Habe ich noch ein Annrecht auf Rückgabe?

Ne0-Ka1n

Enthusiast
moin!

Ich hab mir vor nicht ganz nem Jahr den MP3-Player MP3-S9 von Odys gekauft. Da ich morgen wieder in die Stadt fahre, inder ich diesen gekauft habe wollte ich fragen, ob ich noch eine Anrecht auf Geldzurückgabe habe, da das Gehäuse durch billige Verarbeitung kaputt gegangen ist. Hier habe ich mal die Mängel aufgelistet:

• Batteriefach hält nicht mehr
Wenn ich eine Batterie in das Batteriefach einlege und es schleißen will, hält das Batterie fach nicht mehr zu, da nur ca. 1mm Plastik als Verharkung angebracht sind.
  • Abdeckung der Anschlüsse ist lose
Die Abdeckung für USB, Line-Out/-In und Mic ist sehr lose und lässt sich sehr leicht abnehmen.
  • Das ganze Gehäuse list seitlich lose
Das Gehäuse hält nicht mehr. Ich könnte es so abnehmen, da die Halterungen einfach lose sind und nicht mehr halten.

Zur Zeit kann man Nur noch das Gerät in betreib nehmen, wenn man es fast komplett in Tesafilm einwickelt.

Im Anhang sind noch Bilder, die aber keine gute Qualität aufzeigen, da sie mit einem Handy aufgenommen wurden..

Leider Bestize ich die Kopfhöere und die Halterung zum Umhängen nicht mehr. Kann ich denn noch das Gerät zurückbringen??

Ne0.Ka1n

P.S. 800. Beitrag!!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja du hast definitiv noch anrecht darauf...nur der beweis das es nicht durch deine Einwirkung kaputt gegangen ist, wird schwer;)

Rückgabe??? Kein Anrecht auf Rückgabe!!! Garantie höchstens. Geld zurück gibts nur innerhalb von 14Tagen!

nun, 14 tage rückgaberecht hast du streng genommen nur bei internetkäufen (FAG). garantie ist mind. ein halbes jahr - ob es bei dir länger ist, kommt drauf an (hersteller)! weil im ersten halben jahr ist der verkäufer = geschäft für verantwortlich, danach läufts über den hersteller

wenn ich was gekauft habe und das teil funktionierte im PC net ? kann ichs dann innerhalb einfach zum laden bringen und sagen funktioniert bei mir nicht un ich bekomm geld zurück ?

innerhalb von was?;)
ist immer so eine sache. normalerweise müssten sie es nicht zurücknehmen, seidenn du kannst nachweisen, dass der fehler schon bei kauf bestand. meistens sind die händler aber doch sehr kulant.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh