Habe ich zu viel bezahlt? :-(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CSGOPro

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
28.07.2014
Beiträge
72
Ort
Deutschland
Hallo!
Bin neu hier aber ich denke hier giebt es viele hilfsbereite Menschen!
Habe mir bei Kiebel.de einen Gaming PC zusammengestellt mit den folgenden Komponenten:

ATX-Big NZXT Phantom, schwarz
Intel Core i7 4770K, 4x3.5 GHz Quadcore (Haswell)
Corsair Hydro Series H60 - Wasserkühlung
16 GB DDR3-1600 (2x8GB) Kingston HyperX, Dual-Channel
NVIDIA GeForce GTX 770, 2048 MB GDDR5, PCI-E (ist von Palit)
ASUS Sabertooth Z97 Mark 1, Sockel 1150, ATX, Z87
7.1 (8-Kanal) Surround-Sound, Digital Audio, onboard
Samsung 840 EVO MZ-7TE120BW - SSD 120 GB, SATA-600
1000 GB SATA 3 Festplatte (6gb/s)
22x DVD+/-Brenner, DoubleLayer
700 Watt beQuiet System Power 7, 12cm
Windows 7 Home Premium, 64-bit (OEM)

Habe dafür 1620 Euro bezahlt!
War das zu viel?

Bitte um schnelle Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen
Sebastian
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gute 400€ zu viel (wenn man den rechner so woanders zusammenstellt)
allein mainboard und netzteil. was soll der mist? :X
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ich schätze mal rückgaberecht gibt es nicht weil du ihn dir so zusammengestellt hast oder wurde er so fertig angeboten?
 
Nein ich habe ihn schon zusammengestellt :-(
Aber ich Trottel bin erst danach darauf gekommen dass es schon preislich vergleichbare Systeme mit gtx 780ti Grakas gibt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja wie cazino sagt ist der ne ganze Ecke zu teuer und dabei auch noch mies abgestimmte komponenten. Sieht an vielen stellen so aus als ob der Händler zum Teil die Teile mit der größten Gewinnspanne für ihn (Asus Sabertooth, Phantom und co...) genommen und dazu auslaufmodelle bzw. Ladenhüter gepackt hat.

Reeller Gegenwert liegt so bei ca 1350-1400€ für die verbauten Teile und für wesentlich weniger Geld kriegst du Momentan mehr Leistung bei besserer Qualität.
Das in einem 1600€ PC noch eine GTX 770 drin ist ist ne Frechheit. Eine GTX770 baut man normal in 800€ Gamingsysteme ein.

Wenn du die möglichkeit hast schick ihn zurück und mach einen Kaufberatungsthread auf. Dann stellen wir dir die Sachen zusammen und du bestellst z.B. bei Hardwareversand denn die bauen dir den Rechner für 20€ zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja prinzipiell kann die Firma schon etwas dafür, da ich mich - natürlich etwas blauäugig - darauf verlassen habe dass die Preise bei Kiebel.de OK sind.
 
Nur mal so als kleines Beispiel (kurz rausgesucht ist vom Mifcom von Terra erstellt worden )

Den muss man natürlich noch im Detail anpassen aber wie viel mehr Leistung du für weniger Geld kriegen kannst:


Die Grafikkarten in dem Rechner haben zusammen mehr als 100% mehr Leistung. Eine alleine Leistet schon ca 20% mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
schreibe mal oben die preise dahinter

warum setzte bei so einem system auf win 7?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da waren leider keine Preise angeführt, nur der Gesamtpreis.
Also auf Win7 beharre ich weil ich bei Freunden Win8 ausprobiert habe und mir Win8 vom UI einfach nicht zusagt..
 
Die Seite ist murks. Bei denen gehen Systeme mit einer GTX 780 erst bei 1500€ los.
 
@Gubb3l Wofür ein 750W Netzteil,dazu das RM?
@Te; Jop,du hast zu viel bezahlt ,vorallem ist die Kompakt Wakü für den Prozzi bei OC nicht ausreichend.
Für 1600€ gibt es auch sowas:
: http://geizhals.de/eu/?cat=WL-447477
Alles bei Hardwareversand.de für 30€ bauen lassen und tada :)
Pustet deinen PC von der Leistung und von der Farbkombi etc aufjedenfall weg..die Qualität vom Netzteil ist auch tausend mal besser..ich würd ihn zurückschicken und was anständiges holen,allein das Netzteil ist schon ein Krampf..
Ich behaupte mal dass du so nicht wirklich Spaß haben wirst
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Wunschliste ist leer.. :p

Ansonsten vergleicht man vorher Preise, besonders wenn man anscheinend wenig Ahnung hat.
 
@Songoku88
Ich komm mit der komischen Hardwareluxx Preisvergleichgeschichte nicht klar. Da waren vorhin noch zwei 290x drin und außerdem hab ich ja geschrieben das es nicht mein Rechner war. Sollte nur zeigen in welchem Leistungsbereich man theoretisch bei 1500€ sein kann.

Da waren leider keine Preise angeführt, nur der Gesamtpreis.
Also auf Win7 beharre ich weil ich bei Freunden Win8 ausprobiert habe und mir Win8 vom UI einfach nicht zusagt..

Immer die gleiche Leier. Mal kurz dran gesessen, nicht mit klar gekommen und direkt gesagt ne will ich nicht. Ich kenne so viele denen ich sagen musste probiert es mal 2 Wochen aus und entscheidet euch dann und nur vllt 20% sind wieder zum Win7 Style (auf Win8 Basis) zurückgekehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Songoku88
Ich komm mit der komischen Hardwareluxx Preisvergleichgeschichte nicht klar. Da waren vorhin noch zwei 290x drin und außerdem hab ich ja geschrieben das es nicht mein Rechner war. Sollte nur zeigen in welchem Leistungsbereich man theoretisch bei 1500€ sein kann.

Ich denke es ist offensichtlich, dass zu viel gezahlt wurde. In Relation zu Leistung deutlich zu viel. Aber die Verkaufen auch "Gaming"-PC für 900€ mir einem FX 8350 drin...

- - - Updated - - -

Alles klar :)


Hier nochmal die Liste,jetzt sollte sie öffentlich sein:
http://geizhals.de/eu/?cat=WL-447477

Ist sie. ;)
 
Das selbe System gibts für 1000€..für 1000€ gibt es auch schon gute Pcs keine Frage aber da ist wirklich Bullshit drin..
Kompakt Wakü: Was soll ein Single Radiator bei nem 4770k leisten? Richtig: Nichts!
Netzteil: Gruppenreguliert über 500W ist schädlich für die HDDs,dass hat 700..
Mainboard: 200€ Mainboard braucht wirklich kein Mensch..
SSD: Die Crucial MX ist schneller und dabei günstiger,soviel dazu^^

Ich würds zurückschicken und was richtiges kaufen,für 1600€(siehe die Konfig von mir) gibt es anständige Maschinen..
 
+1 Songoku88

Und selbst da lässt sich noch nen 100er sparen weil kein Mensch (in einem "normalen" PC) ein Gehäuse für 140€ braucht und es auch gute für 65-90€ gibt und als Netzteil könnte man z.b. auch noch eines aus der e9 serie nehmen. klar die 10er sind echt geile Dinger aber auch verhältnismäßig teuer.
Ebenso reicht ein Macho auch aus und kostet die hälfte....
Naja ich will jetzt nicht das System zerlegen. Die Zusammenstellung ist gut und Grundsolide mit sehr hoher qualität
 
Zuletzt bearbeitet:
@alle ich würds zurückschicken.......

Nein ich habe ihn schon zusammengestellt :-(


Ohne dem Te nahetreten zu wollen, warum soll der Händler für seine Dummheit gerade stehen ? Wenn er nicht vorher die Preise vergleicht dann ist er selber Schuld, und musst jetzt den Rechner als Lehrgeld anssehen und beim nächsten mal einfach sich besser Informieren.

Für die Frage im Luxx ob du zuviel gezahlt hast langt es ja auch, warum schaust du dann nicht vorher in massig Threads hier rein, die sich mit neuen Zusammenstellungen beschäftigen ? Wie dick muss denn die Überschrift noch sein ?????? PC-Zusammenstellungs- und Aufrüstungs-Forum

So leid du mir im moment auch tust, wenn ich der Händler wäre würde ich das Gerät nicht mehr annehmen! Nur bei Amazon kannst du so dinger bringen "wo anderst billiger gesehen" und Waren die selber ausgesucht hast zurückschicken.


Die Zurückschick (aus eigener D...Unwissenheit) Mentalität von so einigen hier, geht einem mächtig auf den Senkel. Macht selber mal ein Geschäft auf und mal sehen ob immer noch geschrieben wird "Ich würde es zurückschicken"..... Ohne Worte manchmal :stupid:

@TE was du machen kannst: Schreibe den Händler doch einfach an , erkläre ihm die Situation und evtl. macht er einen Preisnachglass oder Tauscht dir Kostenfrei ein paar Komponenten gegen bessere aus ? Wie gesagt ich würde es als Händler nicht machen aber ein Versuch schadet ja nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
+1 Songoku88

Und selbst da lässt sich noch nen 100er sparen weil kein Mensch (in einem "normalen" PC) ein Gehäuse für 140€ braucht und es auch gute für 65-90€ gibt und als Netzteil könnte man z.b. auch noch eines aus der e9 serie nehmen. klar die 10er sind echt geile Dinger aber auch verhältnismäßig teuer.
Ebenso reicht ein Macho auch aus und kostet die hälfte....
Naja ich will jetzt nicht das System zerlegen. Die Zusammenstellung ist gut und Grundsolide mit sehr hoher qualität



Naja das Gehäuse ist sehr groß,bietet extrem viel Platz,guten Airflow,sieht mMn gut aus,wenns ihm gefällt dann passts.
Zum Kühler: Haswell heizt schon sehr ordentlich,wenn man OC möchte sollte es ein großer Kühler sein
Zum Netzteil: Da die 780 Ti schon ordentlich zieht sollte es ein Netzteil mit DctoDc sein..Alternativ wäre das Seasonic G550 PCGH ;)
 
Also ich für meinen teil habe keienrleid Mitleid mit den Händlern die solche Preise anbieten.
Ich weiss, das ist ein Teufelskreis: Je weniegr Leute bei den händlern kaufen weil sie überteuert sind, desto mehr müssen die die Preise für die Dummen erhöhen die es trotzdem zahlen, damit der Shop über die Runden kommt...
Aber deswegen muss sich der TE ja nicht gefallen lassen, soviel gezahlt zu haben...

@CSGOPro
Selbst wenn du nen Hunderter da lassen musst wegen deren Mühe den Rechner zusammen zu stellen, so kommst du trotzdem deutlich billiger weg.
Beispielhafte Zusammenstellung: http://geizhals.de/?cat=WL-422978
Selbe CPUleistung und mindestens 20-30% mehr Gaming, bzw. Grafikleistung.
Für 250 über den gezahlten 1600€ gibts auch schon nen echten "über"-Computer: http://geizhals.de/?cat=WL-434806
(Könnte man sogar nur mit etwas Enbußen in Sachen Speicherplatz und Netzteilqualität fast auf 1600 drücken).
 
Zuletzt bearbeitet:
Da waren leider keine Preise angeführt, nur der Gesamtpreis.
Also auf Win7 beharre ich weil ich bei Freunden Win8 ausprobiert habe und mir Win8 vom UI einfach nicht zusagt..

dann ist win7 leider auch nichts für dich. Sieht nämlich ohne Metro mit Classic Shell genauso aus ;-)
 
ja du hast zu viel bezahlt,
und nein es besteht kein grund das ding zurück zu geben.

du hast 1620€ für einen pc bezahlt und den pc bekommen.
 
ja du hast zu viel bezahlt,
und nein es besteht kein grund das ding zurück zu geben.

du hast 1620€ für einen pc bezahlt und den pc bekommen.
Solang noch keine 14 Tage rum sind, hat er das gesetzliche Recht ihn zurück zu geben. Der Händler hat nur das Recht auf eine angemessene Aufwandentschädigung sofern dieser Rechner tatsächlich extra für ihn zusammen gebaut wurde.
 
Keiner kann dem Threadersteller sagen was er tun soll. Das kann er nur alleine entscheiden, und wen er der Meinung ist, einen Fehler gemacht hat, und diesen noch beheben kann, weil der Händler womöglich die Preise nicht angepasst hat, und ein Kunde darauf hereinfiel, kann er immer noch den Händer anschreiben ob er ihm eine Wertminderung auf einen angepassten Preis gibt, da er um einiges mehr bezahlte als der menschliche Hausverstand zulassen würde. Und wen der Händler kulant ist, wird er ihm auch gut entgegenkommen und man würde sich u.a. das Zurückschicken einer Ware ersparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh