Habe 3 NB´s zur Auswahl! Bitte um Kaufempfehlung und weitere Vorschläge!

Paule21

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.08.2005
Beiträge
3
Schönen guten Tag!

Ich werde ab Oktober studieren und will mir zu diesem Zweck ein Notebook zulegen. Es soll natürlich zum einen als Desktopersatz dienen, auf der anderen Seite aber nicht mehr als 900€ kosten. Bin kein Zocker, leg also nicht allzuviel Wert auf ne super Grafikkarte, wobei sie zum gechillten DVD-Gucken schon ausreichen sollte. Darüber hinaus bin ich viel im Internet (ab Oktober über W-Lan) und werd natürlich das typische Uni-Zeug am Laptop machen.

Ich habe mich schon ein bisschen informiert und mich gegen einen Celeron Prozessor entschieden. Wichtig wäre zudem noch, dass das Notebook einigermaßen leise ist und nicht gerade 5kg wiegt. Ein bisschen robust sollte es auch sein, aber es muss keine ständigen Reisen überstehn oder so.

Meine bisherigen Favoriten sind:


http://www.cyberport.de/webshop/cyb...D=7c7d125a1c6e39e74f13d6c19107c9b5&FINANZING=

http://www.notebooksbilliger.de/pro...erposten?sid=ceba89046b54234f6959135b3061e74c

http://www.notebooksbilliger.de/pro...eihe/fsc_amilo_m_7405_centrino_1500_highlight


Kann mich auch nicht zwischen Centrino und Turion entscheiden!
Ansonsten hab ich gehört, dass Dell eigentlich sehr gute Laptops in der Preisklasse bis 900€ hat, hab aber noch nichts richtiges gefunden.


Wäre nett, wenn ihr euch kurz meine bisherigen Favoriten anschaut und mir eure Meinung sagt, bzw. mir andere Geräte empfehlt!

Danke im Vorraus!

Paule
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also als Desctopersatz kann ich dir nur von den "ON Board" Grafics dringend abraten. Da solltest schon auf Grakas wie ATI oder Nvidia achten die einen extra 128mb speicher haben. Vergis das FSC Amil, wenn dann das HP bei notbooksbilliger. Bei cyberport kommt nur die Startseite, da vieleicht mal die Artikelnr. posten.
 
Hm der Link von dem ersten Gerät funzt nicht. Ist bestimmt so ein Scheiß-Online-Shop mit Session-Cookie. Da kann man schlecht verlinken. Gib uns mal den Link von dem Gerät von www.geizhals.at an :)

Das zweite Gerät von HP sieht eigentlich ganz gut aus. Die NX Serie ist auf jeden Fall die professionelle Serie, also höhere Qualität. Allerdings kann ich aus eigener Erfahrung nichts zum Turion sagen. Der "soll" halt mehr Strom als ein P-M ziehen Außerdem ist halt eine ATI-Grafikkarte verbaut - auch die braucht mehr Strom. Am allerbesten wäre hier eine Intel GMA900. Zu den Akku-Laufzeiten finde ich leider nix. Aber Gewicht ist mit 2,7kg schon ganz gut!

Das Amilo dagegen würde ich nicht kaufen, wenn ich wirklich drauf angewiesen wäre. Das ist halt die Billig-Serie von FSC, also in Deinem Falle weniger zu empfehlen. Außerdem gegenüber dem HP technisch schon wieder eine Generation zurück.
 
nixda schrieb:
Also als Desctopersatz kann ich dir nur von den "ON Board" Grafics dringend abraten. Da solltest schon auf Grakas wie ATI oder Nvidia achten die einen extra 128mb speicher haben.

LOL wieso das denn? Totaler Schwachsinn...
 
Acer Aspire 1690WLMi (LX.A6505.117) - 920 €
http://www.geizhals.at/deutschland/a153090.html

Pentium-M 715 1.50GHz • 512MB (2x 256MB) • 60GB • DVD+/-RW DL • ATI Mobility Radeon X700 64MB • USB 2.0/FireWire/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11bg • 4in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro) • 15.4" WXGA TFT (1280x800) • Windows XP Home • Li-Ionen-Akku • 2.95kg • 24 Monate Herstellergarantie


ich weiß 20 euro zuviel, aber damit kannste dann auch was anfangen... vielleicht ändern sich deine wünsche ja die nächsten paar monate, und da ist es gut luft nach oben zu haben...
 
EL PRESIDENTE schrieb:
LOL wieso das denn? Totaler Schwachsinn...

Kommt ja wohl ganz drauf an was man damit so machen wil :maul:

Ich hab jetzt ne ganze Weile gesucht nach nem gericom 1st Supersonic ...glaub 1660

Das hat 1,6Ghz Centrino und ne GF6600 go 128mb 512mb ddr2 und ne 60GB HD <- unter 950 zu bekommen. Hatte es selbst mal hier zum Test für 949€ bei BlödMark gekauft. Das wird das Beste sein was es für dein Geld gibt
 
Das 1690 kannste in dem Falle wohl knicken. Paule21 möchte scheinbar einen 4:3 Bildschirm. Den 16:10 Quatsch kann man doch zum Arbeiten vergessen. Stell mal ein Word-Dokument auf einem 15,4" Widescreen-Display dar...

PS: Ich hab auch einen 16:10 Bildschirm, aber ich nutze mein Notebook auch nur zum Zocken und Filme schauen...

Das 4150 LMi wäre auch noch eine Option. Zwei Kumpel von mir haben das 4002LMi, das ist quasi der Vorgänger. Die sind sehr zufrieden. Vor allem wegen der Acer typisch langen Laufzeiten von locker 4 Stunden. Schau mal hier:

http://www.geizhals.at/deutschland/?fs=4150+lmi&x=0&y=0&in=

Da gibt es noch andere Konfigurationen...
 
nixda schrieb:
Kommt ja wohl ganz drauf an was man damit so machen wil :maul:

GANZ GENAU - also warum schreibst Du so einen Müll?? Er hat klipp und klar dementiert, dass er damit spielen will. Wozu sollte er also eine schnelle Graka mit 128MB dediziertem RAM brauchen??? Wer schon beabsichtigt, ein Gericom Notebook zu kaufen, sollte nicht mit dem "Fresse halten"-Smile um sich schmeißen!!! Das dokumentiert schon, dass Du keinen Wert auf Qualität legst, aber Hauptsache ne fette GeForce... Super!

Und um erneut auf das Posting von Paule einzugehen. Er hat lediglich geschrieben, dass er DVDs schauen können möchte. Das geht mit jeder Gurke!!
 
Hi,

an den Präsidenten: Immer mit der Ruhe :).
An den Threadersteller: www.deppenapostroph.de - kein Apostroph bei Plural, also 3 NBs bitte - danke.

Um zum Thema zu kommen: Der Turion hinkt momentan noch etwas hinterher, was die Mobilität angeht (Akku ist schneller leer als beim Centrino), ich weiß nicht, wie wichtig das für dich ist, wenn es ohnehin ein Desktopersatz ist? 900 Euro sind nicht allzuviel. Notebooks von Sony, IBM und Dell sind sicher ihr Geld wert, sie kosten halt etwas mehr als deine Preisvorstellung zulässt. Ich selbst besitze ein Fujitsu Siemens Amilo D1840W, das ebenfalls ein Desktopersatz ist. Ich bin eigentlich ganz zufrieden, der Support ist in Ordnung (Festplatte wurde ausgetauscht da defekt, der Vorgang hat exakt 5 Wochen gedauert) und das Gerät läuft auch ganz gut. Ich würde darauf achten, RAM nachzurüsten (schnellen Speicher, 1 GB), das sollte einen guten Leistungsschub bringen, gerade wenn du dir ein Modell der unteren Preisklassen holst. Ansonsten ist der limitierende Faktor bei der Leistung eher das Mainboard und die Festplatte, zum DVD-schauen sollte aber jedes Modell locker langen.

cu
 
Nun streitet euch mal nicht rum in meinem Thread ;)

Das Fujitsu Siemens Compaq hab ich jetzt aus der Liste rausgeschmissen, zuviel negatives drüber gelesen.

Ich schwanke also noch zwischen dem von HP mit Turion
und einem Modell aus der Acer Travelmate Reihe (4101WLMi, 4051 oder 4150...)

Schwere Entscheidung. Aber in Endeffekt mach ich es wohl jetzt vom Preis abhängig und vom Support.

Vielen Dank für die Antworten und nur weiter so!

Paule
 
Paule21 schrieb:
Fujitsu Siemens Compaq

Hö - hab ich was verpasst?? :d Du meinst wohl Fujitsu Siemens "Computer"... Ich war eben total irritiert *gg*

Eine wichtige Sache ist mir eben noch eingefallen. Ich hab mal die Garantien verglichen zw. dem HP und dem Acer. Da sieht es so aus, dass das HP nur ein Jahr hat und dasAcer 2 Jahre. Gerade in Deinem Fall, wo das Gerät halt mehr zum Arbeiten gedacht ist, würde ich auf jeden Fall das Acer nehmen. Außerdem ist es dank Centrino (also P-M) etwas sparsamer und dürfte so seine 30-60min. länger laufen!
 
Da geb ich dem Presidente völlig Recht. Nim das Acer allein schon wegen der Garantie und Preis/Leistung ist absolut OK
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh