Habe Fragen zu xbmc

Manowar

Enthusiast
Bei meiner Suche nach einer geeigneten Software für meinen HTPC bin ich auf xbmc gestossen. Es gefällt mir eigentlich sehr gut, allerdings vermisse ich die möglichkeit mit meiner TV Karte aus dem Fersehen aufzunehmen bzw. Fernsehen zu gucken.
Gibt es da eine möglichkeit?

Desweiteren würde ich gerne xbmc ohne OS nutzen so wie es bei der Xbox/PS3 möglich ist. Momentan muss erstmal immer Win7 hochfahren bevor xbmc starten kann.

Falls jemand eine andere/bessere Alternative für xbmc hat bin ich ganz Ohr!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Punkt 1. TV ist momentan mit XBMC noch nicht möglich. DIe Kombi DVBViewer und XBMC ist aber recht gut.

Punkt 2. XBMC Live.

Punkt 1 ist nicht ganz richtig, es gibt xbmc nightly builds die das können aber ist halt kein vergleich zu Mediaportal oder DVB-Viewer!

Für eine einfache Umschaltung zwischen XBMC und DVB-Viewer hab ich nen kleines Prog bzw eine neue ehshell geschrieben! Damit kannst du durch drücken des Mediacenter Button auf der Fernbedienung zwischen beiden wechseln!
XBMC/DVBV ehshell creat by cr4sh

Desweiteren würde ich gerne xbmc ohne OS nutzen

das ist natürlich nicht möglich. xbmc braucht immer ein o.s als untersatz um zu funktionieren. bei der live-cd wird z.b auch erst ein linux geladen.

Gruß
g.m

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh