hab probleme mit meinem Rechner (vermutlich Graka) :(

Finius

Neuling
mein rechner: e6600 (derzeit standardtakt), ocz platinum 2x 1gb 800mhz,
nvidia geforce 7900gt, asus p5w dh deluxe mainboard.... ich bekomm nach ner zeit nen bluescreen: fehlerdatei atkdisp bei mehrfacher fehlermeldung soll ich die graka-treiber erneuern, gemacht, nix passiert... immer noch das gleiche ^^ . bin echt am verzweifeln. :( :kotz: bei jedem spiel bekomm ich dann noch endloch krasse grafikfehler (mein char steht meist in ner braun-orange flakernden welt). den fehler bekomm ich erst seit kurzem. bei jedem reboot zeigt er mir auch an das ich meinen ide-controller (SCSI- und RAID-Controller, PCI-Bus 2, Gerät 0, Funktion 0) installieren soll... sorry bin grad extrem verpeilt ^^... würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte! ich vermute das die ganzen fehler von der graka ausgehen(en kumpel hatte genau das gleiche prob und hat sich ne neue graka[7900gtx] geholt und es lief dann...)
fragt einfach nach falls ihr mehr details über mein system braucht...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zitat aus dem Luxxforum....beim googeln schon gefunden

"Es handelt sich bei atkdisp um Asus-eigene Displaytreiber-Zusatzsoftware, die wohl irgendwie mit den Mainboardtreibern oder gar den Grakaeigenen Treibern von Asus mitinstalliert wurden (Asus Enhanced Display Driver). Wer nun auch nen nvidia-Treiber im System hat (Detonator o.ä) ereicht damit einen Treiberkonflikt. Das heisst, die atkdisp.dll verursacht einen Loop, eine Endlosschleife. Somit hängt sich das System auf."

Nimm auf jeden Fall die Nvidia Treiber direkt von nvidia.de. und schau mal nach ob die Chipsatztreiber ok sind.Sonst klingt das alles leider sehr nach eine defekten Graka.Zur Sicherheit könntest du deine Graka beim Kumpel mal einbaun um zu schaun das es kein Problem deiner Stromversorgung Mainboard etc. ist.Und stell das Bios mal auf default.

ah, kewl danke für die hilfe, ich teste das mal mit den driver :) hoffentlich funzt es und die graka is noch heile -.- keine lust wieder ein haufen geld auszugeben... ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh