Habe ich meinen Laptopbildschirm zerstört?

runningchild

Enthusiast
Ich habe einen 10 Jahre alten Laptop, dessen Scharniere komplett hinüber waren. Deswegen wollte ich daraus einen externen Bildschirm und einen separat nutzbaren (tragbaren) Notfallrechner machen.

Nachdem ich alles auseinander gebaut hatte, wollte ich testen, ob alle Komponenten noch funktionieren und habe den Monitor wieder über das Flachkabel ans Motherboard angeschlossen. Leider sieht das Bild jetzt so aus.

Ich habe das Kabel und das Motherboard getestet, indem ich einen anderen alten Laptoschirm drangehängt habe. Funktioniert einwandfrei (außer, dass Windows erstmal überhaupt nicht mit der anderen Größe des Schirms klarkommt).

Meine Frage ist nun: Kann es irgendwas anderes als ein beschädigter Anschluss am Bildschirm sein? Bildschirmtreiber habe ich (soweit bei so einer alten onboard GraKa möglich) bereits neu installiert. Gibt es eine Chance da noch was zu retten?

Danke schon mal im Voraus.

"Das Display oder der Anschluss?"

Das kommt aufs identische raus, reparieren kannst du da knicken.

"Bringt "backen" bei nem Monitor was (wie bei ner GraKa oder nem Mobo)? Oder ist das gefährlich(er) aufgrund der Flüssigkristalle?"

Dann kannst du auch gleich nen Vorschlaghammer nehmen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh