder vollzeit job ist.
Wenn es nur auf 400 euro basis ist bleibt es glaub ich frei. genaue zahlen weis ich jetzt nicht.

Bin ich rentner nuß ich das bis zu diesen geringverdiener jobs nicht angeben ansonsten wieder steuern.

alle angabne ohne gewähr

Zuletzt bearbeitet:
Was fuckst du mich denn direkt an? Es würde mich wundern wenn hier Jemand eine zu 100% richtige Antwort geben kann. In so nem relativ selten vorkommenden Fall sollte man Jemanden fragen der Ahnung hat bevor man am Ende auf die Schnauze fliegt ;)

wer fuckt hier wen an?
im internet bekommt man sehr wohl eine schnellere antwort, und wieso sollte sich hier niemand auskennen?

wenn jemand nichts zum thema sagen kann, soll er halt nichts posten und gut is. aber unproduktive beiträge bringen auch nicht weiter.

:btt:

P.S.: bist du das auf deinem avatar?

Zuletzt bearbeitet:
Brauchst doch nicht gleich grob zu werden.

Immer locker bleiben. Die Agentur für arbeit ist ein Dinosaurier und ich arbeite seit 10 jahren und habe mehr als einen job gemacht.

Es wäre schön wenn Du sachlich bleiben könntest.

WEnn ich Dich beleidigt haben sollte entschuldige ich mich dafür. Schade wenn Du keinen Spaß verstehst dafür war nähmlich der ;).

Und das "alle angaben ohne Gewähr" hast Du gelesen?

Ist ja auch egal jedem seine Meinung. Nur blöd von der seite anmachen laß ich mich nicht.

MfG

War von mir ja auch nicht böse gemeint. Mein erster Post sollte nicht rüber kommen wie "Frag hier net so doof" sondern eher wie "Frag nochmal beim AA nach bevor du irgendwas falsch machst".

Damit der fred nicht dicht gemacht wird

Back to topic!

Ist ein ganz normales arbeitsverhältnis.

Was nachher im Vertrag steht bleibt Dir und dem Arbeitgeber überlassen. Außer dem standard dere gesetzlich vorgeschrieben ist.

Sollte das eigentlich können habe einen Betriebsrat gegründet in einer Firma.

MfG

EDIT: JA ich bin in der Gewerkschaft. Mein motto lautet

ich arbeite um zu leben
und nicht
ich lebe um zu arbeiten.:d

Zuletzt bearbeitet:
jo im Internet kann man soagr darüber etwas finden ;)

ps.: wenn die wüssten was für müll du hier ablässt, hättense dir das angebot sicher nich unterbreitet ;) *scherz* :d

um euch mal zu beschwichtigen, hab denen für alle Rechner ATI Karten empfohlen !:d
aber nur 7000er ! << weil zum Arbeiten reichen die , und werden nicht so warm !

nee aber im ernst, hab zwar schon Erwachsenen Seminare gehalten, so bei Versicherungen und Krakas ! << aber Kids ab der 5ten ist was anderes !

naja, und was kann ich so verlangen ?
hab noch nicht für den Staat gearbeitet !

Ein Dozent ist ein selbständiger "Ausbilder" er kann nicht nur an öffentlichen Schulen Tätig sein, private Schulen, Firmen, Ausbildungszentren und andere Einrichtungen zählen eben so zu seinen Einsatz Gebeiten.
Er ist Selbständig und muß die Stunden, Seminare oder was auch immer seine Aufgabe ist auch Selbständig vorbereiten.
Ein Dozent macht seine Stundenpreise auch selber oder verhandelt sie mit dem Auftraggeber.
Er steht in keinem Angestellten Verhältnis und muß also auch Rechnungen für seine Selbständige Arbeit schreiben.

Ein Gastlehrer ist ganz was anderes der steht in einem Angestellten Verhältnis zur Schule, was auch einen Freie Stelle in den Ausschreibungen der Lehrkörperstellen vorraus setzt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh