Habe ja den Ryzen 5600G gekauft, was taugt die interne Grafikkarte?

Loswochos09

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
13.04.2009
Beiträge
1.128
Bin gerade am aufrüsten meines Pcs. Vielen Dank an Foren User "Scrush" für die Beratung!
Habe den Ryzen 5600G mit B550 a Pro Mainboard gekauft.
Wollte meine alte Grafikkarte weiter verwenden. Die da heisst..Radeon R9 270x.
Frage! Ist vielleicht sogar die interne Grafikeinheit der CPU schneller als die R9 270x?
Ist eine RX Vega 7 drin...in der CPU. Ist nur eine "Not Grafikkarte"? für simple Spiele?
Wollte Counterstrike 2 zocken...dafür reicht die alte r9 doch noch...? oder bekommt man für so 60 bis 70 Euro eine deutlich bessere GFK...so das ich die alte tausche?
Guten Gaming Monitor von LG habe ich. Könnte die Auflösung hochschrauben...aber denke für CS2 muss das nicht unbedingt..

Nachtrag: sehe gerade....die Rx270x ist wohl doppelt so schnell wie die intere Vega? trotz 5 Jahre alt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Benchmarks anschauen und bewerten
 
Bin gerade am aufrüsten meines Pcs. Vielen Dank an Foren User "Scrush" für die Beratung!
Habe den Ryzen 5600G mit B550 a Pro Mainboard gekauft.
Wollte meine alte Grafikkarte weiter verwenden. Die da heisst..Radeon R9 270x.
Frage! Ist vielleicht sogar die interne Grafikeinheit der CPU schneller als die R9 270x?
Ist eine RX Vega 7 drin...in der CPU. Ist nur eine "Not Grafikkarte"? für simple Spiele?
Wollte Counterstrike 2 zocken...dafür reicht die alte r9 doch noch...? oder bekommt man für so 60 bis 70 Euro eine deutlich bessere GFK...so das ich die alte tausche?
Guten Gaming Monitor von LG habe ich. Könnte die Auflösung hochschrauben...aber denke für CS2 muss das nicht unbedingt..

Nachtrag: sehe gerade....die Rx270x ist wohl doppelt so schnell wie die intere Vega? trotz 5 Jahre alt...
Naja klar deine CPU hat ja keinen Grafikkarte sonder eine Grafik Einheit mit einen Vram (Video Random Acces Memory
) von ganzen 512 MB :). Deine alte GPU hat 4 GB GDDR5 Klar ist die um welten besser als deine CPU einheit
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sonst gebraucht schauen z.b.:

https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/amd-radeon-vega-64-8gb-hbm2-739156551/
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh