Hallo,
lass dir einen guten Rat geben: Lass es, du rennst ins Verderben.
Wie meine Vorredner schon sagten, bei Hardwareproblemen bist du offline und hast hohe Kosten. Entweder durch Hands-on oder durch hinfahren. Auch wenn du meinst, es käme dich monatlich günstiger, das tut es nicht. Du musst um das vernünftig vor Ort machen zu können innerhalb von 2-3 Stunden mit dem Auto (Fahrtkosten) am Rechenzentrum sein können. Du musst dort entsprechende Ersatzhardware teuer vom RZ einkaufen oder dort lagern (Netzteil, RAM, Festplatte, paar Lüfter), was Mietkosten kostet. Und du hast eine Menge Ärger, die es sich nicht lohnt zu haben.
Es gibt nur ganz ganz wenige Fälle, in denen sich Colocation rentiert. Wenn es dir um Sicherheit geht, die lässt sich auch anders herstellen. Wenn es dir um spezielle Hardwareanforderungen geht, die lassen sich gegen kleine Gebühr von jedem guten RZ anbieten. Wenn es dir um den Geek-Faktor geht, hoste zuhause.
Woher ich das weiss? Ich habs durch. 10Mbit FD Flatrate 2005 für 45 Euro im Monat. Nach einem Jahr Bilanz gezogen und tatsächlich 107 Euro monatich bezahlt, wegen Hardwareausfällen, Fahrtkosten und Hands-On. Wenn du ernsthaft speziellste Anforderungen hast, spalte deine Anwendung auf und leg dir ne Standleitung heim. Das ist oftmals in der selben Kostenregion (siehe zum Beispiel Unitymedia Business).
Oder nochmal kurz zusammengefasst: Lass es.
Grüße