habe ne frage Virus programme welsche habt ihr und welsche taugen was ?

AMDXP

Neuling
Schönen Guten Tag ich suche ein virus programm welsche könnt ihr mir entfehlen ? und welsche könnt ihr mir abraten ?

ich habe momentan AntiVir PE Classic

es kann auch kostet das spiel keine rolle nur weiss noch nicht welsche software gut ist fürs internet und algemein . habemal G-data gehört das das sehr gut ist . wass könnt ihr mir entfehlen

danke schon erst mal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du ein virusprogramm suchst, empfehle iche ich dir die diversen warez- und crackseiten.:d
teste einfach die "üblichen verdächtigen" wie norton, kaspersky, antivir, eset usw.
gibt von jedem eine testversion.
probiers aus,das was dir am besten gefällt, bzw. mit dem du am besten klar kommst, das nimmst du.

Ich würde dir Kaspersky Internet Security empfehlen. Das ist auch bei Vergleichstests immer unter den ersten drei Plätzen.

Ich nutze es schon etwa zwei Jahre und hab mir bisher nie was eingefangen.

G-Data und Kaspersky sind beide sehr gut...
Es gibt in der Januar Ausgabe des PC Magazin einen sehr guten Artikel darüber. Da sind alle aktuellen Virenscanner im Vergleich. Leider habe ich das Heft nicht mehr.

probiers aus,das was dir am besten gefällt, bzw. mit dem du am besten klar kommst, das nimmst du.
Was nützt dir denn ein schönes Antivirus Programm, wenn es nichts taugt?

Zuletzt bearbeitet:
@nomiS
die 4 von mir zuerst genannten taugen ALLE etwas.
was nützt im "das beste" (das es nicht gibt) wenn er davor steht, wie der sprichwörtliche ochs vorm berg.
das schadet mehr, als es nutzt.

Ich benutze eigentlich Avast (momentan nicht drauf).

Aber merke: Der beste Schutz ist der menschliche Verstand.;)

Ich benutze seit ca. 1 1/2 Jahren den Avast!, der hat eine gute Ausstattung und Online-Überwachung und ganz wichtig KOSTENLOS
In der PCGH von 01/09 ist ein kleiner Test über aktuelle Scanner drin.

jop, hier noch einer @ avast ;) reicht in verbindung mit normalem surfverhalten dicke aus.

Wobei ich auch der Meinung bin, dass AntiVir PE Classic in Verbindung mit einem normalen Surfverhalten (und auch ich bin ab und an auf Seiten, wo es was meldet :d ) und einem eingeschalteten Hirn völlig reicht!
Warum willst du eigentlich weg davon?

Wenn du unbedingt auf was kostenflichtiges willst, dann kannst du die Premium-Version nehmen. Nutze ich zZ auch (aber nur, weil sie gerade 6Monate kostenlos ist).
Da hast du dann auch noch solchen Schnulli(EmailScanner usw.), wie ihn andere kostenpflichtige Scanner haben...

wenn du einen email client (outlook, the bat! oder thunderbird) nutzt und du die erste virenverseuchte mail bekommst, redest du anders ! garantiert.

ich benutze bitdefender 2008.

Guinnes

wenn du einen email client (outlook, the bat! oder thunderbird) nutzt und du die erste virenverseuchte mail bekommst, redest du anders ! garantiert.

ich benutze bitdefender 2008.

Guinnes

BitDefender ist krap!

Zurzeit empfehlenswert Kaspersky (wie jedes Jahr), Norton 09(dieses Jahr wirklich gut) NOD32 und der kostenpflichtige Avira.

nutze garkein virus programm,

als anti viren programm nutze ich nod32

Jetzt weiß ich also endlich wer mir die ganze Zeit über die Schulter schaut, während ich am Rechner sitze. :rolleyes:
Aber hauptsache jemanden Unwissenheit unterstellen... :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Streitet euch doch nicht! ;)
Fakt ist, dass Norton IS damals unheimlich viele Ressourcen verbraten hat und auch dementsprechend langsam und auch nervig war (Warn-Popups am laufenden Band).
Das hat sich in den letzten Jahren schon gebessert. Die 2009er Version ist gar nicht mal so schlecht - habe sie vor etwa 2 Monaten auf einem PC eines Bekannten installiert und der ist bis jetzt ganz zufrieden.
Es ist halt mal so, dass wenn einmal ein Produkt als schlecht empfunden wurde, es wieder sehr lange dauert bis sich der Verbraucher wieder eines Besseren belehren lässt.
Das neue Kaspersky IS ist z.B. aus meiner Sicht jedenfalls sehr viel schlechter geworden als die 2008er-Version (Die Firewall-Einstellungen der auf dem PC installierten Programme zu konfigurieren ist einfach zum Kotzen)!

Ich würde, wie gesagt, zu der Freeware AntiVir greifen. Eine Firewall braucht man nicht wirklich (hier ist sowieso eine Hardware-FW in Form eines guten Routers vorzuziehen).

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh