Habe ich das fein ausgesucht?

derfrank24

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.07.2005
Beiträge
7
hi leute,

ich habe hier mal meine zusammenstellung für einen neuen pc mit den aktuellen alternate-preisen...

Mainboard: ASUS A8N-E: 94,-
CPU: AMD Athlon 64 3000+: 119,-
Kühler: Arctic-Cooling Silencer 64 Ultra TC: 10,90
RAM: 2 MDT DIMM 512 MB DDR-400: 98,-
Festplatte: Western Digital Raptor WD740GD: 154,-
Grafikkarte: Asus Extreme N6600GT/TD: 159,-
Netzteil: Sharkoon SilentStorm 430 Watt: 69,-
703,90

von der anforderungen her sollte ich vielleicht erwähnen, ich habe weder oc-ambitionen noch benötige ich einen spiele-pc...er sollte nur für den preis maximal fix sein. kann man das so machen oder ist das an irgendeiner steller überdimensioniert bzw. passt irgendwas nicht zusammen. ist die Grafikkarte ok, oder gibts in der ungefähren preislage ne bessere? meine zum ziel gesetzte obergrenze liegt so bei maximal 800 €. über verbesserungsvorschläge würde ich mich sehr freuen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde aber anstatt zum Silencer zum Freezer 64 greifen, deutlich besser und im Prinzip so gut wie gleich teuer.
 
so wird's...

hab noch 'n biserl nachgebessert und bestellt. danke globalplayer für den kühler-hinweis!

Mainboard: ASUS A8N-E: 94,-
CPU: AMD Athlon 64 3000+: 119,-
Kühler: Freezer64 (5000+) HHLV70: 16,-
RAM: Corsair XMS DIMM 1 GB Kit
(DDR400, TWINX1024-3200PRO): 159,-

Festplatte: Western Digital Raptor WD740GD: 149,-
Grafikkarte: Asus Extreme N6600GT/TD retail: 164,-
Netzteil: Sharkoon SilentStorm 480 Watt: 79,-
=775,-

...also bis später und nochmal danke
 
=780,- hab vergessen die 5€ bulk-->retail draufzurechnen...
 
Jo, sonst ganz ok würde ich sagen, da du ja nicht ocest.
Aber warum so teuren Corsair? Tuns doch gute, günstige MDTs genauso,
Bekommst du für die Hälfte!
Wenn dir die 74GB der Raptor reichen, ist das perfekt.
Auch das NT scheint ganz ok zu sein, ist ja im Prinzip ein Enermax, was sich durch einen sehr guten Wirkungsgrad auszeichnet, aber auch hier würde eine kleinere Variante looocker ausreichen...

Achja, bitte benutze doch die
edit.gif
-Funktion!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh