Hab vor winxp pro zu kaufen. Wie oft darf ich diese Version installiern!

Meeresgeist

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.12.2006
Beiträge
49
Hallo zusammen,

ich baue mir grade einen neuen Rechner, und hab vor ein neuens WinXP Pro sp2 kaufen für den Rechner.
In einem Onlinesop hab ich eine WinXP ProSP2 verion gefunden.
In der beschreibung steht folgendes.

"Volle Windows XP Professional OEM Version ( Vollversion ) ohne Einschränkungen"

Muss ich darauf achten das ich mir z.B nach dem 5 mal Installiern oder Hardware tausch nen neuen Key Kaufen muss von mircosoft?
Oder kann ich diese version so oft wieder neu installiern und Hardwaretauschen wie ich will?

Mfg Meeresgeist
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Muss ich darauf achten das ich mir z.B nach dem 5 mal Installiern oder Hardware tausch nen neuen Key Kaufen muss von mircosoft?
Oder kann ich diese version so oft wieder neu installiern und Hardwaretauschen wie ich will?

Mfg Meeresgeist

du kannst beliebig oft den selben key zur installation verwenden.
(natürlich darfs nur einmal aktiv verwendet werden)
im schlimmsten falls musst dich mal per telefon aktivieren lassen.
aber neu kaufen musst du da definitiv nix
 
das mit den 5 mal aktivieren ist nicht immer zutreffend, es kommt auf den zeitraum, in dem du aktivierst an. ich konnte mein xp mal nicht mehr aktivieren, also habe ich 3 monate gewartet, dann gings wieder :fresse:
 
ok dann kann ich ja beruhigt die version bestellen.
Ich weiß nur das es eine Vollversion
eine OEM Version
und Systembuilder version gibt.
Wo da genau der unterschied ist weiß ich nicht, deswegen wollte ich mal bei euch vor der Bestellung Info holen.Ob die so ok is, denn die gleiche version gibts wo anders für über 200€ und das versteh ich net.Die hier kostet nur 84€ca.
 
Es gibt auch eine Volumenlizenzversion, die braucht man nicht aktivieren
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh