Hab Problem beim OC

Lignage

Neuling
Hey Leute!

Ich hab mir das E 6420 geholt und das DS3P. Nun der mist 310 FSB ist schluß, wenn ich auf 315 geh zeigt mir Orthos nach 5 min Fehler manchmal. 320 FSB hängt das System Voltage bei CPU liegt 1.45, RAM 2.0. Hab als Ram Crucial Taker Ram 667. Das kann nicht sein das bei 2.5 Ghz schluss ist wollt so 3.0 Ghz erreichen nun der scheiß. Ich will noch sagen das ich das erste mal OC. was kann ich noch machen oder ist die CPU schuld.:mad:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi also stell als erstes mal dei Vcore runter!
Auf 1,35Volt

Als zweites den FSB auf 375

Dann den ramteiler so einstellen das sie ungefähr mit 700Mhz laufen....

Probier das mal

GRuß Alex

Hab den Vcore auf 1.35Volt ich erst mal 315 FSB lass mal Prime 25.2 laufen. Kannst du mir sagen wie ich den ram so einstelle.
Hinzugefügter Post:
Hab jetzt 315 FSB laufen lassen lief 9min ohne Prob.. Bei 320 hab ich ein Bluescreen hab den teiler auf 3.00 gesetzt wie du gesagt hast mal schauen.
Hinzugefügter Post:
Also geht irgend wie nett. Was mir aufgefallen ist das wenn ich mit den Tool Easy Tune 5 Übertakte. Steht bei Memory Freq bei 310 FSB 775. Kann es sein das der RAMübertaktet wird und darum 2.5 schluß ist

Zuletzt bearbeitet:
nebenbei, bitte benütze zum testen die alte version von prime (also 24.) die ist wesentlich besser und zeigt errors schneller an...

Ja mach aber bei 320 FSB friert das System ein. Kann es sein das es am Ram liegt.

hi,

setz erstmal den Multi der CPU auf 6.
Stell dann einen ganz niedrigen RAM Teiler ein.
Setz die MCH und die FSB Termination Voltage jeweils eine Stufe über default.
Taste dich an den max. FSB heran.

mfg

Ich diesmal im Bios mal den FSB auf 375 gestellt läuft. Multi ist auf 6 Ram läuft als 533. Hab noch kein Prime laufen lassen.
Hinzugefügter Post:
So Orthos läuft seit 1 Std. ohne probleme bei 375 super war warscheinlich das Easy Tune 5 was nicht läuft. So noch 2 Std. dann werde ich den Multi auf 8 setzen und schauen ob läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh