... da der Abschied von dieser HDD naht. Möchte den Austausch selber durchführen, da mir die Fachangebote zu teuer erscheinen.
Habe alles in der Timemachine gespeichert und auch schon vor 4 Jahren erfolgreich angewandt. Die Seagate war echt prima, bzw. ist sie noch immer.
Aber es ist besser mich prophylaktisch vorzubereiten um nicht am Tag X in Panik zu verfallen. Videos und Beschreibungen, wie ein Wechsel durchgeführt wird habe ich mir schon angesehen und auch auf meinen TV geladen, um dann Schritt für Schritt vorzugehen.
Kann mir einer von Euch Insidern einen Tip geben, welche Festplattenlösung bei meinem Mac
(Modell-Identifizierung: iMac10,1
Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
Prozessorgeschwindigkeit: 3,06 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtzahl der Kerne: 2
L2-Cache: 3 MB
Speicher: 4 GB
Busgeschwindigkeit: 1,07 GHz
Boot-ROM-Version: IM101.00CC.B00
SMC-Version (System): 1.52f9 )
vorteilhaft sein könnte ? Zur Zeit arbeite ich noch mit Snow Leopard OS X 10.6.8 (10K549), will aber danach auf Mac OS X 10.10 Yosemite umstellen... obwohl es mir sicher schwerfallen wird, denn alles läuft tadellos.
Vielen Dank für die Hinweise.
Habe alles in der Timemachine gespeichert und auch schon vor 4 Jahren erfolgreich angewandt. Die Seagate war echt prima, bzw. ist sie noch immer.
Aber es ist besser mich prophylaktisch vorzubereiten um nicht am Tag X in Panik zu verfallen. Videos und Beschreibungen, wie ein Wechsel durchgeführt wird habe ich mir schon angesehen und auch auf meinen TV geladen, um dann Schritt für Schritt vorzugehen.
Kann mir einer von Euch Insidern einen Tip geben, welche Festplattenlösung bei meinem Mac
(Modell-Identifizierung: iMac10,1
Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
Prozessorgeschwindigkeit: 3,06 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtzahl der Kerne: 2
L2-Cache: 3 MB
Speicher: 4 GB
Busgeschwindigkeit: 1,07 GHz
Boot-ROM-Version: IM101.00CC.B00
SMC-Version (System): 1.52f9 )
vorteilhaft sein könnte ? Zur Zeit arbeite ich noch mit Snow Leopard OS X 10.6.8 (10K549), will aber danach auf Mac OS X 10.10 Yosemite umstellen... obwohl es mir sicher schwerfallen wird, denn alles läuft tadellos.
Vielen Dank für die Hinweise.