Habe Plötzlich OC-Problem

Y

Yudai

Guest
habe Plötzlich folgen des problem

dann habe ich ein neues problem und zwar will mein sys seit heute nicht mehr mit 3,0 ghz booten und zwar wenn ich den pc anschalte flackern die LED lüfter dann pipts und die graka rent an dann geht wieder aus dann wieder an und nach paar mal steht dann im bios oc fehlgeschlagen, liegt das an vista oder an was könnte das liegen? bei xp ist es seit november so ohne probs bei guten temps gelaufen

an was könnte das den liegen!
mfg
KingBushido

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schon Originaltakt probiert ?

Habe so etwas schon mal gesehen....am Schluss war es ein Netzteil welches die Spannungen nicht mehr stabil brachte...also nen Defekt hatte

ja lauft momentan auf originaltakt!
könnte vielleicht am netzteil liegen denn an dem tag wo ich vista installiert habe is der lüfter kontroller vom netzteil so 20min ausgefallen gewesen!

also auf standart takt lässt er sich normal anschalten

da braucht die CPU /das System weniger Strom...kannst dir ja mal ein NT leihen und extern zuschalten für Board/CPU

Also grads gegenteil wo ich noch xp laufen hatte hatte das sys @ 3,0GHZ einen stromverbrauch von ca. 120Watt und jetzt mit 2,4GHz unter vista ca 175Watt
und morgen bekomm ich ein neues austausch Netzteil von bequiet vielleicht gehts ja dann wieder! wenn net hab ich n problem!

Zuletzt bearbeitet:
also hab das austausch netzteil drin und scheint wieder zu gehn!
Hinzugefügter Post:
das jetzt schons 3te netzteil

Zuletzt bearbeitet:
na ja...wenn es noch Umgetauscht wurde...warum nicht.

Nur immer wieder Kabelmanagement würde mich nerven.

tut au und vertrauen tu den netzteilen von be quiet au nimmer

Wenn ich mir das so durchlese kommt mir durchaus die irsinnige Vermutung, dass Vista schuld is ...
1 Tag nachdem ich Vista installiert hab ist mein Netzteil auch uebern Jordan,
lief soweit bis ins Windows , hat sich aber irgendwann selbststaendig ausgeschaltet. Manchmal musste ich dann 2-3 mal anschalten bevor er wieder richtig anlief.

PS : War kein BeQuiet , warn Hiper Type-R mit 580W

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh