Habe 3 Mbit anschluss, doch 20std. lang nur DSL 768 zur verfügung. warum?

Kabby

Semiprofi
hi leuz, habe folgendes üroblem.

hier bei mir sind sogar 6 Mbit verfügbar.

ich habe arcor 3000 zugang, also 3 Mbit.

doch ca 20 std von 24 die ein tag so hat habe ich nur eine DSL768 leitung von der geschwindigkeit her.

egal ob ich de router drann hab oder nicht, es bleibt bei der "geschwindigkeit"

ich habe schon zig mal angerufen, die sagten nur ich solle die speedchecks machen und denen zusenden.

habe ich gemacht doch keine reaktion seit 2 monaten. :fire:

ich bin derbstens gereizt, ich zahle hier für nen 3Mbit zugang erreiche hier schon fast modem standard. :wall:

ab und zu komme ich an die 3 Mbit ran, ist aber selten.

nen kollege von mir wohnt 6 häuser weiter, also 6 häuser weiter von der verteiler stelle entfernt.

arcor bietet kein DSL 768 an und ich WILL meine 3 mbit's !

Was soll ich machen, könnt ihr mir helfen?

MFG Kabby
banana12.gif

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann Dir nur noch raten wenn Du Deiner Sache sicher bist und eine Rechtschtzversicherung hast den Rechtsweg zu bestreiten. Ich habe schon von mehreren gehört das Arcor zwar Top-Preise haben soll aber sehr schlechten Service.
Du solltest Dir aber auch sicher sein das Dir die "Quellserver" eine dem entsprechende Downloadbandbreite zur Verfügung stellen.
Viellecht mal mehrere Downloads von verschiedenen Servern gleichzeititg starten.
Und es kann doch auch nicht sein dass Du deren Aufgaben machen sollst (Speedchecks) - aber anders können die die Preise wohl nicht halten.

kannst du "hausgemachte" mögliche fehlerquellen ausschließen?
gehste über wlan oder kabel rein?
irgendwelche programme die im hintergrund bandbreite fressen?
mal annem anderen pc getestet? (mein vater bekommt an seinem pc auch nur datenraten um die 80kb/s , ich unten an meinem pc um die 200kb/s bei der gleichen quelle und gleichen zeit.
wo hast du die geschwindigkeit getestet?
wie lange hast du das schoN?

geht über kabel.alle sonstigen fressenden proggs sind definitiv aus.

hier, so sollte es sein, ist aber selten und lange her

http://www.arcor.de/palb/alben/75/1282275/1024_3865323635333837.jpg

und das hier sind aktuelle tests

http://www.arcor.de/palb/alben/75/1282275/1024_6164666331373265.jpg

http://www.arcor.de/palb/alben/75/1282275/1024_3163356435343631.jpg

mein bruder hatte vor nen paar tagen sein laptop mit, nur den angeschlossen und genau die gleichen werte.

meint ihr ich soll mich mit denen anlegen?also von nutzen her?

tja... da haben die wohl mit der preisschere gleich noch ein paar kapazitäten beschnitten...

chibu schrieb:
tja... da haben die wohl mit der preisschere gleich noch ein paar kapazitäten beschnitten...
:fresse:

@threadstarter: einfach mal etwas stunk machen bei der hotline oder einfach wechseln und kündigen. ich denke schon dass das ein kündigungsgrund ist. du bezahlt für eine leistung die nicht erbracht wird.

genau das isses , kündigungs grund wegen nicht erbrachter leistung.

normalerweise kann ich erst in 9 monaten kündigen.

DIE WERDE ICH derbstens fxxxxen

welch anbieter kann man empfhelen?

mit so 3 mbits oder mehr?

Kabby schrieb:
genau das isses , kündigungs grund wegen nicht erbrachter leistung.

normalerweise kann ich erst in 9 monaten kündigen.

DIE WERDE ICH derbstens fxxxxen

welch anbieter kann man empfhelen?

mit so 3 mbits oder mehr?
ich werde im sommer sofern es dann möglich ist auf die 1&1 Flat für 10 euro wechseln. da ich schon seit fast 3 Jahren 1&1 Kunde bin weiss ich dass mich dort guter service und gute leistungen erwarten.

Ich habe in letzter Zeit von versatel viel gutes Gehört. Hier in Hagen gibt es das... vielleicht ja auch in Bochum. Sind tierisch günstig und gehen bis auf 6MBit hoch. Habe diesen Anschluss jetzt auch bestellt. Mal schauen wann es den gibt.

Mit Acor habe ich auch nur schlecht Erfahrungen gemacht und bin nachher über nen Anwalt raus. Ich würde mal die Einzugsermächtigung stoppen... da werden die ganz schnell aktiv :asthanos: Richtiger Weg wäre drei mal schriftlich zur Nachbesserung auffordern. Wenn dies nichts bringt besteht ein Grund zur ausserordentlichen Kündigung.

Was ist denn jetzt eigentlich mit Deinen Nachbarn... sechs Häuser weiter... geht das da oder nicht?

*OT-Mod on*
Und Deine Sig ist cool :coolblue: Ist der geilste Wagen wo gibt auf der Welt. Hast Du das Bild in groß? Wenn ja schick es mal an tgoldau@fass-braun.de
*OT-Mod off*

Kabby schrieb:
und wieviel Mbits haste da bei denen?
kannst glaub ich 1-3 haben. im moment bin ich bei 2. sollte ich die flat beantragen können wird vermutlich auf 3 hochgerüstet. nicht wegen dem schnellen down sondern weil es dann mehr upstream gibt. finde ich wichtiger.

so, neue sachen haben sich ergeben.

ich hab da heute angerufen.

die meinte ich hätt nen worm und/oder nen trojaner.

antivir (nich lachen) findet nix, nur ein bissl komisch wie antivir findet.

normelerweise is da nen fenster wo ne platte z sehen ist und mir anzeit das er grade c: ??? und so weiter durchsucht.

es kommt aber nach 1 secunde nachdem ich auf such klicke "nix da, sys : ok"

ich mach gleich nen screenie davon und lad den hoch.

bin gespannt was ihr dazu meint.

ob es am trojaner oder worm liegen kann.

und was das "ergebnis" von antiier betrifft bzw das fenster was kommt.

ich habe KEINE firewall, kein antiviren progg oder sonstiges drauf gebaht seit 1 monat bis heute....

könnten da schn kulturen von viren und trojanern sein?

Kabby schrieb:
so, neue sachen haben sich ergeben.

ich hab da heute angerufen.

die meinte ich hätt nen worm und/oder nen trojaner.

antivir (nich lachen) findet nix, nur ein bissl komisch wie antivir findet.

normelerweise is da nen fenster wo ne platte z sehen ist und mir anzeit das er grade c: ??? und so weiter durchsucht.

es kommt aber nach 1 secunde nachdem ich auf such klicke "nix da, sys : ok"

ich mach gleich nen screenie davon und lad den hoch.

bin gespannt was ihr dazu meint.

ob es am trojaner oder worm liegen kann.

und was das "ergebnis" von antiier betrifft bzw das fenster was kommt.

ich habe KEINE firewall, kein antiviren progg oder sonstiges drauf gebaht seit 1 monat bis heute....

könnten da schn kulturen von viren und trojanern sein?
ist anzunehmen. selbst mit firewall fange ich mir wöchentlich so 20 würmchen ein. meist aber nix besonderes . lad dir mal das programm adaware runter. das findet eigentlich recht viel von dem internet zeugs

äää das ist aber nicht das fenster das dir antivir zeigt wenn du nen scan gemacht hast oder ???? wenn ja ist da was faul

das unten sind die pics die du sehen müsstest wenn alles normal ist während und nachdem scan ...^^

Zuletzt bearbeitet:
www.congster.de

Keine Probleme, voller Speed.
Die "Billigmarke" von T-Online, also auch hier keine Portsperren, Bandbreitendrosselung usw..
Fastpath ist verfügbar und der Service nett. Ich bin zufrieden! :)

Max Speed is 3Mbit.

@ZAPPEl

is mir klar das der screen kommen müsste den du da hast.

hab mir jetzt das adaware runtergeladen, durchlaufen lassen.

alter was ich auf der platte hatte geht ja mal end nich.

nu is alles unten, hab nen gaaanz dezenten neustart gemacht(einfach so) und ich habe alles wieder so wies' früher war.

@FRANKENHEIMER

BIG THX, nen sehr grosses danke, ich wusst schon nimmer weiter.

jetzt dauert nen jpg hochladen nimmer 27 minuten sondern nur noch ca 50 sec.

DANKE das ihr mir so schnell geholfen habt
banana12.gif

kann zappel nur zustimmen, da ist was faul dran...
kannst ja auch ma kostenlos spybot search and destroy 1.3 runterladen. könnte dir vllt weiterhelfen.

ach hat sich ja schon erledigt :bigok:
während ich den namen fürs prog gesucht hab, hattest du gepostet :haha:

btw: der banana smilie von dir ist hammer :lol:

Zuletzt bearbeitet:
verstehe ich das richtig?
ein virus bzw wurm sorgt dafür das
die leitung nur noch 50 kb/s down anbietet statt der üblichen 3 mb ? :hmm:

wenn ja verstehe ich nicht warum dein bruder am notebook auch nur den speed erreicht?

oder ist der virus in der leistung und daher ist die leitung lahm :fresse: :lol:

erkläre mal wie du es gelöst hast :cool:

ich hatte vorhin sogar nur nen down von5 und nen up von 4 Kmbits'...
nu isses ja wieder richtig.

ein virus oder worm ist auf dem rechner, mein bruder hate auch einen drauf....

der screenie von mir den ich gepostet hatte ist von antivir.

warscheinlich durch nen virus oder worm konnte antivir nix finden.
und wurde dabei "verändert".

ichglaub ma das der worm oder virus das eigentliche antivir beendet hat und seinen eigenen screen "dahin" gemacht hat.

sacht mal, kann man das adaware so einrichten das es sofort nen virus oder worm meldet wenn ich einen runter lade?

Kabby schrieb:
sacht mal, kann man das adaware so einrichten das es sofort nen virus oder worm meldet wenn ich einen runter lade?
mit ad-watch kannst du zumindest die laufenden prozesse überwachen. sollte sich dann was neues unbekanntest starten wollen wirst du per popup informiert.

Kabby schrieb:
is das eigentlich nen vollwertiges antiviren progg?

*EDIT*

oder is da norton besser?
adaware sucht nur würmer, kleine registrierungssachen etc. aber ein wirkliches virenprogramm ist es nicht. das würde ich noch an deiner stelle zusätzlich installieren um gewissheit zu haben

so, ich hab mir eben NOD32 geladen, installt und dann schon wieder nen fake screen bekomen von wegen alles ok.

sachtmal was kann das sein was ich drauf habe?

weil der virus oder worm beendet das nod32 und sofort danach kommt der fake screen.

oder ne trojaner?

ich hab sooooooooooooo keine lust mein sys neu aufzusetzten da ich z,zt, keinen brenner hab um meine daten da rauf zu packen.

Probier mal den Security Check auf www.symantec.de

Dann unten Links auf "Symantec Security Check" klicken, dann auf "go" und dann bei Virenerkennung auf "Start".

Der findet eigentlich ganz gut Vieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh