Habe ich meinen PC zerschossen?

Dogfight

Experte
Hi, da mein Rechner seit gestern vom einen Moment auf den anderen nicht mehr startete (habe zuletzt Audio Kabel am Mainboard ausgesteckt)
Habe ich es zu einem Techniker gebracht und selbst er findet die Ursache dafür nicht
Was soll ich nun tun?
Wie merkt man eigentlich wenn der Rechner zerschossen wurde?
Könnt ihr mir eventuell Ratschläge geben sodass ich es dem Techniker wiedergeben kann zwecks fehlereingrenzung

Was ist den das für ein Techniker wenn er selbst nicht drauf kommt?
Als erstes das übliche probieren.

1. Versuchen den Rechner über den Power SW mittels Jumper oder Schraubendreher zu starten ( Powerknopf defekt )
2. Anderes NT testen
3. Anderes MoBo testen.

Was ist den das für ein Techniker wenn er selbst nicht drauf kommt?
Als erstes das übliche probieren.

1. Versuchen den Rechner über den Power SW mittels Jumper oder Schraubendreher zu starten ( Powerknopf defekt )
2. Anderes NT testen
3. Anderes MoBo testen.
Ich weiß auch nicht was das für ein Techniker ist aber ist der Reset Kabel immer mit dabei bei Rechnern weil bei mir ist er sonst verschwunden ich hab nur das Power SW Kabel und HDD LED gehabt...

Anhand deiner äußerst genauen Problembeschreibung würde ich sagen du hast ihn zerschossen!
Ich weiß nicht wie ich was beschreiben soll ohne das der Rechner auch nur einen mucks macht...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hilfe bitte!

Zuletzt bearbeitet:
An Hand deiner Beschreibung sollten wir denke ich erstmal klären ob da wirklich ein Projektil im Rechner steckt, denn wäre dem so, solltest du dir andere Gedanken machen.... oder du definierst "zerschossen" mal etwas besser ;)

@WaldemarE hat dir doch schon Hinweise gegeben.
Wenn der PC garnicht muxt ists es wahrscheinlich das Netzteil oder das Mainboard.

Wenn der PC wirklich garnichts tut musst du dich entweder mit der Fehlersuche in PCs selbst beschäftigen oder wen fähigeres finden als deinen "Techniker".

Wenn gar nichts mehr geht, ist es entweder das Mainboard oder das Netzteil. Wenn das Mainboard defekt sein sollte, ist es häufig noch so, dass die Lüfter zumindest drehen. Dann würde ich dort die Ursache vermuten. Wenn gar nichts passiert nach dem Einschalten ist es eher das Netzteil.

Hilft alles nichts, ein Teil nach dem anderen muss getauscht werden um herauszufinden, welches defekt ist.

Hi
falls es Dir nicht allzuviel Mühe machen würde.

Bitte mal grob das System auflisten
Board
NT
CPU

und hat das System noch funktioniert nachdem Du den Stecker Audio aufgesteckt hast ?

gruss
UBI

Du hast doch auf computerbase zu dem Thema mindestens schon 3 Threads erstellt. Dort wurde dir mehrfach gesagt, dass man dir jicht helfen kann wenn du nicht im Besitz des PCs bist.

Du hast nen "PC-Techniker" beauftragt das Problem zu finden, dann warte einfach ab bis dieser sich bei dir meldet. Du kannst von zuhause aus nichts machen und wir von hier schon gar nicht.

P. S. Nein, wenn das Gehäuse z. B. keinen reset button hat, gibt es dafür auch kein Kabel zum panel. Ziemlich sicher hast du einfach nur das power sw Kabel gezogen als du das frontpanel abgeklemmt hast.

also ich Persönlich tippe mal darauf das du einen "PC Techniker" über ebay kleinanzeigen gefunden hast dessen Hobbywissen darin besteht eine GPU einzustecken und die passende software von der CD installiren kann.

ICH, würde den PC da direkt wieder abholen und jemand anderen suchen.
Wenn der PC wieder zuhause steht, öffnen alles genau Fotografieren und bilder hier posten, das wäre dann schonmal nen Anfang für eine Hilfestellung.

ist deine Hardware die in deiner Signatur hinterlegt ist, die Hardware die Aktuell verbaut ist ?

und wie meine vorredner schon geschrieben haben, ohne das du den PC zuhause hast, können wir dir nicht helfen !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh