Hab mein Vista =) was muss ich vor der Installation beachten?

Gommora

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
12.03.2005
Beiträge
6.754
Moin Moin,

heute morgen hat mir DHL meine Windows Vista Ultimate Edition gebracht :xmas:

Nun habe ich gesehen das es für mein Board Asus PW5DH außer Soundtreiber noch nix gibt, was sehr schlecht ist, da ich die integrierte Netzwerkkarte nutze.

Mit was für Einschränkungen muss ich noch rechnen?

Ich brauche eigentlich nur Internet und WoW^^

Internet läuft ist klar, Kaspersky wohl auch, aber WoW?

Also dann mal los

Danke euch
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warum hast du dir vista geholt wenn du nur wow spielst und surfst?:wall:
 
Was du noch beachten musst? Das du ab jetzt rund um die Ihr Überwachbar bist. Jede Information (was,wann du wie Installiert,auf welchen I-net Seiten du dich bewegst) an M$ geschickt wird :d

Viel Spaß


;)
 
hm, wenns die interessiert :shot:

ja atm habe ich nur die anwendungsbereiche, mache grade praktikum -> Ferien^^

Sonst irgendwas? Bzw. ist das mit der Überwachung rechtens?
 
für deine graka gibbet auch schon treiber und au0erdem sollte alles so laufen
Hinzugefügter Post:
btw: wenn du die eula akzeptierst, dann bist du mit der überwachung einverstanden
 
Zuletzt bearbeitet:
Was du noch beachten musst? Das du ab jetzt rund um die Ihr Überwachbar bist. Jede Information (was,wann du wie Installiert,auf welchen I-net Seiten du dich bewegst) an M$ geschickt wird :d

Viel Spaß


;)

Du mußt ja ne Menge Dreck am Stecken haben, wenn Du so einen Verfolgungswahn hast!
Oder denkst Du, MS hat auf den fabulösen "Gamefreak" gewartet, um ihn unter den X - Millionen Vista Usern zu erwählen und sich seine (bestimmt ungemein interessanten) Internetaktivitäten explizit anzuschauen.......:lol:
 
Ich hab es etwas "Überspitz" geschrieben, was aber gewollt war :teufel:

Naja les dir erstmal nen paar Thread´s "kontra" Vista durch, da haste erstmal was zu tun !
 
Diese ganzen Diskussionen sind sowas von ermüdend (und durchgelesen habe ich sie mir auch schon).......
Wer's will soll's nehmen, wer nicht, soll's lassen....so einfach ist das, oder versuchst Du (Ihr) auch, anderen Leuten aufzuoktroieren, welche Musik, Filme, Kleidung etc sie mögen sollen?

Abgesehen davon verfehlst Du mM nach auch ein wenig das Thema mit Deiner Antwort.....aber das ist ja letztendlich auch Deine Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese ganzen Diskussionen sind sowas von ermüdend (und durchgelesen habe ich sie mir auch schon).......
Wer's will soll's nehmen, wer nicht, soll's lassen....so einfach ist das, oder versuchst Du (Ihr) auch, anderen Leuten aufzuoktroieren, welche Musik, Filme, Kleidung etc sie mögen sollen?

Abgesehen davon verfehlst Du mM nach auch ein wenig das Thema mit Deiner Antwort.....aber das ist ja letztendlich auch Deine Sache.

Lass sie doch machen, außerdem ist nen Forum dafür da. Dann werden halt geordnete Threads erstellt und fertig ist. Gut, ich sehe es schon kommen, müssen die Mods wieder machen, damit das hier nicht ausartet
 
wo kriege ich denn Treiber für meine Onboard Netzwerkkarte her =(
 
ms update bringt mir nix, wenn ich net ins internet komme =(
 
stimmt :fresse: was ist denn das für nen lan-anschluss?

am besten du suchst mal das internet ab ;) wie zum beispiel auf der homepage von marvell
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Board wird von Vista schon recht gut unterstützt.
Du kannst mit den Treibern die Vista installiert sogar surfen. ;) :lol:
Das einzige was Vista noch nicht erkennt ist der Onboard Realtek Wlan Chip, dafür gibt es aber glaube ich schon einen Treiber, den findest Du auf der Asus Webseite.
Also bei mir läuft es bis jetzt recht rund, das kann sich aber noch ändern. :teufel:

Edit: Marvel Yukon 88E8853 1GBit.

Gommora hast Du denn die NW Schnittstelle schon richtig konfiguriert ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ebenfalls das P5W-DH, bis auf die Soundkarte (Audigy 2 ZS) lief ALLES sofort nach der Vista-Installation - und das, obwohl ich die 64bit-Variante hab.

Allerdings habe ich diesen blöden Wifi-Kram auch vom Board entfernt...

Also: Keine Sorge.
 
Zuletzt bearbeitet:
kurza frage, vielleicht nicht direkt zu diesem thema, funst vista mit aero auch mit nur 1.5 gb ram!?
 
hm....

Windows Vista Home Premium, Business, Enterprise, und Ultimate

* 1000Mhz 32Bit (x86) Prozessor oder einen 1000Mhz 64Bit (x64) Prozessor
* 1024 Megabyte Arbeitsspeicher
* Windows-Aero Kompatible Grafikkarte (*)
* 128 MB Grafikkartenspeicher
* 40 Gigabyte Festplatte -> davon min. 15 GB frei
* DVD Laufwerk
* Internetzugang
* Soundkarte
 
das ist doch min oder? also könnte es ruckelig werden mti 1.5 gb und aero?
 
Hört sich doch gut an mit 512MB Ram!

@Gamefreak

Da ich von der 8800GTX noch einen Gutscheincode hatte beim Käfer,hab ich mir dat Teil mit Versand für 19€ bestellt!Bevor der Code abläuft,immer ran damit!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist doch min oder? also könnte es ruckelig werden mti 1.5 gb und aero?

Aero frißt nicht viel... das sind doch bloß ein paar Transparenz-Effekte und die 3D-Fenster ;)
Deshalb wird für Aero auch hauptsächlich eine DX9-Graka mit 128 MB vorausgesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ otwo: 1,5 gb speicher reichen auf jedenfall!
Ich hab sogar mit 512mb auf dem rc2 arbeiten können :fresse:
Und es lief sogar schneller als xp!
 
warum hast du dir vista geholt wenn du nur wow spielst und surfst?:wall:



Fällt unter die Rubrik "early adopters"
Hinzugefügter Post:
Was du noch beachten musst? Das du ab jetzt rund um die Ihr Überwachbar bist. Jede Information (was,wann du wie Installiert,auf welchen I-net Seiten du dich bewegst) an M$ geschickt wird :d

Viel Spaß


;)


EEinfach Ethernetkabel draussen lassen :shot:
Hinzugefügter Post:
wo kriege ich denn Treiber für meine Onboard Netzwerkkarte her =(



Das ist aber bei vielen BS so. Die Treiber solltest Du von einem anderen PC vorher laden und zB auf CD brennen. Ist bei mir auch so.

Weder XP, Vista noch irgendwelche Linuxteile kennen meine Onboardkarten von Haus aus. Habe deshalb eine CD, auf der die aktuellen Treiber sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ruckelt auch nichts aufn Notebook und habe auch nur 1GB Ram,ist sogar die Ultimate drauf.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh