Habe 22" lohnt sich 24 bzw, 26"?

KinG-SeKo

Semiprofi
Hallo Leute, ich besitze einen Acer AL2216W 22"...! Irgendwie habe ich schon wieder ein verlangen nach ein größeres...! Ich weiß es ist ein Schrott TN Panel usw...! Aber habe es vor einem Jahr für 200€ bei MM gekauft gehabt...!

Liebe TN Panel Hasser :d Ich bitte euch die TN Panels nicht anzugreifen :d Ich weiß das die nicht die besten sind!

Was haltet ihr vom Samsung T260 ohne HD? Für 400€ ist der 26" ganz ok find ich..? Bzw möcht ich nicht mehr als 400€ ausgeben und ich weiß das ich dafür nur TN Panels bekomme. Jedoch lohnt sich von 22" auf 26"? Ich sitze ca. 50cm vom TFT entfernt und vom Bild her find ich meinen Acer schon ganz ok...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mehr Diagonale verlangt mehr Grafikleistung, also auch mehr Investition in den PC !

Du wirst öfter Aufrüsten müssen oder große abstriche was die Optik angeht machen müssen!

Würde an deiner Stelle entwededer bei 22" bleiben oder wenn du einen Käufer für den TFT findest der dir vielleicht sogar 200€ gibt auf 24" umsteigen, mehr aber auch nicht. Das wäre aber nur eine Lösung falls du es für wirklich ntig hälst noch größer zu gehen, da auch ein 24"er je nach Spiel sich nach SLI bzw. Crossfire sehnt.

Bei 50cm Sitzabstand würde ich niemals einen 26"er kaufen! Ich bin mal für etwa 10 min bei der Entfernung vor nem Apple Cinema 30" Display gesessen und es resultiert im genauen Gegenteil wie mehr übersicht, da man nicht den ganzen Bilfschirm sieht und für bestimmte Arbeiten wie PS doch wieder nah rann muss! 50c habe ich bei meinem 19"er ! Mal schauen wie das dann mit dem 24"er wird der diese Tage antrudeln sollte :d

Würde an deiner Stelle entwededer bei 22" bleiben oder wenn du einen Käufer für den TFT findest der dir vielleicht sogar 200€ gibt auf 24" umsteigen, mehr aber auch nicht. Das wäre aber nur eine Lösung falls du es für wirklich ntig hälst noch größer zu gehen, da auch ein 24"er je nach Spiel sich nach SLI bzw. Crossfire sehnt.

für den alten wirste vielleicht noch 100€ bekommen.

Die 100€ seh ich auch realistischer :-) Ich habe nur eine alte X800xt und wenn ich MAL zocke ist es Counter Strike Source...! Jedenfalls bin ich für die Antworten schonmal dankbar. Aber meint ihr echt 26" garnicht gut? Also den Samsung T240? Denn nur die 50€ aufpreis zum 26"? Wenn ich den TFT weiter nach hinten schiebe sind es ca. 80cm -1m abstand...!

ich habe das extra mal durchgerechnet, wenn dir die Pixeldichte vom 22" passt (wie mir, ist übrigens praktisch identisch mit meinem 19" Monitor ;)) würde ich zu einem 25 oder 25.5" greifen sofern es das gibt.

bei 24" sind mir einfach die Icons etc. zu klein.

Ein Monitor kann einfach nicht groß genug sein .-)

@Enigma versteh ich nicht :d

@HisN der Meinung bin ich auch und mein LCD 32" find ich auch schon zu klein und ich sitze grad mal 1,5m davon :-)

70-80cm solltens bei 24" schon sein.
und wenn du dir nicht den ganzen tag icons anschaust dann lüpt das prima ;)

und kauf keinen scheiss :fresse:

Dienstag 2Uhr Morgens und dennoch soviele Antworten? Heftig, was für ein Forum :d Schade das ich das ganze Geld nicht mehr in Hardware sondern in das Auto stecke :d

Meint ihr ich bereue es wen ich den T260 hole? Denn ich glaube nicht das sich von 22-24 lohnt deswegen 22-26 UND das Bild kann nur besser als mein Acer sein :-)

@Enigma versteh ich nicht :d
jeder Monitor hat ja eine fixe Auflösung und damit eine fest Größe der Pixel.

bei einem 24" oder gar 30" Bildschirm sind mir die Pixel einfach zu klein, bei 19" und 22" einfach ideal für mich.
dann habe ich mir einfach ausgerechnet wie groß ein Bildschirm sein muss um wieder diese Pixelgröße zu haben (ja, ich habe oft zuviel Zeit :d), das ist entweder 25" oder 25.5" oder bei einer größeren Auflösung 34"

Dienstag 2Uhr Morgens und dennoch soviele Antworten? Heftig, was für ein Forum :d Schade das ich das ganze Geld nicht mehr in Hardware sondern in das Auto stecke :d

Meint ihr ich bereue es wen ich den T260 hole? Denn ich glaube nicht das sich von 22-24 lohnt deswegen 22-26 UND das Bild kann nur besser als mein Acer sein :-)

für 350 € kriegste auch schon nen relativ guten 28" ;) http://geizhals.at/deutschland/a265005.html

Vielleicht hilft dir die Information, dass 27" bei 1900x1200 fast genau dem Pixelabstand eines 19" Monitors entspricht.

<-- kann seinen 30" Moni auch noch locker in 1m Abstand lesen :-)
Allerdings beschwert sich mein Besuch ab und zu über die kleine Schrift.

Hi , bist sicher das es nur nen Hunni gibt für deinen alten ich habe schon 115€ für nen 940 BF ( 19") bekommen !

100 war eher als 200€ :d Würd es für ca. 120€ weggeben. Aber das ist ja ein anderes Thema :-)

Sagt mal nun, was haltet ihr vom Samsung T260? :-)

so, ich habe jetzt mal einen 24er getestet bei einem kumpel... die übersicht ist für mich (21'' gewohnt) eine echte katastrophe. ich konnte die weite nicht so schön im auge behalten wie das 4:3, was ich gewohnt war und spielte deswegen ziemlich hastig und fehlerverseucht. vielleicht kommst du damit aber auch zurecht...

versuch so ein ding bei irgendeinem freund mal zu testen und dann weisst du mehr. also ich mochte das zocke mit 24er überhaupt nicht.

Zuletzt bearbeitet:
alles reine gewöhnungssache

ich würde auf nem 4:3 absolute platzangs kriegen ;D

ich habe mich für ein 24 " entschieden weil mir die 26er,28er zu gross und dann schon wieder unübersichtlich bei, zocken werden ,zumindest war das mein empfinden

also von nem 22 auf nen 24er umsteigen ist ja jetzt nicht so die welt, wenn dann schon auf nen 26er!

die erwähnte "mehr hardwarepower" stimmt natürlich, aber da sowohl 24" als auch 26" monis ne auflösung von 1920x fahren ist das kein grund sich für nen 24er zu entscheiden...

ich werde mir demnächst hoffentlich den lg w2600hp zulegen ;) (will endlich mal was anderes als TN panels ^^), konnte aber auch schon den samsung 2693hm testen der mir ebenfalls ziemlich gut gefallen hat... durch den blickwinkel ist er als tv ersatz allerdings nicht die beste wahl (wie bei allen TN's in dieser größe)

Zuletzt bearbeitet:
also ich bin von 22" auf 24" umgestiegen...
hab mir allerdings im selben Moment nen zweiten 24" geholt...
den ich wollte unabhängig von der Größe ein Dual-Monitor-System...
und 2x26" nunja.. da wird der Platz überm Schreibtisch an der Wand etwas
eng *grins*

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh