Habe ein INTEL Ultrabook mit i7 Ivy Bridge und vielen vielen aufklebern ...

DerEndgegner

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
12.11.2016
Beiträge
24
Hallo , beim entrümpeln von meinem Onkel seiner Wohnung habe ich es INTEL Ultrabook gefunden , mit sehr sehr vielen INTEL Development aufklebern auf der Rückseite ....
Könnt ihr mir sagen womit ich es da zu tun habe ? Das Book ist direkt von Intel , und das einzigste was ersichtlich ist für mich , ist das es einn i7 Ivy Bridge hat ...
Ich lade mal einpaar Fotos hoch damit ihr euch mal ein Bild machen könnt , was ist den der wert für so ein teil ? Im Mediamarkt der Mitarbeiter meinte ca 100 Euro ?
Ich habe normal von PC und Notebooks ahnung , nur zu diesem Ultrabook finde ich garnichts , vorallem das es direkt von INTEL kommt ?
 

Anhänge

  • image001.jpg
    image001.jpg
    131,5 KB · Aufrufe: 94
  • image002.jpg
    image002.jpg
    108,1 KB · Aufrufe: 111
  • IMG_20161110_181102.jpg
    IMG_20161110_181102.jpg
    138,9 KB · Aufrufe: 92
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Recht interessant! Das Ding ist offenbar eine Art Testplatform. Auf einem der Aufkleber steht ja dass es weder verkauft wurde, noch für den Verkauf gedacht ist.
Dürfte sich ähnlich verhalten wie mit den Engineering Samples die Intel auch von seinen CPUs ausgibt.
Der Verkauf ist übrgens eine Grauzone.

Ivybidge... war das nicht die allererste generation von Ultrabooks?
Damals hat Intel im eigenen Auftrag solche Teile als Muster anfertigen lassen da sie mit dem Begriff eine Art Standard etablieren wollten (in der Praxis kam das nur teilweise an. Die erste generation sah ja noch touchscreens zwingend vor). Wie dein Onkel wohl da rangekommen ist?

Glaube ich würde es behalten - in einigen Jahren hat es vieleicht Sammlerwert. Ob du jetzt schon einen Sammler findest ist schwer zu sagen.. Wenn man es einfach als Notebook mit der Leistungsklasse verkauft würde man wohl auf 200-300€ kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Some of the software folks at Intel sent me an Ivy Bridge Ultrabook to look at. It will never be production hardware - this laptop will never be made or sold. That doesn't mean it's exclusive or special or extra fancy, instead, it's meant to be a reference example for hardware makers to make Ultrabooks of their own.

Initial Impressions of the 3rd Generation Ivy Bridge Intel Ultrabook Reference Hardware for Developers on Windows 8 - Scott Hanselman

First-Generation Ultrabook Prices May Drop as Much as 25 Percent | PCWorld

What’s the Difference Between Sandy Bridge and Ivy Bridge Ultrabooks and How to Tell Them Apart

Und die Kiste ist natürlich der Intel Prototyp der 2. Generation von UltraBooks und den hat Intel mindestens 1000x produzieren lassen (eher öfter).
 
Mit Touchscreen, Core i7-3667U, 4GB DDR3L, 180GB SSD, Simkarten Slot, GPS, NFC und und und.... damit ist das Gerät schon deutlich mehr Wert wie 200Euro.... alleine wenn bedenkt, das es davon nur sehr wenige Geräte gibt.
 
Mit Touchscreen, Core i7-3667U, 4GB DDR3L, 180GB SSD, Simkarten Slot, GPS, NFC und und und.... damit ist das Gerät schon deutlich mehr Wert wie 200Euro.... alleine wenn bedenkt, das es davon nur sehr wenige Geräte gibt.

Also der Prozessor, Intel® Core™ i7-3667U Processor (4M Cache, up to 3.20 GHz) ?

Hmm und diese ganzen aufkleber auf der Rückseite ? Auf einem ist sowas wie ein Lizenzschlüssel für Intel Tools ...
Ich habe jetzt nicht so die Verwendung dafür , ist es nur interessant für sammler oder auch für programierer ?
 
Lt. des Artikel welchen Alpha11 gepostet hat, ja. Steht aber auch auf einem der Aufkleber :)

Verkaufen kannst du das Ding eh nicht, da ist eigentlich noch Eigentum von Intel ist und nicht verkauft werden darf, auch das steht auf den Aufklebern. Wo hat dein Onkel denn gearbeitet, das er solch ein Gerät besessen hat ?
 
Er war unter anderem Programmierer für das Windows Phone , habe etliche Emulatoren usw gefunden auf seinem Home-Rechner...
Habe Software gefunden damit weis ich garnicht anzufangen , aber vieles dreht sich um das Windows Phone...
Er ist verstorben durch einen Autounfall , und beim Räumen der Wohnung gab es viel zu entdecken
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das erklärt einiges. Verkaufen würde ich das Gerät dennoch nicht, denn es ist alles "Pre-Release"... keine finale Versionen von der Software oder von der Hardware. Siehe dazu auch hier:

 
hmm nur für im schrank zu verstauben finde ich es zu schade , habe selber einen gaming laptop ;)
 
Ich auch (GT72 2QE Dominator G), aber so für die Couch ist solch ein Gerät doch nicht verkehrt... Alternativ kannst ihn mir auch schicken, ich nehm dir den ab :)
 
Na bevor du es wegschmeist oder verstauben lässt... :)
 
Wenn dein Onkel nicht freischaffender Programmierer war, sondern Angestellter einer Firma,
gehört das Gerät möglicherweise seinem ehemaligen Arbeitgeber.
Nicht ganz so wichtig wegen der Hardware, aber wohl schon eher
wegen der Software und der dann firmeneigenen Entwicklungen,
welche sich noch evtl. auf dem Gerät befinden.

Trotzdem würde ich ITzZent sicher das Notebook auch gönnen ;)
 
Er war selbständiger , das weis ich genau , das er nirgendwo fest angestellt war.... ich war auch mal in seinem email postfach , er hat auch viele ausländsichen kontakte zu intel und windowsphone sowie zu netframework team gehabt ? das sagt mir alles leider nicht viel
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh