Hab mir High-End-Spiele-PC zusammengestellt...gute Wahl ?

Sprechblase

Neuling
Hallo.

Wollte mir eigentlich gestern den ALDi-SÜD-PC ERASER kaufen, den es ab 28.11.05 in allen ALDI-SÜDs für 1.399 € gibt, 100€ Sprit hätte ich bis zur nächsten ALDI SÜD-FILIALE zusätzlich verfahren müssen.
http://www.medion.de/flash/md8803/html/index.html

Deswegen hab ich mir zwei Tage lang die Mühe gemacht einen eigenen PC zusammenzustellen.

Was nicht vorrätig war habe ich bestellt, heute oder morgen soll ich alles abholen können.
Hatte 3 Läden zur Auswahl, bei einem wurde ich ganz ausgezeichnet beraten, ohne teurere Preise, und etwas Rabatt gabs auch.

Motherboard 939: MSI K8N Neo4 Diamond-54-G SLI 138€
CPU: AMD Dualcore A64 X2 3800+ (2Ghz) 321€
2x 1024 PC-400 DDR Corsair Value Set (2x 88€) 176€
2x HDD SATA II 250GB 7200 8MB (2x101€) 202€
Geforce 7800 von "Point of View" PCI-express 256MB PCX 259€
DVD-Recorder Samsung SH-W162C 16x/16x bl bk 51€
Netzteil LEVICOM 480W Blackpower 58€
1.44 Floppy 12€
Lüfter Sharkoon Silent Eagle 1000 25€
Gehäuse Chieftec cs-901 72€

Insgesamt 1524€, Centbeträge hab ich weggelassen.

Noch könnte ich Komponenten austauschen, wollte mal hier fragen, ob da noch Fehler" drinstecken.
Hätte natürlich lieber nur 999€ ausgegeben, aber so hab ich erstmal 2-3 Jahre Ruhe denke ich.

Zum ALDI-PC, den er sich sofort nachdem ich ihn erwähnte im www anschaute sagte der Verkäufer, um ihn nachzubauen müsse er 300€ mehr verlangen, der sei schon technisch gesehen sein Geld wert, aber ihn als Gamer-PC zu verkaufen sei ein Hohn.

Ich sagte ihm, bei ebay gäbe es Infineon für 69€ pro Gigabyteriegel, aber er verkauft kein Infineon mehr, früher sehr gut, heute zu viele Inkompatibilitäten.

Poin of VIew kenne ich gar nicht, er meinte die Firma macht gute Karten, kein wirklicher Unterschied zu den anderen Herstellern...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

dann mal mein Kommentar.
1. Wofür eine DualCPU fürs Zocken? Da reicht auch ein 3700'er SanDiego oder 3800'er Venice
Den richtigen Dual kannst Du immer noch nachrüsten, wenn die richtig schnellen preiswerter geworden sind.
2. Das Gehäuse ist ausser gross nichts - etwas Style muss schon sein und dann auch noch Big-Tower, für was?
3. Wo ist denn der CPU Kühler?
4. Was ist das für eine 7800'er?
5. Ist das nur ein Silent Eagle? Dann ist der wohl vergoldet... :-) Zudem 80'er Lüfter im Case, nein Danke

mike

Zuletzt bearbeitet:
Also das mit der GraKa würde mich auch interessieren...
sonst ganz nettes Sys, bis auf CPU und Gehäuse, aber das wurde bereits bemängelt von XN04113

kleine Fehler schnell bemerkt, nicht schlecht:

Es handelt sich in der Tat um DREI Lüfter, Gehäuselüfter. Er hat offenbar in dieser Kalkulation den CPU-Lüfter rausgeworfen, er wollte nämlich die 3 Gehäuselüfter rauswerfen.
Er hatte aber einen CPU-Lüfte für 25€ in der Kalkulation drin.

Ich zocke nicht nur, gege auch mal mit anderen Anwendungen an die Grenzen des Systems. Und freue mich doch so auf die Dual-Core-CPU...Eine 3700+ SanDiego scheint nur 50€ billiger zu sein. Darf ich mir das nicht ohne schlechtes Gewissen gönnen ?

Die Grafikkarte von Point of View ist angeblich (Verkäufer) technisch nahezu identisch mit den anderen dieser Bauart.

Die GTX von Point of View ist laut folgender Seite (Link 1) die schnellste und superste, gibts 4x bei ebay, über die GT finde ich nichts auf die schnelle, ausser Link 2:

Link 1: http://www.guru3d.com/article/content/233/

Link 2: http://www.pointofview-online.com/GF7800A.html

1. komme ich bei deinen Preisen auf 1314,- Euro. Hast du da was vergessen?
2. der X2 3800+ ist beim zocken definitiv langsamer als ein 3700+. Wenn du dir dessen bewusst bist und es für dich ok ist, nimm ihn.
3. davon ausgehend, dass es sich bei der 7800 um eine GT handelt -> kaufen! Ich habe für die gleiche Karte letzte Woche noch 299,- hingelegt; läuft super und ist nicht allzu laut.
4. Wenn dich die Optik nicht stört (warum auch?), kann ich das große Chieftek nur empfehlen.

Gut aufgepasst lemonsoda. In der Tat, Du hast Recht. habs auch erst gerade gemerkt, wie geschickt die Rechnung (Kostenaufstellung) formuliert wurde. Alle Einzelpreise lassen sich so prima mit ebay-Preisen vergleichen, erst im Gesamtbetrag wurden die 16% Mehrwertsteuer eingerechnet.
210 Euro beträgt diese.

Ich hoffe mal, das die CPU nicht so massiv langsamer ist. Allerdings sollen Spiele in Zukunft schon Dual unterstützen.

Das Chieftec-Gehäuse soll mir helfen, den PC in Zukunft etwas ordentlicher zu halten, als ich das bisher getan habe.
Hab mal gerade mit dem Handy ein Bild gemacht. Bin selbst schockiert. Das Bild zeigt wirklich den PC, mit dem ich dies gerade schreibe und jetzt noch ne RUnde AOE III auf ESO zocken werde.
Unten ist die GF5600 zu erkennen, oben mehrere Festplatten, wovon eine Defekt ist und nur als Gegengewicht dient.
051229_125900.jpg

Wo kann man die Angebote von denen angucken ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh