habe bei DER PATE immer nur 30 FPS

StreifenKarl

Neuling
tja leute

ich habe es mit verschiedenen settings ausgetestet
es scheint wohl nicht an meiner graka (x1800xt) zu liegen
das spiel hat wohl eine 30 fps sperre oder sowat

was isn das fürn scheisse is das jetz mode oder wat die spiele zu kappen wie bei doom auch??!!

wie kann ich dies einstellen das er mehr frames rausspuckt?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist vielleicht nen "framelimiter" an, wie es bei der gta-serie auch der fall ist?

jo habe es mitlerweile überall gelesen
das spiel hat eine framesperre
aber bei 30 frames??
sind die dumm?
das is ja grade die schwelle für flüssiges spielen
bei doom haben die es auf 60 frames gestellt
da isset mir ja egal da 60fps ja flüssig genug sind aber 30??

30 fps sit völlig flüssig spielbar^^
besser mal google schaun....

Ist es nicht eigentlich egal ob ein Spiel mit 100fps oder halt mit 30fps läuft?
Warum wird das limitiert?

jo manche games haben ne 30 fps limit drinne, das is wegen den konsolengames... bin mir zwar nicht sicher ob der pate auch für konsolen entwickelt wurde....

30 fps is schon ganz gut für nen fernseher, die haben normalerweise so um die 25-30... somit ist die 30 fps sperre eine reine vorsichtsmassnahme... finde ich bescheuert für computer games, die GTA Serie hatte auch so nen Framelimiter :stupid:

manche spiele verursachen bei zu vielen fps probleme.
bei q3 wurde es gemacht weil mehr fps mehr vorteile hast du gehabt.

gibt es viele gürnde

kaiser schrieb:
bei q3 gibts doch garkeinen framlimiter...

naja nicht ganz, es kommt immer drauf an was du in der Config stehen hast.

com_maxfps"125"
oder
/forcefps 125

zwingt den Computer die Limite auf 125 Bilder pro Sek. anzuheben. Je mehr Frames, die du hast, desto eher kriegste ein "smootheres" sanfteres Spielgefühl.

mfg

Drill

von quake bzw doom kenne ich sowas weil ich früher sehr viel onlinegezoggt habe
da konnte man durch sehr hohe frames manöver durchführen da mit normalen fps nicht möglich war
das hat carmoack in seinen spielen halt so eingeführt wegen fairness anderen spielern mit schwächerer hardware
deshalb kann ichs es verstehen das doom auf 60 frames limitiert ist was ja auch völlig ok ist 60 frames reichen dicke

@agnes

erzähl nicht sowas ..30 frames sind auf keinen fall flüssig
find ich total bescheuert
wenn das jetz wie oben gesagt zur mode wird wozu brauch ich dann ne highend karte

Zuletzt bearbeitet:
Dr!ll schrieb:
[...]

zwingt den Computer die Limite auf 125 Bilder pro Sek. anzuheben. Je mehr Frames, die du hast, desto eher kriegste ein "smootheres" sanfteres Spielgefühl.

mfg

Drill

das ist der entscheidende punkt, ist bei cs auch so, mit 100fps hat man das beste spielerlebnis, deswegen gibts auch so oft threads worin gefragt wird wie man 100fps bekommt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh